Kraut und Rosen
Garagenfront (Nordseite) verschönern - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Garagenfront (Nordseite) verschönern (/Thread-Garagenfront-Nordseite-versch%C3%B6nern)

Seiten: 1 2


RE: Garagenfront (Nordseite) verschönern - Martin - 23.05.12

Sieht wirklich unschön aus. Wenn Steine rausnehmen wirklich nicht geht, würde ich links und rechts der Einfahrt jeweils eine Reihe großer Tröge setzen (jetzt mal ungeachtet gestalterischer Details) und über die komplette Einfahrt eine Pergola bauen und mit wuchernden Kletterpflanzen bewachsen lassen. Ich bin außerhalb von Nutzpflanzenbereichen eher ein Urwaldfan. Also warum nicht die kahle Zivilisationseinöde einfach überwuchern lassen?

Liebe Grüße,

Martin


RE: Garagenfront (Nordseite) verschönern - Lilli - 24.05.12

Liebe uetsch,

vom Beet um die Ecke leiten könntest Du sicher auch wilden Wein, der wächst um alle Ecken, andere Kletterer aber auch.
Eine Ramblerrose, die bis zum Balkon hochwächst? Und von dort wieder etwas runterfällt?
Ansonsten halt Kübel. Besonders schöne oder schau Dir doch mal die bemalten von Erdling an im Deko-Strang.

Als Hingucker könnt ich mir eine Bank vorstellen, eine bunte, evtl. selber bemalen. Und wenn Ihr dort nicht sitzen mögt, dann kann das ja eine Kunstfigur tun, gebastelt aus alten Kleidungsstücken. Die könntet Ihr zudem schnell mal beiseite stellen, wenn Ihr den Platz für Fahrzeuge braucht.

Liebe Grüße, Lilli



RE: Garagenfront (Nordseite) verschönern - Unkrautaufesserin - 24.05.12

Liebe Ute,

schau Dir mal diese Clematis an. Die wächst bestimmt gerne um die Ecke, und duftet beim Blühen nach Schokolade...
Ich hab sie an meine Garagennordseite gepflanzt, noch blüht sie nicht...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Garagenfront (Nordseite) verschönern - Cottage Rose - 24.05.12

Bei mir wächst die Clematis montana rubens wie die Wutz. Die könntest Du anstelle der Hosta links setzen und einfach über die Wand ziehen. Die macht im Jahre mehrere Meter; ich muß sie alle 5-6 Jahre auf Stock setzen, weil sonst mein Haus umfällt.
An der Wand würde ich auch Kübel/Tröge setzen.

Viel Spaß beim Planen!

Taunusgrüße, Cottage Rose


RE: Garagenfront (Nordseite) verschönern - uetsch - 01.06.12

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich nicht schneller antworte, ist ein bischen "unruhig" gerade bei uns.

Ihr habt ja tolle Vorschläge !!! Häuser umwerfende Clematis, Schokoladenmuseum verdächtige Clematis, Kunstfiguren auf bemalten Bänken, wunderschöne bemalte Kübel (ich kipp gleich um, weil ich Erdlings Kübel so toll finde) oder gleich einen ganzen Dschungel - boah !

Eigentlich gefallen mir alle Vorschläge super gut, aber alle werde ich wohl nicht verwirklichen können. Die bemalten Kübel scheitern leider an meinem Unvermögen, sowas tolles zu bewerkstelligen, wie schade. Vermutlich müsste ich die auf der Auffahrt auch besonders gut sichern wink. An eine bemalte Bank hatte ich schon gedacht, GG spielt noch Bedenkenträger, mist. Aber eine andere Idee nimmt Gestalt an. Wer hat schonmal mit größeren Stücken aus Stahl gearbeitet? Für meine Idee brauche ich echte Hilfe!
Der Dschungel fällt leider flach, da hin und wieder der Wohnwagen auf der Auffahrt stehen muss. Dafür fällt mir jetzt die Entscheidung für die Häuser umwerfenden Kletterer schwer, aber eine von denen wird es wohl werden. Eine Rose wäre schon toll, aber wir haben leider keine Rosenerde. Im Garten mache ich schon Klimmzüge, um überhaupt meine Rosen am Leben zu erhalten. Im Vorgarten möchte ich keine Experimente machen - obwohl unsere Nachbarn eh schon viel Unsinn von uns gewöhnt sind *gg*

Es braucht wohl noch ein Weilchen, bis alle Ideen umgesetzt sind, aber zumindest sind jetzt - dank euch - Ideen da :clap: Ich werde dann Bilder machen und einstellen und ihr dürft dann Verbesserungsvorschläge machen, neue Ideen anbringen, Veränderungswünsche vorschlagen usw. Hach, schön dass es euch gibt Danke

Liebe Grüße ..... Ute






RE: Garagenfront (Nordseite) verschönern - Cornelssen - 01.06.12

Hallo Ute,

wenn Du an einem Stahlgestell rumbauen willst/musst, dann such Dir eine Metallbauerwerkstatt/Schlosserei in Deiner Nähe: die haben das Material, können schweißen und - wenn es ein kleiner Betrieb ist - sind meist sehr kooperativ, auch wenn sie sich vor Lachen innerlich kugeln: endlich mal was anderes im grauen Arbeitsalltag... :laugh:

Fröhliches Schaffen!

Inse


RE: Garagenfront (Nordseite) verschönern - Sitta - 01.06.12

Wenn Du Fragen hast Ute kann ich meinen Mann für Dich interviewen. Er ist Metallbaumeister, wenn wir auch nicht mit klassischem Metallbau unsere Brötchen verdienen ...


RE: Garagenfront (Nordseite) verschönern - uetsch - 02.06.12

Danke ihr beiden, für eure Hilfe.
An ein größeres Gestell hatte ich nicht gedacht, sondern an eine Alternative für eine Bank. Ich werde mich hier im Ort mal umhören. Wir leben sehr ländlich, da wird viel in Eigenarbeit gemacht, da werde ich bestimmt jemanden finden, der mir behilflich ist. Jetzt muss ich meine Idee nur noch aufzeichnen - oje, das wird eine Katastrophe :lol:

Ein schönes Wochenende wünscht euch Ute