Kraut und Rosen
Neues Design ONLINE! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Neues Design ONLINE! (/Thread-Neues-Design-ONLINE)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Neues Design ONLINE! - Sternenvogel - 06.09.11

Yarrow schrieb:... jetzt kommt's: Man kann auf diese Weise mehr als einen Beitrag gleichzeitig zitieren! Alle, die man durch den roten Zitierbutton ausgewählt hat. Praktisch, was? :thumbup:

Cool! :clapping:

Lilli schrieb:Hi hi, das gab's von Anfang an :lol:

Sicher? :confused:


RE: Neues Design ONLINE! - Lilli - 06.09.11

(06.09.11, 19:32)Sternenvogel schrieb:  Sicher? :confused:

Ganz sicher :tongue1: . Das hatte ich bei jemandem gesehen und dann gleich am Anfang rumprobiert und schon praktiziert - frag mich jetzt bloß nicht wo :lol: .

lg Lilli




RE: Neues Design ONLINE! - Brennnessel - 06.09.11

Hallo Ihr,
ich bin völlig frustriert, irriert und anscheinend auch absolut PC -blöd!
Ich weiß weder was reply heißt, noch avatar, noch attachment o.s.ä., noch weiß ich wie ich hier vernünftig ohne gefühlte 1000 Versuche hineinkomme. Wie erkenne ich was ich schon gelesen habe? Was heißt Themen abonnieren? Wie öffne ich ein neues Thema? Gibt es noch Hilfe für mich "Analphabeten?????
Birgit


RE: Neues Design ONLINE! - Lilli - 06.09.11

(06.09.11, 19:47)Birgit schrieb:  Hallo Ihr,
ich bin völlig frustriert, irriert und anscheinend auch absolut PC -blöd!
Ich weiß weder was reply heißt, noch avatar, noch attachment o.s.ä., noch weiß ich wie ich hier vernünftig ohne gefühlte 1000 Versuche hineinkomme. Wie erkenne ich was ich schon gelesen habe? Was heißt Themen abonnieren? Wie öffne ich ein neues Thema? Gibt es noch Hilfe für mich "Analphabeten?????
Birgit

Hallo Birgit,

erste Hilfe:
reply = Antworten (wird bestimmt noch eingedeutscht)
Der Avatar ist das kleine Bildchen, das viele schon neben dem Namen haben
Ein neues Thema, da schau ich gleich nochmal wie der Knopf heißt ...
Die grünen Kreise heißen: noch nicht gelesen. Bei den einzelnen Beiträgen ist das ein kleiner grüner Pfeil.

Das für's erste, schau mal die Beiträge durch in "Diskussionen und Fragen ...", da findest Du schon vieles. Und dann frag einfach weiter.

Liebe Grüße, Lilli




RE: Neues Design ONLINE! - Raphaela - 06.09.11

Sieht gut aus und funktioniert:thumbup:

Ergänzung für Birgit: Reply bedeutet scheinbar sowas wie "Antwort mit Zitat" (des vorigen Schreibers), wenn du ohne Zitat antworten möchtest einfach (eine Zeile tiefer) "Antworten" anklicken. - Das wird schon!smile


RE: Neues Design ONLINE! - Brennnessel - 06.09.11

Danke Lilli und Raphaela,
eigentlich brauchte ich einen Coach, der kiloweise Geduld mitbringt und meine blöden Fragen erträgt und mir vor Ort alles zeigt.
Gruß Birgit - mit Förderbedarf


RE: Neues Design ONLINE! - Lilli - 06.09.11

Hallo Birgit,

so nochmal, zum Schreiben von einem neuen Thema:

Geh erstmal ganz oben, da wo die weiße Fläche beginnt auf das ganz linke Feld "Kraut und Rosen". Dann kriegst Du eine Übersicht über alle "Foren". Davon klicjst Du das an, in das Du schreiben willst - z.B. "Diskussionen und Fragen zum Forum" .

Da siehst Du nicht nur alle Themen von diesem Forum, sondern rechts oben einen schwarzen Knopf: "neues Thema".

Probier's doch mal, und nenn es "Fragen von Frustrierten" oder so. Denn da bist Du bestimmt nicht die einzige.

Liebe Grüße, Lilli



RE: Neues Design ONLINE! - Lilli - 06.09.11

(06.09.11, 20:16)Birgit schrieb:  eigentlich brauchte ich einen Coach, der kiloweise Geduld mitbringt und meine blöden Fragen erträgt und mir vor Ort alles zeigt.

Hallo Birgit, wenn Du's schaffst, so einen Strang aufzumachen - schaffst Du! , dann coachen wir Dich da. Du weißt doch, wir ertragen alle blöden Fragen und stellen sie alle auch selber :lol:

Lieben Gruß, Lilli


RE: Neues Design ONLINE! - susima - 06.09.11

(06.09.11, 18:36)Brigitte schrieb:  :crying:
Ich bin jetzt über die Adresse http://www.kraut-rosen.de ins Forum gekommen. Und sehe immer noch das alte Design.
Vorhin gings noch, da war ich im neuen Design, jetzt ists wieder braun-grau.
Mir geht es auch so, obwohl gerade erst vor wenigen Minuten den PC neu gestartet und mich in der kraut-rosen Domain eingeloggt habe.
Ich persönlich finds nicht so schlimm tongue denn wie befürchtet ist nun alles quietschgrün, aber ich denke mit weniger Bildschirmkontrast werd ichs überleben.



RE: Neues Design ONLINE! - susima - 06.09.11

(06.09.11, 15:52)maryrose schrieb:  Ich möchte mich in Altkrauterer umbenennen!!!!!

Das schaffst du auch ganz leicht, maryrose:

--> Geh ganz nach oben, wo steht "willkommen zurück, maryrose".
Darunter steht Benutzer-CP.

--> Diesen Link anklicken.
Dann hast Du rechts eine Menü-Spalte. Dort steht irgendwo Ihr Profil und dann darunter Profil ändern.

--> Da draufklicken, dann findest Du ganz rechts den Bereich "Eigener Benutzertitel" .
Dort steht jetzt höchstwahrscheinlich Standard-Benutzertitel "Krauterer" und darunter ist ein leeres Kästchen, da schreibst Du rein "Altkrauterer" und dann nur noch ganz unten auf der Seite auf "Profil ändern" klicken - fertig!