Kraut und Rosen
der name ist programm - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: der name ist programm (/Thread-der-name-ist-programm)

Seiten: 1 2


der name ist programm - tomatengarten - 24.09.12

vielleicht kennen mich einige ja auch schon aus der grossen welt des internets.

ich bin in sachen tomatengarten und tomaten-atlas unterwegs. und offen fuer alle fragen, die sich zu meinem lieblingsgemuese ergeben.

doch mein garten beherbergt noch ganz andere schaetze.

passend zum credo des forums ein riesiges kraeuterbeet mit diversen exotischen, aber ganz vielen einheimischen kraeutern.

natuerlich auch rosen.

knoblauch in sorten :hot:

diverse andere gemuese, vorzugsweise zur saatgutgewinnung.

und nicht zu vergessen die abteilung: andine gewaechse, denen ich mich im kommenden jahr mal verstaerkt widmen moechte.

bleibt abschliessend nur der wunsch auf eine schoene zeit miteinander biggrin






RE: der name ist programm - Gudrun - 24.09.12

Cordula :nono1: du schleppst hier Prominenz ein :crying:
"Tomatenatlas" hab' ich das erste Mal im alten Forum voller Ehrfurcht vernommen - ich glaub' von der Druidin -
Meine Güte, lieber tomatengarten, ich nehme mal an, du bist ein Mann ... herzlich willkommen - wo wir doch gar nicht das Tomatenforum sind :whistling:


RE: der name ist programm - tzoing - 24.09.12

Tomato Herzlich willkommen Tomato
mit dem passenden Programm

Nein, eigentlich bin ich :angel: ganz brav, nur nach dem Genuss von Pizza mit frischen Tomaten belegt und Rotwein werde ich ein bisschen :devil:




RE: der name ist programm - Salvia - 24.09.12

[Bild: Willkommen_Gem_se.jpg]

Zitat:bleibt abschliessend nur der wunsch auf eine schoene zeit miteinander biggrin

Ja dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen und freue mich jetzt schon auf deinen Erfahrungsschatz.:clapping:









RE: der name ist programm - Daisy - 24.09.12

Von mir auch ein herzliches Willkommen! biggrin
Du kennst Dich ja richtig aus... wow!
Ich "treibe" mich auch erst seit gestern hier rum. Da prallen ja Gegensätze aufeinander....


RE: der name ist programm - CarpeDiem - 24.09.12

Feinfein, dass Du hergefunden hast und dich geoutest hast, mich zu kennen. Von den Forumsteilnehmern hatten auch welche meine Tomatenpflänzchen gesehen und die als neue Züchtung "Bonsaitomaten" eingestuft:laugh: :blush:
Ich hab's ja nicht ganz so mit den Tomaten obwohl sie sooo schön bunt sindbiggrin




RE: der name ist programm - Bigi - 24.09.12

Auch von mir ein herzliches Willkommen smile
Wir werden uns wahrscheinlich eher selten begegnen, da mir Sorten und Namen eher egal sind und ich auch nicht sammel wink weder Tomaten noch Anderes. Namen vergess ich eh und für verschiedene Sorten ist mein Garten einfach zu klein....
Aber wenn Du mit uns in der Wohnküche ratschen und feiern willst, dann rutsch ich auf der virtuellen Eckbank gerne ein Stückchen zur Seite und lausche deinen Tomatenkenntnissen smile




RE: der name ist programm - Unkrautaufesserin - 24.09.12

Na, Cordula, da wirst Du Dir nächstes Jahr ja richtig Mühe geben müssen...:lol::lol::lol:
Du kennst doch Yarrows Binsenweisheit: Es reicht nicht, Tomatenpflanzen vorzuziehen. Man muß sie auch auspflanzen!:devil:

Lieber Tomatengarten, wir kennen uns schon aus einem anderen Forum. Schön, daß Du bei uns heimisch werden möchtest...

Liebe Grüße, Mechthild/German Green


RE: der name ist programm - CarpeDiem - 25.09.12

(24.09.12, 22:51)Unkrautaufesserin schrieb:  Na, Cordula, da wirst Du Dir nächstes Jahr ja richtig Mühe geben müssen...:lol::lol::lol:
Du kennst doch Yarrows Binsenweisheit: Es reicht nicht, Tomatenpflanzen vorzuziehen. Man muß sie auch auspflanzen!:devil:

:tongue1: :tongue1: :tongue1:




RE: der name ist programm - moorhexe - 25.09.12

ich sage auch hallo und freue mich über ein neues forummitglied.
ich halte es aber ähnlich wie bigi, namen sind für mich schall und rauch und tomaten esse ich ab und zu.