Kraut und Rosen
Forumspflanzen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Forumspflanzen (/Thread-Forumspflanzen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Forumspflanzen - Landfrau - 31.07.19

Greta, deine Mäuse sind ja echt unverschämt  :w00t:


RE: Forumspflanzen - Sitta - 31.07.19

Vielleicht haben sie Durst und finden sonst kein Wasser, beißen dann halt alles an was Feuchtigkeit enthält.
Stelle ihnen doch einen großen Untersetzter mit Wasser hin. :noidea:


RE: Forumspflanzen - Cornelssen - 31.07.19

Die Idee hatte ich auch - Wasser steht - und nicht mal der Hund interessiert sich dafür. Der Teich ist attracktiver.

Inzwischen glaube ich auch nicht, dass das Mäuse sind. Ich habe Insekten im Verdacht. Z.B. ist mir aufgefallen, dass in der Käsepappel massenweise neben Feuerwanzen junge Lilienhähnchen rumlungern - habe gar keine Lilien, weil die sie alle kaputt gemacht haben. Also fressen sie wohl anderes fransig und löchrig.

Inse


RE: Forumspflanzen - Sitta - 31.07.19

Meine Bande (Katzen und Hasen) trinken nur Regenwasser aus der Zisterne. Leitungswasser wird hier auch verschmäht.


RE: Forumspflanzen - greta - 31.07.19

(31.07.19, 19:59)Landfrau schrieb:  Greta, deine Mäuse sind ja echt unverschämt  :w00t:

Ja, das sind sie.
Vom schönen Kartoninhalt ist nicht mal mehr die Hälfte da...Mistviecher :thumbdown:


Wasser können sie trinken, ich habe 2 Schalen für die Igel stehen.


RE: Forumspflanzen - vanda - 31.07.19

(31.07.19, 20:52)Cornelssen schrieb:  Inzwischen glaube ich auch nicht, dass das Mäuse sind. Ich habe Insekten im Verdacht. Z.B. ist mir aufgefallen, dass in der Käsepappel massenweise neben Feuerwanzen junge Lilienhähnchen rumlungern - habe gar keine Lilien

Ich glaube nicht, dass das Lilienhähnchen sind, das sind bestimmt die jungen Feuerwanzen, die sind noch rein rot ohne Muster.
Oder Feuerkäfer, die sehen den Lilienhähnchen auch ähnlich.

Freue mich übrigens sehr, dass meine Oleander (und andere Pflänzelein) allüberall gut leben und schön blühen! smile

greta, langsam wird es Zeit für eine Katze! biggrin


RE: Forumspflanzen - Melly - 01.08.19

(31.07.19, 21:25)greta schrieb:  
(31.07.19, 19:59)Landfrau schrieb:  Greta, deine Mäuse sind ja echt unverschämt  :w00t:

Ja, das sind sie.
Vom schönen Kartoninhalt ist nicht mal mehr die Hälfte da...Mistviecher :thumbdown:


Wasser können sie trinken, ich habe 2 Schalen für die Igel stehen.

Greta, ich kenn' das so, dass Mäuse ihre Flüssigkeit aus der Nahrung beziehen. Hier nagen diese Mistviecher gerade GG's Fleißiges Lieschen ab, einen Topf haben sie bereits eliminiert. Meine gut aufgelaufenen Gurken sind wie vom Erdboden verschwunden, noch nicht einmal ein Strünkchen ist da übrig geblieben.
Die sind so dreist, dass sie, selbst wenn wir mit Besuch im Hof sitzen, über uns in der Mauer rumturnen.


RE: Forumspflanzen - Landfrau - 01.08.19

(31.07.19, 20:52)Cornelsse schrieb:  Z.B. ist mir aufgefallen, dass in der Käsepappel massenweise neben Feuerwanzen junge Lilienhähnchen rumlungern - habe gar keine Lilien, weil die sie alle kaputt gemacht haben. Also fressen sie wohl anderes fransig und löchrig.

An die Lilienhähnchen glaube ich auch nicht. Hier ist meistens der Malvenflohkäfer der Übeltäter oder auch Malven-Spitzmäuschen.


RE: Forumspflanzen - Cornelssen - 01.08.19

:undecided:  ich hab´doch nur geschrieben: "z.B. Lilienhähnchen". Der Dickmaulrüssler ist bei mir auch aktiv und vieles andere auch. Ich kenn die nicht alle beim Namen.

Aufgefallen ist mir übrigens, dass es dieses Jahr bemerkenswert wenige Gartenlaubkäfer gegeben hat - und viel weniger Feuerwanzen als sonst.

Inse


RE: Forumspflanzen - Melly - 02.08.19

Die Käfer hatten sich hier versammelt, Inse, haben einen Ausflug gemacht! wink