Kraut und Rosen
Taglilien - Hemerocallis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Taglilien - Hemerocallis (/Thread-Taglilien-Hemerocallis)



RE: Taglilien - Ranunkel - 28.02.13

(28.02.13, 18:16)Gudrun schrieb:  (letztes Jahr kamen aus 7 Körnern nur tote Hosen),

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das war aber ganz besonderes Saatgut :laugh:




RE: Taglilien - gelala - 28.02.13

Tulipan, Du böses Mädchen :devil:. Und Gudrun erst :w00t:. Ich war beim flüchtigen Reinschauen mit dem Strang völlig fertig und mit mir im Reinen, weil sie mir zu teuer sind. Dann kommt Gudrun mit der Schnäppchenmitteilung :crying: und nun bin ich fertig.
So viele schöne Blümschen und auch preiswerte. Da muß ich mal in aller Ruhe. Aber wohin damit? Ich habe doch keinen Platz mehr frei:no:. Es sind auch nicht mehr so viele Stauden doppelt. Werde erst mal darüber schlafen, aber zuschlagen werde ich auch, wenn auch im Billigsektor :clap:
gelala


RE: Taglilien - Unkrautaufesserin - 28.02.13

An die Gegend dieser Gärtnerei habe ich ungute Erinnerungen: Letztes Jahr habe ich in Hodenhagen im Gewerbegebiet eine Nacht im Auto geschlafen, vor der ADAC-Vertragswerkstatt, mit kaputtem Getriebe...

Am nächsten Morgen haben wir dann mittlerweile zu zweit Tulipans letzten Kaffee weggetrunken:blush:

Ich fürchte, ich muß dort noch mal bei Tageslicht hin...biggrin

Liebe Grüße, Mechthild




RE: Taglilien - greta - 28.02.13

Dies waren meine allerersten ertauschten Taglilien :

Blue Nile
[Bild: GEDC1493_Kopie.jpg]

Fall Farwell
[Bild: GEDC1498_Fall_Farewell_Kopie.jpg]



RE: Taglilien - gelala - 02.03.13

So, nachdem ich mich so gequält habe, sind zwar nicht 4 taglilien, wie beschlossen, sondern 6 zu je 5 Euro übrig, aber das war eine sehr schwere Geburt:sweatdrop:
Habe auf Duft und die Zeit der Blüte geachtet, denn er hat auch welche, die später blühen und gefüllte sehen zwar hübsch aus, aber wenn es regnet, sind sie nicht so günstig.
Mal sehen, wen ich noch anstecken kann :devil:
gelala


RE: Taglilien - Gudrun - 02.03.13

(02.03.13, 15:23)gelala schrieb:  So, nachdem ich mich so gequält habe, sind zwar nicht 4 taglilien, wie beschlossen, sondern 6 zu je 5 Euro übrig, aber das war eine sehr schwere Geburt

... so kommt ja auch das Porto im Verhältnis viel günstiger
[Bild: smilie_girl_031.gif]

Der Herr Offenthal hat mir schon zurückgemailt: habe noch einen kleinen Bestand an Ice Carnival , ihn aber bis jetzt nicht finden können Er will sich die Tage noch mal melden ...
Du tust also gut daran, mehr zu bestellen, kriegst sie vielleicht sowieso nicht alle :tongue1:




RE: Taglilien - MartaBugatti - 02.03.13

wunderschöne Homepage von dieser Gärtnerei auch die Taglilien sehr schön .....achja ich habe eh keine Ahnung ......denn bei den Summen die hinten stehen um mir eine oder mehrere Taglilien zu kaufen ...habe ich einen ganzen Tank voll bzw.zwei wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin .....ich mag meinen Garten doch den werde ich nicht vergolden mit Blumen die mir der Frost nimmt oder andere schädliche Äußere Einflüsse...


RE: Taglilien - Sanni - 02.03.13

Hallo MartaBugatti,
ne, ne, die teuren haben wir uns auch nicht ausgesucht, sondern die, die man für 5-10 Euros bekommt. Wie gesagt, bei den 150 Euroteilen geht mir die Hutschnur hoch. Mag sein, dass Zucht und Pflege den Preis rechtfertigen ( das weiß ich nicht), aber wenn ich mir eine Wühlmaus vorstelle, die die Wurzeln abfressen :ohmy: ...
Oder den Briefträger, der nicht außen herum die Treppe benutzen will sondern statt dessen immer aufs Beet latscht, wo gerade die Spitzen meiner Taglilien durchkommen :w00t: .
Liebe Grüße von Sanni


RE: Taglilien - gelala - 03.03.13

So, die Bestellung ist erst mal weg :clap:, nun heißt es warten.:blush:
gelala


RE: Taglilien - susima - 05.03.13

So siehts bei meinen Taglilien jetzt aus:

[Bild: taglilien01.jpg]

Kann/soll ich das verwelkt Laub schon entfernen?
Ich habs im Herbst drangelassen, weil ich dachte, es ist doch ein wenig Schutz für die neuen Keimpflänzchen im Frühjahr - und sei es nur vor allzu aggressiven Frühlingssonnenstrahlen. Unter 0° solls die nächsten 9 Tage auch nicht mehr bekommen.....
Oder soll ich es einfach generell dranlassen?