Kraut und Rosen
Kleines Hallo! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Kleines Hallo! (/Thread-Kleines-Hallo)

Seiten: 1 2


Kleines Hallo! - Daisy - 23.09.12

Ja also hallo miteinander,

ja nun sitz ich hier und weiß gar nicht recht, wie ich anfangen soll.
Also ich bin 47 und komme aus dem Sachsenlande und wir haben vor einem Jahr ein kleines Häuschen gekauft. Es war hier nicht so einfach, was zu finden und als wir endlich Glück hatten und alles richtig perfekt war, sind wir natürlich auch hinter das Haus gegangen und.... da war ein Garten! :eek: Ein richtig großer noch dazu!!! (also in meinen Augen jedenfalls...) Ich als überzeugter Nicht-und-niemals-Gärtner bin ganz erschrocken! Naja und nun hats mich doch gerappelt und so dacht ich, dass ich hier vielleicht ein paar Tipps und Anregungen finden kann. :blush:
Vielleicht bin ich ja hier nicht so ganz richtig, weil ich ja eben (noch) nicht wirklich viel Ahnung habe und mir das große ,grüne Land bissel Angst einflößt...
Naja das erstmal zu mir.

Herzliche Grüße,
Daisy


RE: Kleines Hallo! - Unkrautaufesserin - 23.09.12

Liebe Daisy,

die Angst vergeht schnell!biggrin

Wenn Du hier ein bißchen mitliest, über was wir so quatschen, bekommst Du bald so viele Ideen, was man mit dem Garten alles anfangen könnte...

Übrigens, herzlich willkommen aus Chemnitz. Ich finde es sehr schön, daß die sächsische Fraktion langsam wächst...biggrin

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Kleines Hallo! - Bigi - 23.09.12

Hallo Gänseblümchen wink
hier bist du auf jeden Fall richtig. Du kannst alle (!) Fragen stellen und es gibt immer mind. 1 der Rat weiss. smile
Hier wird auch viel gequatscht in der Wohnküche und manchmal trifft mam sich auch persönlich.
In der Suche-Funktion gibts schon allerlei Antworten auf Fragen, die Du noch gar nicht gestellt hast wink

Viel Spass und keine Angst - es gibt keine dummen Fragen außer denen, die man nicht stellt.

Ach ja, und wir sind hier gegen Gift und sonstige vernichtende Dinge wink


RE: Kleines Hallo! - Salvia - 23.09.12

[Bild: Willkommen_Ente.jpg]

Doch, doch, du bist hier schon richtig, wenn du Interesse an naturnahem Gärtnern hast. Wir freuen uns über Neulinge genauso, wie über Experten.smile Helfen gerne weiter. Vielleicht kannst du schon etwas über die Gegebenheiten und vorhandenen Pflanzen deines grünen Reiches erzählen. Dann werden wir gemeinsam kreativ, um deine Ideen Realität werden zu lassen.





RE: Kleines Hallo! - CarpeDiem - 23.09.12

willkommen Daisy.....

Ach was, so ein Grün zu gestalten ist toll und es gibt hier viele kreative Ideen.

Ist das ein alter Garten, den Du übernommen hast?Wächst Da schon etwas?

Hast Du schon Vorstellungen wie:
Also Kräuter will ich,
Gemüse lieber noch nicht
Blumen au ja viele duftende, schöne, bunte, weisse, rosa, blaue, gelbe.......
Wildwuchs
Rosen, die mag ich
Rasen.......
Teiche, Steingärten,....

oder was anderes?


RE: Kleines Hallo! - Lilli - 24.09.12

Hallo Daisy,

herzlich Willkommen quer durch Deutschland, von ganz im Westen.

Angst? Die vergeht hier schnell. Hier darfst Du alles fragen, doofe Fragen gibt’s hier nicht.
Wir sind gespannt, von Deinen Anfängen zu erfahren smile .

Liebe Grüße, Lilli



RE: Kleines Hallo! - gelala - 24.09.12

Hallo Daisy, auch aus dem momentan verregneten Norden (Vorpommern) ein herzliches Willkommen. Laß Dich infizieren, denn hier gibt es sooo viele Viren, Tomaten, Gurken, Bohnen und und.
Es ist gemütlich und immer weiß jemand Rat.
Liebe Grüße gelala


RE: Kleines Hallo! - Sitta - 24.09.12

Hallo Daisy,
auch ein herzliches Willkommen von mir aus Stollberg im Erzgebirge.
Ich fange auch im nächsten Jahr erst richtig an meinen Garten zu nutzen, durch Baumaßnahmen in diesem Jahr gleicht er momentan eher einer Mondlandschaft :laugh: .
Hast Du schon Ideen was Du aus Deinem Garten machen willst?
Wieviel Land steht Dir denn zur Verfügung?


RE: Kleines Hallo! - Ranunkel - 24.09.12

Liebes Gänseblümchen,

auch von mir (von Blümchen zu Blümchen sozusagen) ein ganz herzliches Willkommen! Das Forum ist genau das richtige, um Ideen ohne Ende zu bekommen und dann noch immer alles mögliche fragen zu können und gute Antworten zu kriegen und sich gleichzeitig noch wohl zu fühlen - Du siehst du bist hier richtig :whistling: Am Ende hast Du sooooo viele Ideen für das große grüne Gelände dass es bald zu klein wird... :crazy:

Dann viel Spaß beim Einlesen und frag einfach drauflos!

Liebe Grüße, Ranunkel...


RE: Kleines Hallo! - Daisy - 24.09.12

Oh hallo!
Ich bin ja ganz überwältigt von Eurem herzlichen Empfang! Vielen Dank!
Ihr macht mir ja mächtig Mut.
Also der Garten ist so um die 400 qm groß und drin stehen schon ein paar große Koniferen und ein riiiiesiger Busch Chinaschilf und Flieder und Rhododendron.... hmm, ist so bissel wie ein kleiner Park und das gefällt uns eigentlich schon recht gut. Ach ja ein alter Pflaumenbaum und ein Pfirsichbaum stehen auch drin. Und ein kleines Kräuterbeet hab ich im Laufe des Jahres schon angelegt . Allerdings am Ende des Gartens, was sich natürlich als Fehler herausstellte, denn nun muß ich wegen jedem Stängelchen Schnittlauch durch den ganzen Garten gehen... :blush: Bin aber mächtig stolz, dass ich das alles so halbwegs über den trockenen Sommer gekriegt hab und sogar bissel was ernten konnte. :clap: Aber irgendwie fehlt da was Blühendes. Am liebsten gaaanz viele Blumen und Stauden und am allerliebsten alles ganz wild durcheinander. Wenns nach mir ginge, brauchte eigentlich nur ein Weg übrig bleiben und das andere könnte wild durcheinander wuchern. Und irgendwann vielleicht auch Gemüse, aber naja da würd ich ja sicher alles ganz und gar falsch machen, lieber doch erstmal Blumen denk ich.Aber mit meinen wirren PLänen ist mein Mann nicht ganz so glücklich ... Naja vielleicht fällt uns ja was ein, womit wir dann beide leben können wink
Also habt nochmal vielen Dank für Euer liebes Willkommen hier,

Daisy