Kraut und Rosen
Päonien - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Päonien (/Thread-P%C3%A4onien)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Päonien - Moonfall - 04.06.21

Heute ist erstmals Bartzella erblüht, mußte nur 5 Jahre drauf warten.  :whistling:  

Und das Dumme ist, sie steht hinter der großblütigen Coral Charm. Dagegen sehen die Bartzella-Blüten bescheiden aus und die Farbe passt überhaupt nicht dazu.  Wall

[Bild: 41353144ll.jpg]


RE: Päonien - Melly - 04.06.21

Immerhin - sie blüht! :thumbup: Tolles Gelb!
Hast Du ihr gesagt, dass ihr der Kompost droht, wenn sich nichts tut? wink


RE: Päonien - Katze - 04.06.21

Umpflanzen und weitere 5 Jahren warten  :laugh: ? Oder so lassen, vielleicht schaut es nur momentan ungewöhnlich aus und das legt sich später?


RE: Päonien - Moonfall - 04.06.21

Ich weiss noch nicht. Bei Coral Charm verblassen jetzt die Blätter, die werden wohl bald abfallen. Mal sehen, wie lange sie sich überschneiden.

Einige No-Names aus dem Supermarkt blühen jetzt auch, einige wirken aber kleiner und mit weniger Blüten als früher. Wie düngt ihr eure Pfingstrosen eigentlich?
[Bild: 41353220jq.jpg]

[Bild: 41353222qd.jpg]

[Bild: 41353223uo.jpg]

[Bild: 41353224ys.jpg]


RE: Päonien - Orchi - 05.06.21

die Pfingstrose die schon hier stand, als wir das Haus kauften hat noch nie Dünger gesehen  :whistling: 
Als ich die weiße voriges Jahr versetzt habe, habe ich eine große Schaufel Kompost ins Pflanzloch geschüttet, hat ihr offensichtlich gefallen  :thumbup:


RE: Päonien - Orchi - 13.06.21

Seit gestern blüht meine Weiße, leider werden es doch nicht so viele Blüten wie erwartet, denn einige Knospen sind vertrocknet. Es waren wohl zuviele für das erste Jahr


[Bild: 41416942sp.jpg]


das ist die Pfingstrose die schon hier war als wir das Haus kauften, und die noch nie Dünger bekommen hat 

[Bild: 41416943eg.jpg]

und die hier haben wir vor einigen Jahren in einer Baumschule am Bodensee gekauft, ich fand die Farbe damals wunderschön, sie sollte ganz dunkel rot, fast schon ins Schwarze gehend blühen. Leider hat sich die Farbe dann als viel heller herausgestellt, als auf dem Verkaufsetikett angegeben  :sweatdrop:

[Bild: 41416944hv.jpg]



[Bild: 41416945gx.jpg]


RE: Päonien - Melly - 13.06.21

Die Weiße ist ja ein Traum, Orchi, so schön. :heart:


RE: Päonien - Hummelchen - 13.06.21

So, das ist mal meine wunderschöne Pfingstrose unter der Hainbuche. sad

[Bild: 41419564jv.jpg] [Bild: 41419566mt.jpg]


RE: Päonien - Moonfall - 13.06.21

Hast dich noch nicht übers Ausgraben getraut?  :undecided:

Orchi, deine weisse ist durch den roten Rand richtig exklusiv, aber die anderen gefallen mir auch.

Ich zeige nochmal Miss America in voller Blüte.
[Bild: 41420741sg.jpg]

Dahinter Jan van Leeuwen
[Bild: 41420742kx.jpg]


RE: Päonien - Hummelchen - 13.06.21

Die fängt ja jetzt erst an zu blühen, da muß ich ja eh noch warten.