Kraut und Rosen
Neues Design ONLINE! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Neues Design ONLINE! (/Thread-Neues-Design-ONLINE)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Neues Design ONLINE! - Yarrow - 08.09.11

Noch mal zum neuen Design, das wir ja jetzt schon ein paar Tage ausprobiert haben.... müsen die Buttons eigentlich alle so rabenschwarz sein, oder kann man auch da die Farbe ändern? Ein sattes Dunkelgrün wäre vermutlich augenfreundlicher als dieser harte Schwarzweiß-Kontrast... :blink:


RE: Neues Design ONLINE! - Lemon - 08.09.11

(08.09.11, 10:24)Yarrow schrieb:  Noch mal zum neuen Design, das wir ja jetzt schon ein paar Tage ausprobiert haben.... müsen die Buttons eigentlich alle so rabenschwarz sein, oder kann man auch da die Farbe ändern? Ein sattes Dunkelgrün wäre vermutlich augenfreundlicher als dieser harte Schwarzweiß-Kontrast... :blink:

Nee, müssen nicht! Sind aber so gewesen und ich habe Sie aus Zeitgründen einfach mal übernommen. Aber da werde ich sicher noch etwas tun, dazu muss ich aber Zeit und Muse haben weil das bissel Gefrickel wird (Text und Symbol mit Schatten und Hintergrund für jeden Button neu machen).

Gestern habe ich übrigens diesen furchtbaren "Reply"-Butten umgebaut in "Mit Zitat Antworten". Unter Reply konnten sich viele nichts vorstellen, sie dachten man kann dort Jeans bestellen (Kleiner Scherz für Aufgeweckte wink ).




RE: Neues Design ONLINE! - Naturfoto - 08.09.11

(08.09.11, 12:41)Lemon schrieb:  Gestern habe ich übrigens diesen furchtbaren "Reply"-Butten umgebaut in "Mit Zitat Antworten". Unter Reply konnten sich viele nichts vorstellen, sie dachten man kann dort Jeans bestellen (Kleiner Scherz für Aufgeweckte wink ).

Super, jedes deutsche Wort ist ein Gewinn.:clapping:
Danke dafür.





RE: Neues Design ONLINE! - Yarrow - 08.09.11

(08.09.11, 12:41)Lemon schrieb:  Gestern habe ich übrigens diesen furchtbaren "Reply"-Butten umgebaut in "Mit Zitat Antworten".

Danke schön, das macht es wesentlich verständlicher. Aber könntest du das Wort "antworten" dann bitte noch klein schreiben? Diese Großschreibung von Verben zur Hervorhebung ist im Englischen zwar üblich, im Deutschen aber ungrammatisch... :nono1:




RE: Neues Design ONLINE! - Acinos Arvensis - 08.09.11

äh... ich hätte da noch was auf dem Herzen. vielleicht bin ich ja die einzige, der es so geht, aber jedesmal wenn ich weitergeleitet werde (zb. "Suche) dann erscheint da dieses schrägschraffierte Feld und danach flimmerts mir immer eine ganze weile vor den augen. bin wahrscheinlich wegen meiner Migräne so anfällig dafür. auf jeden fall ist das unangenehm und leider denk ich auch nicht immer gleich dran, wegzusehen... dumm von mir, ich weiß.
aber gäbe es keinen ansprechenderen "Lückenbüßer". mir gefiele eine kunterbunte wildkräuterwiese. hab auch ein schönes foto hier, wenn es gewünscht wird.
oder - was mir auch sehr gut gefiele, wäre das wunderschöne Erbe von Karlotte. das Mohnfeld, das sie im alten Forum eingestellt hatte. [Bild: bwrv17v098paxl5e0.jpg]

wenn das machbar wäre...?


RE: Neues Design ONLINE! - Unkrautaufesserin - 08.09.11

...möchte mich Annie anschließen, hab auch Migräne...


RE: Neues Design ONLINE! - Lemon - 08.09.11

(08.09.11, 13:25)Yarrow schrieb:  Im Deutschen aber ungrammatisch... :nono1:

Habe ich "unbürokratisch" geändert. smile Kommt davon wenn man bei der Arbeit nicht denkt... wink

(08.09.11, 13:38)Acinos Arvensis schrieb:  ... jedesmal wenn ich weitergeleitet werde (zb. "Suche) dann erscheint da dieses schrägschraffierte Feld und danach flimmerts mir immer eine ganze weile vor den augen.

Wat??? Flimmern wegen grauer Diagonalen für 3 Sekunden??? :w00t::w00t::w00t::confused::confused:
Bitte nimm mir nicht übel, dass ich sowas auf meiner Prioritäten-Liste nicht ganz oben setze, aber ich überlege mir was, versprochen. Sollte ich es vergessen: Bitte mal dran erinnern!



RE: Neues Design ONLINE! - Acinos Arvensis - 08.09.11

bei mir dauert das immer länger als drei sekunden, sorry, sonst hätt ich ja nix dazu gesagt.
und es muß ja auch nicht sofort sein, war doch nur eine anfrage.




RE: Neues Design ONLINE! - Lemon - 08.09.11

Ist doch nicht schlimm! wink Mache ich gerne!


RE: Neues Design ONLINE! - Yarrow - 08.09.11

(08.09.11, 13:58)Lemon schrieb:  
(08.09.11, 13:25)Yarrow schrieb:  Im Deutschen aber ungrammatisch... :nono1:

Habe ich "unbürokratisch" geändert. smile Kommt davon wenn man bei der Arbeit nicht denkt... wink

Bist du sicher? Das A auf dem Button erscheint bei mir immer noch groß... :noidea: