Kraut und Rosen
Bienensterben - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Immengarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Immengarten)
+---- Thema: Bienensterben (/Thread-Bienensterben)

Seiten: 1 2 3 4 5


Bienensterben - Weinbergschnecke - 23.08.12

Liebe Imkerfreunde!
Möchte Euch auf eine wichtige Fernsehsendung aufmerksam machen

Geheimnis des Bienensterbens :
Dieser Bericht wird im ARTE , am 28.August um 20.15 ausgestrahlt.

Der Maisanbau wird forciert für Tierfabriken, E-10-Sprit, für Biogasanlagen.
Die Pflanzen enthalten keine Pollen mehr und somit fehlen Futterquellen für die Bienen.
Weiters wird Mais gespritzt. Dieses enthält Nervengift für die Bienen. Die Flugbienen verlieren die Orientierung und finden nicht mehr nach Hause.
Übernehme für diese Infoweitergabe keine Verantwortung. Bildet Euch selber Eure Meinung. Je mehr Info desto besser.
Schöne Grüße von Martina


RE: Bienensterben - Pünktchen - 23.08.12

Ist vorgemerkt.


RE: Bienensterben - Unkrautaufesserin - 24.08.12

Der Film lief vor 2 Jahren schon mal, damals habe ich ihn mitgeschnitten. Eine Kopie ist jetzt im Päckchen.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Bienensterben - Gudrun - 27.10.12

More than honey

dieser Film von 2012 startet im November in den Kinos. Vielleicht ist er dann auch bald in den Schulen ...


RE: Bienensterben - Gudrun - 01.07.14

(27.10.12, 14:03)Gudrun schrieb:  More than honey

... und heute Abend ( 1.7.2014 ) im ersten Programm ...





RE: Bienensterben - vanda - 02.07.14

...und immer wieder sehenswert. Auch wenn ich mich immer wieder darüber aufrege, dass solche wichtigen Filme im Nachtprogramm laufen, wo sie eigentlich auf den 20:15-Sendeplatz gehören.

Seit ich den Film das erste Mal gesehen habe, habe ich allerdings ein schwerwiegendes "Mandelproblem". Der Vorsatz, Produkte mit kalifornischen Mandeln zu meiden ist leider gerade an Weihnachten echt schwierig durchzustehen... das zeug ist ja so gut wie überall drin.


RE: Bienensterben - Xiocolata - 04.07.14

Der Film läuft heute nochmal.
Um 8:55 (ja, morgens) auf arte.


RE: Bienensterben - mondblume - 04.07.14

Er ist auch in der ARD Mediathek noch bis zum 08.07.2014 zum nachschauen vorhanden.


RE: Bienensterben - freiburgbalkon - 03.07.16

Die Bienen sterben durch Neonicotinoide. "insgesamt kamen etwa 37 Millionen Bienen ums Leben"


RE: Bienensterben - Martin - 03.07.16

(03.07.16, 23:03)freiburgbalkon schrieb:  Die Bienen sterben durch Neonicotinoide. "insgesamt kamen etwa 37 Millionen Bienen ums Leben"

Daß die Neonicotinoide die Bienen schädigen ist klar. Daß der Kopp-Verlag aber völlig unglaubwürdig ist und die dort veröffentlichten Machwerke irgendwo zwischen weltfremd und Verschwörungstheorie rangieren, ist auch klar. Ich trau jedenfalls keinem Buch aus dem Kopp-Verlag, was die Glaubwürdigkeit betrifft.