Kraut und Rosen
Neues Design ONLINE! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Neues Design ONLINE! (/Thread-Neues-Design-ONLINE)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Neues Design ONLINE! - Lemon - 08.09.11

Ich habe es an den Anfang gestellt. smile Buttons die komplett klein geschrieben sind, sehen irgendwie komisch aus. Deshalb ist der erste Buchstabe bei mir immer groß. Ich lege eigentlich viel Wert auf gutes Deutsch aber dort finde ich es nicht störend. Allerdings so wie es vorher war, also mitten im "Text" hat es mich auch gestört.


RE: Neues Design ONLINE! - Yarrow - 08.09.11

Sieht jetzt noch viel besser aus, danke schön! Danke

Und, Lemon, da du wohl nicht so viel im alten Forum warst... bzw. für alle anderen relativ Neuen: Karlotte war eins der beiden aktiven Mitglieder, die uns nach langjähriger Krankheit für immer verlassen mussten. Sie war noch bis zum letzten Tag im Forum und hat sich von uns verabschiedet, was wir erst hinterher begriffen haben... deshalb wäre es natürlich schön, wenn man ihr Bild vom Mohnfeld tatsächlich irgendwo unterbringen könnte. Ich hab an anderer Stelle schon eine kleine Kerze für sie und Ginger angezündet...


RE: Neues Design ONLINE! - Sternenvogel - 09.09.11

(08.09.11, 15:35)Yarrow schrieb:  ... deshalb wäre es natürlich schön, wenn man ihr Bild vom Mohnfeld tatsächlich irgendwo unterbringen könnte.

Ach ja, bitte. Ich kann mich zwar an Karlotte nicht erinnern, aber das Bild vom Mohnfeld ist sooo schön! :clapping:

Aber jetzt habe ich doch mal eine doofe Frage, lieber Lemon:
Ich habe ja Iceweasel als Browser und der bietet mir das Speichern von Username und Paßwort an, was ich sehr chic finde (bei den vielen verschiedenen Namen und Paßwörtern die ich so habe :blush: ).
Wenn ich mich nun aber über die Startseite anmelden möchte, klappt das nicht und mein LG (der ein "Kollege" von dir ist) meint das läge daran, dass der Teil der Anmeldung (wenn ich das richtig verstanden habe - für mich sind das ja böhmische Dörfer) mit Java-Skript programmiert ist, anstatt mit HTML.
Das Witzige ist aber, ich habe festgestellt, wenn ich statt dessen auf einen anwesenden Usernamen klicke bekomme ich ja die Meldung "nicht berechtigt" und das Angebot, mich einzuloggen. Und auf DIESER Seite funzt das Einloggen dann problemlos... :huh:
Köööönnte man dann die Stelle auf der Startseite nicht auch auf HTML umstellen? :whistling:
Nurmalsofragt
Sternenvogel


RE: Neues Design ONLINE! - Lemon - 09.09.11

Hallo Sternenvogel,

bitte wie folgt vorgehen: Auf der Startseite in das entsprechende Feld nur Deinen Nutzernamen eingeben und "Return" oder "Tab" drücken, dabei wird das gespeicherte Passwort ins Passwort-Feld übertragen und du kannst mit einem Klick auf den Button "Login" zu uns hereinkommen. wink

Wo gibt es denn das Foto von Karlotte? Könnt Ihr mir das schicken?


RE: Neues Design ONLINE! - Sternenvogel - 10.09.11

(09.09.11, 17:52)Lemon schrieb:  bitte wie folgt vorgehen: Auf der Startseite in das entsprechende Feld nur Deinen Nutzernamen eingeben und "Return" oder "Tab" drücken, dabei wird das gespeicherte Passwort ins Passwort-Feld übertragen

Aus mir nicht ersichtlichen Gründen ist das gespeicherte Passwort falsch und ich habe keine Ahnung, wie ich das ändern kann sad
Abgesehen davon, ändert diese Vorgehensweise ja nichts daran, dass ich zumindest meinen Usernamen jedes Mal von Neuem eingeben muß. :whistling:



RE: Neues Design ONLINE! - CarpeDiem - 10.09.11

@sternenvogel - kann es sein, dass dein favorit noch als Kraut-forum gespeichert ist? Du mußt Dir den Favoriten neu unter Kraut-rosen speichern....


RE: Neues Design ONLINE! - bastiro - 11.09.11

Hallo Lemon,
ich habe zwar auch noch Schwierigkeiten, das liegt aber wohl weniger an irgendeinem technischen Prob,em, sondern einfach an der Fülle an neuen Beiträgen - da weiß ich einfach nicht, wo ich weiterlesen soll, was ich zu lesen schaffe und was nicht...
Dir und Balder noch mal allerherzlichsten Dank für die Schnelligkeit mit der ihr es geschafft habt, sooo viele Wünsche und Anregungen unter einen Hut zu bekommen.
LG Sebastan


RE: Neues Design ONLINE! - weide8 - 12.09.11

hallo,

ich gehe - in eingeloggtem Zusaten, häufig mal oben auf die Schaltfläche 'heutige Beiträge ansehen' oder auch 'neueste Beiträge ansehen' um überhaupt einen Überblick zu bekommen, dann muss ich nicht 'Forum-Klappe auf Forum-Klappe zu' klicken
Dein Lob und Dank an die Gestalter möchte ich meinerseits unterstreichen



RE: Neues Design ONLINE! - Raubmaus - 12.09.11

(10.09.11, 19:58)CarpeDiem schrieb:  @sternenvogel - kann es sein, dass dein favorit noch als Kraut-forum gespeichert ist? Du mußt Dir den Favoriten neu unter Kraut-rosen speichern....


Nee, bei mir klappt das auch nicht mit dem Passwort-Speichern.
Ich glaube, mein Login-Name ist im Passwort-Fenster (von der Buchstabenzahl her scheint mir das so), und das Fenster für den Login-Namen ist leer - jedes Mal, wenn ich auf die Kraut-Rosen-Seite komme, egal ob über Favoriten oder über eingetippte URL.
Ich muss jedes Mal Namen und Passwort von Hand neu eingeben.
Lästig... :huh1:

LG, Anya




RE: Neues Design ONLINE! - Lemon - 12.09.11

Hi,

wir als Admins können da wenig tun. Das ist u. a. abhängig vom Browser.

Was etwas "Linderung" verschafft, ist die Checkbox "angemeldet bleiben", die bewirkt eben dass was dransteht. smile Wenn der Browser Cookies akzeptiert, bleibt man angemeldet, bis man auf den Button "abmelden" klickt, auch wenn man zwischendurch das Browser-Fenster schließt oder den Rechner herunter fährt.

Die Checkbox hieß vorher "Merken", das hat wahrscheinlich assoziiert, dass nur die Login-Daten gespeichert werden und man sie nicht mehr eingeben muss, ich habe sie deshalb umbenannt.