Kraut und Rosen
Neue aus dem Bergischen Land - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Neue aus dem Bergischen Land (/Thread-Neue-aus-dem-Bergischen-Land)



Neue aus dem Bergischen Land - Friedchen - 08.08.12

Ich wohne am Rande der Bergischen Landes, bin Jahrgang 48 und habe meinen Garten mit einem Wochendhäuschen im schönen Sauerland. Wann immer es geht bleiben wir ( Männe und ich ) bei schönem Wetter dort. Zupfen und hacken , pflanzen und schneiden und wenn noch Zeit bleibt.........lesen und faulenzen wir.
Das erst einmal für den Anfang , jetzt muß ich mich erst einmal weiter durchlesen smile



RE: Neue aus dem Bergischen Land - Bigi - 08.08.12

Willkommen smile Schön, dass Du zu uns gefunden hast.


RE: Neue aus dem Bergischen Land - Gudrun - 08.08.12

Hallo Friedchen,
herzlich willkommen - und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?


RE: Neue aus dem Bergischen Land - CarpeDiem - 08.08.12

Hallo Friedchen, schön dass du hergefunden hast (Mein Vater stammt aus dem bergischen Landsmile )

Ich hoffe, du erzählst uns noch vieel mehr...
Was wächst so bei Euch im Garten? Habt ihr besondere Vorlieben?


RE: Neue aus dem Bergischen Land - Friedchen - 08.08.12

(08.08.12, 19:33)Gudrun schrieb:  Hallo Friedchen,
herzlich willkommen - und wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Die Seite war bei mir auf dem Computer gespeichert und ich habe keine Ahnung wie ich dazu gekommen bin :no:
Da mir einige Namen aus einem anderen Forum sehr bekannt vorkommen ( dort war ich stiller Leser ) habe ich eine Vermutung woher ich die Namen zu kennen glaube :head: und wie ich dazu kam mir die Seite hier zu speichern.
Durch Zufall beim Entrümpeln kam sie nun zum Vorschein und ich freue mich hier zu sein.:clap:


RE: Neue aus dem Bergischen Land - Angelika - 08.08.12

Hallo Friedchen,

herzlich willkommen -
schön, dass du zu uns gefunden hast.

Angelika


RE: Neue aus dem Bergischen Land - Friedchen - 09.08.12

(08.08.12, 21:25)CarpeDiem schrieb:  Hallo Friedchen, schön dass du hergefunden hast (Mein Vater stammt aus dem bergischen Landsmile )

Ich hoffe, du erzählst uns noch vieel mehr...
Was wächst so bei Euch im Garten? Habt ihr besondere Vorlieben?

Also am meisten haben wir Girsch :rolleyes: und ich bin ständig in Versuchung ein Schild aufzustellen * Girsch kostenlos an Selbstpflücker abzugeben * :angel: Dann jede Menge Stauden, außerdem 3 Wiesenstücke die im Augenblick große braune Stellen haben weil dort ein Meer von weißen Margeriten standen ( das heilt wieder ) Blumen, Kartoffel,Erdbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Salat, Kräuter , 2 Apfelbäumchen die zwar wunderschön geblüht haben aber wo wir noch keinen Apfel ernten konnten und einen Haselnu0baum.
Bei uns darf sich fast alles im Garten verteilen wie es will......zu den verschiedenen Zeiten stehen in jeder Ritze Vergißmeinnicht oder überall verteilt waren Akeleien oder Margeriten, aber auch Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee.
2 Königskerzen haben sich am Eingang selber ausgesät und in den Ecken stehen Brennessel. Tomaten wachsen in den Himmel und brechen fast unter der Last zusammen biggrin
Mir geht jedes Mal das Herz auf wenn ich aus dem Auto steige.
Was mir auf keinen Fall über die Gartenpforte kommt ist Gift....niemals !!!!!:w00t:

Überigens wachsen Tomaten, Salat, Erdbeeren und im letzten Jahr auch die Kartoffel in Behälter .
Ahnung habe ich vom Garten keine aber viel Spaß und guten Willen mein Bestes zu geben.
Im Prinzip ist er ein Naschgarten der der Seele gut tut.:heart:




RE: Neue aus dem Bergischen Land - Friedchen - 09.08.12

Ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung biggrin


RE: Neue aus dem Bergischen Land - Libellenzauber - 09.08.12

Juhuuuu, Friedchen!
Ein ganz herzliches Willkommen von der Libellenfamilie und von Flöckchen! smile
Wir hoffen, Du wirst Dich bei uns wohl fühlen!

[Bild: c68a57y5z9a6e87mt.jpg]