Kraut und Rosen
Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) (/Thread-Vorstellung-von-einer-die-zuf%C3%A4llig-hier-gelandet-ist)

Seiten: 1 2


Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - charly - 01.06.12

Hallo,

ich bin durch "Zufall" hier gelandet und habe mich ein wenig umgeschaut. Hm, könnte mir gefallen hiersmile

Ich bin die Häuptlingssquaw und unser Stamm umfasst insgesamt 6 Mitglieder. Garten gibts auchwink Nutzgarten, Ziergarten (mit Teich),Obstgarten...

Ich bin kein Vielschreiber, dazu fehlt mir ein bissel die Zeit...jedenfalls momentan, da bin ich viel lieber draussen in der Botanikbiggrin

Das war`s erstmal von mir!
Muss mal genauer gucken, was hier so los ist...
Charly


RE: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - Unkrautaufesserin - 01.06.12

Liebe Charly,

schön, daß Du hier gelandet bist! Schau Dich gut um, es sind alles nette Menschen hier. Einige haben eine besondere Vorliebe für bestimmte Blumen oder Gemüse, von denen es tausend Sorten gibt:whistling: und verbreiten diesen Virus gerne an nichtsahnende Neulinge. Also am besten keine Stränge aufmachen, in denen es um Rosen geht... oder Tomaten... oder Taglilien, Hostas, Kürbis, Bohnen, Kartoffeln, Apfelsorten... die Liste kann noch fortgesetzt werden! Ansonsten ist Dein Garten schnell zu klein...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - Martin - 01.06.12

Liebe Charly,

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem wilden Gartenforum. Ich kann Mechthild nur zustimmen: Aufpassen, womit man sich beschäftigt, weil man schnell süchtig werden kann... nach Tomaten, Bohnen, Kürbissen, Paprikas, usw. in ihrer ganzen Vielfalt an Sorten. Ich kann ein Lied davon singen, auch wenn ich z.B. mit 19 bunten Tomatensorten, ebenfalls 19 Bohnensorten oder ca 12 Herbsthimbeersorten keineswegs rekordverdächtig bin...

Liebe Grüße,

Martin


RE: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - charly - 01.06.12

Boaaaaaaaaaaaaaah! 19 Tomatensorten?????? Ich muss mal unsere morgen zählen, aber ich schätze auf knapp 10 komme ich auch :-)

Tja, mein garten *amKopkratz* ist jetzt schon zu klein...wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich am liebsten....ach ja

Danke fürs Willkommenheissen...ich vermute mal, hier bin ich richtig :-)


RE: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - charly - 01.06.12

(01.06.12, 21:15)Martin schrieb:  Ich kann ein Lied davon singen, auch wenn ich z.B. mit 19 bunten Tomatensorten, ebenfalls 19 Bohnensorten oder ca 12 Herbsthimbeersorten keineswegs rekordverdächtig bin...

Liebe Grüße,

Martin

Was machst Du damit???? versorgst Du eine Kompanie????



RE: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - Martin - 01.06.12

(01.06.12, 22:02)charly schrieb:  Was machst Du damit???? versorgst Du eine Kompanie????

Bei ein bis vier Pflanzen pro Sorte reicht der Ertrag nicht ganz für eine Kompanie, sondern nur für den Eigenbedarf. Überzähliges wird verarbeitet (Tomatenketchup, Grüne Bohnen in Gläsern, Trockenchilis, usw.

Liebe Grüße,

Martin


RE: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - Orchi - 02.06.12

(01.06.12, 19:47)charly schrieb:  Hallo,

ich bin durch "Zufall" hier gelandet und habe mich ein wenig umgeschaut. Hm, könnte mir gefallen hiersmile

Charly

gelobt sei der Zufall. :clap: Auch von mir herzlich willkommen.
LG Orchi




RE: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - CarpeDiem - 02.06.12

Hallo Charly,

willkommen im Forum. Schön dass dich der Zufall hierher geschickt hatbiggrin

Was hast Du denn so im Garten? Obstbäume, Beerenstäucher?





RE: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - susima - 02.06.12

Hallo Charly,
willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Welchem Indianerstamm darf man Euch denn zuordnen? tongue

Ich würde mich dem Stamm der Schwarzfuss-Indianer zuordnen, weil ich oft barfuß auf meiner Terrasse weile. tongue

Liebe Grüße
Susi





RE: Vorstellung von einer, die "zufällig" hier gelandet ist :-) - Angelika - 02.06.12

Hallo Charly,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Schön, dass der Zufall zugeschlagen hat.


Grüße
Angelika