Kraut und Rosen
Taglilien - Hemerocallis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Taglilien - Hemerocallis (/Thread-Taglilien-Hemerocallis)



RE: Taglilien - Montebello - 29.12.12

Ich weiß ja nicht...ich könnte schwören, dass DU das warst! :devil:
Aber gut, - da Du ja so nett bist, mir irgendwann n Zitronenbaum-Ärmchen zu schicken, verzeihe ich Dir großmütig....:heart::devil:


RE: Taglilien - Gudrun - 29.12.12

\"\"

Direkt zu Amazon.de


diesen " Geschmack von Blumen und Blüten" will ich euch noch mal in Erinnerung rufen .. momentan gibt's da echt günstige "gebrauchte" ...


RE: Taglilien - Salvia - 29.12.12

Zitat: Leider ist da Salvias schönes Bild von ihrem Mitbringsel nicht mehr vorhanden. Aber ich hoffe, sie stellt das wieder ein, falls noch vorhanden ...
Hab es gefunden, das Bild mit den gefüllten Taglilien.

[Bild: BILD0384_Gef_llte_Taglilien.jpg]



RE: Taglilien - maryrose - 30.12.12

(28.12.12, 23:36)Montebello schrieb:  Dabei wollte ich doch beim Einzug in erster Linie n pflegeleichten Garten mit nur Rasen für die Hunde zum toben. Und nu?:whistling:

Das mit dem pflegeleichten Garten wird wohl nichts werden. Wir haben uns das vor Jahren vorgenommen - aus Altersgründen. Ein Jahr konnte ich mich zurückhalten,:angel: dann schlug die grüne Sucht - ich denke wegen der Entzugserscheinungen - doppelt zu.:devil:

@carpe diem, da hast du dir eine wunderschöne weiße Taglilie ausgesucht, hab auch schon nachgeschaut, wo ich sie bekommen kann. Freu (und Sucht)
LG maryrose




RE: Taglilien - CarpeDiem - 30.12.12

Rasen und pflegeleicht?? [Bild: smilie_frech_154.gif]

So ein Quatsch. Den mußt Du andauern mähen. So ein Beet kannst Du zwischendurch auch mal ein paar Wochen unbeaufsichtigt lassen. Und Hunden bringt es viel mehr Spaß, wenn Sie im zickzack um die Beete laufen müssen:whistling:

Ich freue mich auch schon und bin gespannt, wie die weisse Tagilie blühen wird und ob ie auch schon blüht.:rolleyes:


RE: Taglilien - Montebello - 30.12.12

Öhöm...das Problem ist, dass die Hunde eben nicht um die Beete laufen.:whistling:
Uih, aber auf Deine weiße Taglilie bin ich auch schon gespannt! Die ist bestimmt bildschön!


RE: Taglilien - Gudrun - 30.12.12

Eine weiße Taglilie ( weiß leider ihren Namen nicht) hat hier diesen Sommer im zweiten Jahr auch erhellt. Sie bestätigt mal wieder meine Erfahrung mit vielen weiß Blühenden: sie sind einfach nicht so robust wie ihre andersfarbigen Schwestern.
Ein ziemlich lächerliches "Hörstchen" hat sie ausgebildet ...


RE: Taglilien - CarpeDiem - 30.12.12

Die Taglilie "ligt the way" soll von den Weissen die robusteste sein. Ich habe einen Abstecher einer Gartenfreundin bekommen...
@montebello - ich habe da einen unglaublich äh "attraktiven" Plastikzaun, den ich seinerzeit immer vor die neuen Beete gesteckt habe, damit meine Hunde NICHT alles platt walzen.
Ich würde ihn dir "schweren Herzens" überlassen:lol:

[Bild: small-20081215_Beeteinfassung.jpg]


RE: Taglilien - Montebello - 30.12.12

Oh, - wie unglaublich lieb und selbstlos von Dir! :lol: Da könnten Arni und Pippilotta prima Slalom durch laufen! :laugh:
Im Frühjahr hatte ich schon eine ähnlich attraktive Lösung vorm Rosenbeet: Stromlitze.
Leider hatte das kleine Schweinebein Arni den Stromintervall sehr schell raus und kaum hatte Nachbar sein Weidezaungerät wieder selber in Betrieb, stiefelten die Möter wieder locker durch und über die Litze...:noidea:
Nee, nee, - der Zaun ist viel zu edel für uns und passt bestimmt viiiiel besser zu der dann blühenden weißen Taglilie! :tongue1:



RE: Taglilien - susima - 05.02.13

Würde auch in den "soviel zum Freuen"-Strang passen:
Unter den vetrockneten Blättern meiner Taglilie sieht man schon zartes Hellgrün :-)
Obwohl die letzten Wochen Frost und Schnee war.
2cm Frühlingsvorfreude sozusagen!