Kann man Pfifferlinge wieder aufwärmen -
Freida - 20.07.12
Meine Frage ist ob man Wildpilze, in meinem Fall Pfifferlinge nach dem Zubereiten wieder aufwärmen kann.
Liebe Grüße Freida
RE: Kann man Pfifferlinge wieder aufwärmen -
Tussa - 20.07.12
ja ....kann man...
Die Vorbehalte stammen noch aus einer Zeit, als es keinen Kühlschrank gab.
Man sollte sie aber nicht länger als 2 Tage aufheben.
Sonnige Grüße
Tussa
tzoing - 20.07.12
Hallo Freida,
Pilzreste sollte man schnell 'runterkühlen und dann auch schnell wieder aufwärmen.
Bei Pfifferlingen kannst Du auch gut eine Pfifferlingsbutter machen: Butter und die klein gehackten Pilze mit etwas Salz und Pfeffer und klein gehackter Petersilie verrühren. Schmeckt genial zu geröstetem Vollkornbrot oder (statt Kräuterbutter) zu Steak.
Freida - 20.07.12
ja ....kann man...
Die Vorbehalte stammen noch aus einer Zeit, als es keinen Kühlschrank gab.
Danke liebe Tussa.
Das ist ein logisches Argument.
LG Freida
Freida - 20.07.12
(20.07.12, 18:34)tzoing schrieb: Hallo Freida,
Pilzreste sollte man schnell 'runterkühlen und dann auch schnell wieder aufwärmen.
Bei Pfifferlingen kannst Du auch gut eine Pfifferlingsbutter machen: Butter und die klein gehackten Pilze mit etwas Salz und Pfeffer und klein gehackter Petersilie verrühren. Schmeckt genial zu geröstetem Vollkornbrot oder (statt Kräuterbutter) zu Steak.
Das Butterrezept hört sich gut an. Ich esse seit längerer Zeit keine Butter mehr.
Für Gäste würde ich es machen.
Das Herunterkühlen ist oft ein Problem, denn es herrscht Platzmangel im Kühlschrank.
Oh man, in welcher Überflussgesellschaft leben wir denn ???
Gudrun - 20.07.12
(20.07.12, 17:08)Tussa schrieb: Die Vorbehalte stammen noch aus einer Zeit, als es keinen Kühlschrank gab.
... sagt mein Pilzseminarmensch mit derselben Begründung. Ich hab' das schon immer so gehalten, wenn was übrig bleibt, ohne Schäden ... (
naja, soweit ich feststellen konnte )