Kraut und Rosen
Forumspflanzen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Forumspflanzen (/Thread-Forumspflanzen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Forumspflanzen - Gudrun - 11.04.18

(10.04.18, 21:57)Cornelssen schrieb:  Gudrun, der Knallerbsenstrauch von Dir ist gut über den Winter gekommen und treibt aus. Danke Die kleine Eibe hat es leider nicht geschafft. Aber die Hecke wächst.

So wie die Knallerbsen sich hier benehmen, müsste die ja auch echt einen Knall gehabt haben, nicht anwachsen zu wollen :whistling:
Ich hatte vorsorglich dem ungelernten meiner zwei gelegentlichen Helferlein die zwischen Mutterkraut angesiedelten Spitzwegeriche von dir gezeigt und ein Gespräch mit ihm angezettelt, warum ich die nicht als "Unkraut" behandelt wissen wolle.

Beim nächsten Einsatz hat leider dort der Herr Gartenbaumeister in höchst eigener Person gewerkelt ... danach hatte ich nur noch eine Pflanze §];- # mistkacksdrecks "Wissende" &%;~*
Die hatte sehr schöne Samenstände, die ich fleißig in den Mutterkrautbestand geschüttelt hab'. Die Pflanze selbst sieht auch gut aus.Yes
Bevor die Jungs an der Stelle wieder zum Einsatz kommen, muss ich noch mal auf eindringliche Worte sinnen.Clown




RE: Forumspflanzen - Cornelssen - 11.04.18

(11.04.18, 17:25)Brennnessel schrieb:  Hallo Inse,
meine weißen Veilchen sind wieder da - haben die an dich gesendeten sich auch wieder blicken lassen oder benötigst du noch eine Sendung?
Gruß Birgit
Nein. Ich gehe jeden Tag mal vorbei und schaue nach: nur die blauen Duftveilchen sind da. Außerdem gibt es einen großen Horst, der bislang keine Blüten zeigt, an der Stelle, an der ich die weißen Veilchen von Dir gepflanzt habe: Geduld ist DIE Tugend des Gärtnerns... Angel2

Inse



RE: Forumspflanzen - Angelika - 15.04.18

Mir ging es mit Veilchenhorsten mal so, dass die immer größer wurden und immer weniger bis gar keine Blüten mehr zeigten. Nachdem das 2 Jahre so weiterging, habe ich die großen, blühfaulen Horste raus genommen und mich mit den kleinen Sämlingen zufrieden gegeben. Seitdem bin ich wieder zufrieden.

Wobei ich gerade feststelle, dass ich mein weißes Veilchen dieses Jahr noch gar nicht entdeckt habe. Es wird sich doch nicht verabschiedet haben?


RE: Forumspflanzen - Cornelssen - 15.04.18

Mit den Veilchen siehts bei mir so aus, dass die Horste zahlreich, aber meist sehr klein sind - und entsprechend auch nicht gerade sehr viele Blüten haben. Bei den beiden Nachbarn, die sich nie bemüht haben Veilchen anzusiedeln, da bilden sich Horste von gut 30cm Durchmesser, die über und über blühen und duften. Sie existieren allerdings immer nur wenige Jahre. :noidea:

Die Weißen sind bislang bei mir auch nicht aufgetaucht...

Inse


RE: Forumspflanzen - Brennnessel - 16.04.18

Hallo,
ich habe endlich die Pillenbrennnessel von Wolfgang wiedergefunden und ausgesät. Nach 3 Tagen nichts - außer einmal fast ganz trocken, ist die Schale grün. Wohin jetzt damit?????
Mir fällt sicher noch etwas ein. Der Wermut von Salvia ist auch wiedergekommen - hurra
Gruß Birgit


RE: Forumspflanzen - Cornelssen - 26.05.18

Vermelde hocherfreut, dass die Alba von Mechthild ihre erste Blüte entfaltet hat - wunderschön.
Ebenfalls ein echter Knaller an Pracht: die erste Blüte der Tuscany superb (von Carpe Diem). Schüchtern und eher fast am Boden zeigt nun auch die Rose de Resht von Gudrun erste Blütchen. Die hat schwer zu schaffen mit dem massiven Rückschnitt vom Frühjahr - musste aber sein. Die Pflanzen sind jetzt noch klein - unter 50cm, - aber die ausgebildeten Zweige und das Blattwerk sind gesund. Yes

Inse


RE: Forumspflanzen - Melly - 21.06.18

Vanda's Verbascum chaixii 'wedding candles' 
[Bild: 33029696lm.jpg]

[Bild: 33029700xw.jpg]

LG
Melly


RE: Forumspflanzen - vanda - 21.06.18

Wow, Melly, schon solche großen Pflanzen! :clapping: Die haben sich ja toll entwickelt. Hatte ich den Samen nicht erst vor kurzem verschickt? Clown

Hier sind sie heuer auch eine wahre Pracht, die Staude im Gemüsebeet hat mehr als 15 Blütenstängel und zum ersten Mal richtige "Kandelaber" - die jüngeren Pflanzen haben noch eher unverzweigte Blüten. Schon morgens um 5:00 (!) gibt es da dran ein fantastisches Hummelgebrummel.

[Bild: 33032340ug.jpg]

[Bild: 33032379ok.jpg]

Mal sehen, ob es bis zum Päckchen noch mit Saatgut klappt...


RE: Forumspflanzen - Walnussfrau - 21.06.18

Ohh, schööön, die hatte ich die letzten 2 Jahre auch. Hm, wo sind die nur geblieben?


RE: Forumspflanzen - Melly - 21.06.18

(21.06.18, 17:50)vanda schrieb:  Wow, Melly, schon solche großen Pflanzen! :clapping: Die haben sich ja toll entwickelt. Hatte ich den Samen nicht erst vor kurzem verschickt? Clown

Nein, vor ca. 2 Jahren :whistling:

LG
Melly