Kraut und Rosen
A-Meise, B-Meise und C-Meise - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: A-Meise, B-Meise und C-Meise (/Thread-A-Meise-B-Meise-und-C-Meise)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


A-Meise, B-Meise und C-Meise - Brigitte - 23.05.12

........


RE: A-Meise, B-Meise und C-Meise - CarpeDiem - 23.05.12

Was für hungrige Zwerge. Was fütterst Du?
Ziehst Du die selbst groß, oder gibst Du sie weiter?
Wünsch Dir noch ein wenig Schlaf....


RE: A-Meise, B-Meise und C-Meise - Weinbergschnecke - 23.05.12


Gleich drei so kleine Vogerl
Wurden die Meisen aus dem Nest geworfen!
Brigitte Du wirkst wie ein Profi! Hast du schon öfter so kleine Vögel aufgezogen?


RE: A-Meise, B-Meise und C-Meise - Brigitte - 23.05.12

.......


RE: A-Meise, B-Meise und C-Meise - Orchi - 23.05.12

(23.05.12, 07:42)Brigitte schrieb:  Hab sie grad abgefüttert

Müde Grüße
Brigitte

dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit der Aufzucht und ab und an eine Mütze Schlaf.
Ich frage mich nur wie Du ihnen das Fliegen beibringst :devil:
LG Orchi




RE: A-Meise, B-Meise und C-Meise - Kris - 23.05.12

(23.05.12, 08:21)Orchi schrieb:  
(23.05.12, 07:42)Brigitte schrieb:  Hab sie grad abgefüttert

Müde Grüße
Brigitte

dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit der Aufzucht und ab und an eine Mütze Schlaf.
Ich frage mich nur wie Du ihnen das Fliegen beibringst :devil:
LG Orchi
das mit dem Fliegen habe ich mich eben auch gefragt :lol:
da hast du in der nächsten Zeit aber reichlich zu tun, Brigitte ....viel Erfolg :thumbup:




RE: A-Meise, B-Meise und C-Meise - Brigitte - 23.05.12

.......


RE: A-Meise, B-Meise und C-Meise - Sitta - 23.05.12

toll Brigitte Dein Engagement - drück Dir die Daumen das Du die Kleinen durchbringst
bin schon ganz gespannt auf die Geschichte wie Du zu den Vogelbabys gekommen bist
und zum Fliegen - kommt Zeit kommt Rat

da fällt mir ein unser Nachbar hat einen Laden für Angelbedarf - und Mehlwürmer vorrätig - wenn Du welche für Deine Vögelchen haben möchtest geh´ ich mal fragen und schicke Dir ´ne Tüte wink


RE: A-Meise, B-Meise und C-Meise - Brigitte - 23.05.12

.......


RE: A-Meise, B-Meise und C-Meise - Unkrautaufesserin - 23.05.12

Ein Freund von uns ist blind und züchtet Vögel. Er hat hauptsächlich Rosen-Pfirsich-Sonstwasfürköpfchen, aber auch einheimische Singvögel. Meistens sind es verletzte Tiere, die ihm die Nachbarn bringen, und die dann nach Gesundung für Nachwuchs sorgen.
Er meint, man muß die Mehlwürmer vor dem Verfüttern ein paar Stunden in einer Vitamin-Mineralien-Mischung panieren. Die Würmer fressen das Zeug, und die Vögel fressen es mit. Und wenn man auf die Würmer ein feuchtes Läppchen legt, häuten sie sich und sind ein paar Stunden lang weiß. In der Zeit kann man sie verfüttern.

Liebe Brigitte, Deine Kinderstube ist toll. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße, Mechthild