Kraut und Rosen
Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? (/Thread-Unerw%C3%BCnschtes-oder-wer-kackt-auf-meine-Hecken)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Cottage Rose - 29.06.12

Seit einigen Wochen habe ich dreimal was gefunden, worauf ich mühelos verzichten könnte. Der erste Haufen wurde mitten in eine Katzenminze gesetzt, ein Exemplar gleichen Aussehens fand ich einige Tage später oben auf einer Buchshecke.
Gestern nun fand sich das Gleiche auf einer anderen Buchshecke. Die Farbe ist sehr hell und so langsam interessiert es mich brennend, wer meinen Garten für ein Klo hält :undecided: .

Hunde kommen hier nicht rein und für Katze halte ich es auch nicht. Jemand hat einen Fuchs genannt.

Habt Ihr eine Idee, wer das macht? Im wahrsten Sinne des Wortes .....

Taunusgrüße, Cottage Rose


RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Acinos Arvensis - 29.06.12

fuchsdreck ist schwarz und sehr trocken.
wenn das oben auf der hecke ist, dann denke ich, dass es Drosselvögel, evtl. Amseln waren. die hinterlassen manchmal richtige würstchen. und die Farbe würde auch passen


RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - verbena - 29.06.12

Tauben? Die hinterlassen bei mir so etwa 6cm lange dicke Würste...
Hab ich schon esagt, dass ich keine Tauben mag:w00t:


RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Cottage Rose - 29.06.12

Okay, also Fuchs ist es dann nicht.

Aber für einen Vogel, selbst für eine Elster, ist es zu groß. Größenordnung so in etwa kleiner Hund.
Käme ein Marder in Frage? Hat jemand Erfahrung mit Waschbär? Hier soll es welche geben.

Taunusgrüße, Cottage Rose


RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - CarpeDiem - 29.06.12

Passt da was???

Waschbärkot

Marderkot

Fuchskot


RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Cottage Rose - 01.07.12

Nun kam ich endlich zum Bildergucken - danke für die Links, Carpe Diem! Beim Waschbär war in der zweiten Zeile ein Foto, daß genau mein helles Problem zeigt, aber in dem dazugehörigen Forum fanden die auch nix raus.

Nun habe ich alles durchgesucht und nach den Bildern ist es weder Fuchs noch Waschbär noch Marder oder Frettchen *seufz*. Mir fällt nichts mehr ein. Das Tier muß leicht genug sein, um auf meiner recht stabilen kleinen Hecke langzulaufen - ich habe doch glatt Marschspuren auf der frisch geschnittenen Hecke gefunden. Ich bin immer von einem größeren Tier ausgegangen, das sozusagen über die Hecke reicht, aber wenn es drauf rumlatscht, ist auch was kleineres möglich. Aber was bleibt da noch?

Grübelnde Grüße, Cottage Rose

Nachtrag: Nachdem GG sich auch nochmal in die Bilder vertieft hat (iiiih), haben wir beschlossen, daß es mangels Altenativen eventuell doch Waschbär sein könnte. Unserer hinterläßt wohl Helleres als die Kumpels auf den Fotos.



RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Martin - 01.07.12

Waschbären fressen ja alles mögliche, entsprechend unterschiedlich dürfte sich auch die Kotfarbe gestalten. Da würde ich mich nicht festlegen, daß Allesfresser immer nur dieselbe Kotfarbe haben müssen. Auch bei uns Menschen variiert sowohl die Farbe, als auch die Konsistenz je nachdem, was wir gegessen haben.
Mal davon abgesehen gibts ja noch einen Einwanderer in Waschbärgröße, den Marderhund, der allerdings noch nicht so flächendeckend verbreitet ist.

Liebe Grüße,

Martin


RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - CarpeDiem - 01.07.12

der Marderhund ist aber bestimmt zu groß...
Vielleicht Eichhörnchen oder Wiesel?


RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Martin - 01.07.12

Wenn lt. Tante Wiki der Waschbär zwischen 3,6 und 9,0 kg hat und der Marderhund zwischen 4 und 10 kg liegt, sehe ich da keinen großen Unterschied, was Größe und Gewicht angeht.

Liebe Grüße,

Martin


RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Bigi - 01.07.12

Mhhh. Leckeres Thema wink


Wenn mein Hund Knochen frisst dann ist das Häufchen sehr hell. Wenn es trocknet fast schon weiss.
Bei Fleisch oder TroFu ist die Farbe "normal"

Vllt. ist das bei deinem Marder oder Bärchen auch so.