Kraut und Rosen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? (/Thread-Was-ist-mit-Zucchini-und-K%C3%BCrbis-los)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Brumsummsel - 12.07.21

Ernten fördert die Fruchtbildung würde ich meinen. Also hol sie dir  smile


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Melly - 12.07.21

Ja! wink Mach ich auch. Sie blüht schön, aber nicht ertragreich, sondern nur für das Auge.


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Brumsummsel - 12.07.21

Bei mir ist nur die grüne Farbe was fürs Auge. Aber zumindest wird der Kompost beschattet. WENN die Sonne scheint.


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Brennnessel - 12.07.21

Meine Tochter sagte mir jetzt man müsse die Blüten der Zucchini abnehmen, wenn sie verblüht sind. Das vergammeln der Blüten zieht sonst in die Früchte, werde ich ausprobieren, erscheint mir logisch.
Birgit


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Julchen - 12.07.21

(12.07.21, 10:24)Melly schrieb:  Bin mir immer nicht sicher, wie lange ich die an der Pflanze lassen soll. Baue sonst keine Zucchini an.

Wenn sie klein sind, schmecken sie am besten. Also ernten! wink


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Melly - 12.07.21

Wird meine erste Aufgabe gleich sein. :thumbup: Werde auch ein paar der männlichen Blüten reduzieren, vielleicht sollte ich meinen Bestäubungspinsel da auch mal einsetzen, nicht nur bei den Tomaten. wink


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Brumsummsel - 12.07.21

(12.07.21, 10:53)Brennnessel schrieb:  Meine Tochter sagte mir jetzt man müsse die Blüten der Zucchini abnehmen, wenn sie verblüfft sind. Das vergammeln der Blüten zieht sonst in die Früchte,  werde ich ausprobieren, erscheint mir logisch.
Birgit

Macht Sinn bei dem feuchten Wetter. Wenn es warm ist trocknet die Blüte ja ab. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Melly - 12.07.21

Habe sogar zwei Zucchini geerntet, allerdings die erste direkt auf dem HB gelassen, die war oben schon labbrig, es kommen aber noch zwei hinterher. Vielleicht bewirkt die Sonne heute, dass sie schneller wachsen. wink Dünger haben sie auch gerade bekommen.


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Moonfall - 12.07.21

Uuups!  :blush:
Welchen Dünger gibst du denn? Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Der Kompost vom Frühjahr wird wohl nicht die ganze Saison reichen?


RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Brumsummsel - 12.07.21

Ich war jetzt hinten um die Blüten von den Zucchini abzuknipsen und mit der Kamera zu knipsen.  Dance

[Bild: 20210712-123854.jpg]

[Bild: 20210712-124146.jpg]

Einmal eine gelbe Sorte die ich nachgekauft habe und die Weiße aus Bulgarien