Kraut und Rosen
unsere Hundis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: unsere Hundis (/Thread-unsere-Hundis)



unsere Hundis - CarpeDiem - 25.10.12

Wir haben hier noch gar keinen schönen Hundethread, nur traurige.
Ich möchte aber grad mal berichten dass ich gerade einen rundum glückliches Hund zu meinen Füßen liegen habe Wir versuchen ja nun, ihn immer etwas zu beschäftigen, nachdem er seinen Kumpel verloren hat. Heute haben wir ihm diese Kauknochen gekauft. So etwas kennt er nicht, da wir mit 2 Hunden so etwas nie füttern konnten. Die hätten sich dann das Beissen angefangen.
Jetzt nagt und nagt er, hat seinen Husten vergessen, pupst munter vor sich hin und ist zufrieden:rolleyes:
Gestern hat Stummelchen sogar mal kurz mit ihm geschmust und er fand es gar nicht so schlimm:laugh:


RE: unsere Hundis - Cornelssen - 25.10.12

Das ist doch mal eine schöne Nachricht. :clap:

Mein Herr Hundegreis hat sich heute morgen geweigert zu laufen: habe das Auto zum nahegelegenen Reifenhändler gefahren und neue Reifen montieren lassen. Da der Wartebereich für Kunden dort eher geruchsintensiv und ungemütlich ist, gab ich dem Mann meine Telefonnummer, ließ die Autoschlüssel dort und machte mich mit dem Hund auf den ungeheure 500m langen Heimweg: nach ca 50m hatte Hundele gewonnen: ich klemmte ihn unter den Arm und trug ihn heim. :crying:

Unterwegs begegnete mir eine Nachbarin: "Jaja, bei so einem Wetter schickt man ja auch keinen Hund vor die Tür!" feixte sie. Kaum daheim, eilte eine Katzenprozession ins Haus: "Bei so einem Wetter kann man nicht draußen sein; nein," fanden alle Drei.

Und so waren sich alle Vier mal wieder ganz einig...

Inse



RE: unsere Hundis - Bigi - 25.10.12

:whistling: Cordula - danke für den Hundestrang :clap:

Wir mussten ja vor fast genau vier Wochen unsere Alisha gehen lassen:

http://www.kraut-rosen.de/Thread-Alisha-und-der-Gang-in-die-ewigen-Jagdgr%C3%BCnde

und mir wurde jetzt recht schnell klar - ohne Hund geht nicht :blush:
Deswegen besuchten GG und ich am Sonntag vor 2 Wochen das Tierheim Hamlar

http://www.tierschutz-donauwoerth.de/

Die Hunde auf der Website hatten mich nicht so recht angesprochen, aber ich hatte ein dringendes Bedürfnis dort persönlich vorbei zu schauen.
Und tatsächlich - seit gestern wohnt hier wieder ein kleiner und und rockt die Bude :heart:
Tami ist erst ein halbes Jahr alt und ein Dackelmix. Laut Pass ein Dackel-Terrier, aber sie sieht sehr nach Dackel-Rottweiler oder vllt. auch Dackel-Appenzeller aus. :huh:

Sie ist ein Abgabehund und wurde beim Vorbesitzer von dessen Schäferhund in den Kopf gebissen mit Loch in der Schädeldecke. Inzwischen wurde sie schon das dritte Mal operiert und wir hoffen jetzt, dass endlich alle Knochensplitter heraus sind und die Wunde gut zuwachsen kann.

Sie ist schon stubenrein und hat schon alle Körbchen in Beschlag genommen und hat die ganze Nacht ohne einen Mucks wunderbar ruhig geschlafen.

Sie ist freundlich zu allen Menschen, liebt Kinder. Freundlich zu anderen Hunden, auch zu den Großen. Wenn sie Angst hat, versteckt sie sich hinter mir :heart:
Sie geht erst mal nicht nach vorne, sondern beobachtet eine neue Situation und begutachtet, ob da Gefahr besteht. Find ich wundervoll :clap:

Sonst kann sie noch gar nix, aber die ersten Erfolge mit Sitz und Platz sind schon sichtbar. Beim Autofahren, hat sie schon gelernt, dass man nicht doof auf dem Sitz rumturnt, sondern sich "Platz!" hinlegt :thumbup: später lernen wir dann im Fußraum zu sitzten, das klappt aber noch nicht, wenn ich fahre, da muss dann GG mithelfen, dann kann ich als Beifahrer Hunderl belehren.


[Bild: Tami_028.jpg]

[Bild: Tami_011.jpg]

[Bild: Tami_012.jpg]

[Bild: Tami_014.jpg]

[Bild: Tami_020.jpg]

Es ist schwer Fotos zu machen, da der kleine Treibauf kaum still hält :laugh:

Jetzt müssen wir uns erst mal umstellen, bisher hatten wir nur erwachsene Hunde. EIn Welpe, der noch völlig unverdorben ist, ist neu :whistling: aber ich denke, wir haben zumindest schon mal Hundeerfahrunfg mit sehr schwierigen Fällen, da kann doch so ein Zwerg nicht sooooo zum Drama werden :whistling:

Das Wichtigste Lernziel für den Anfang ist, auch mal für ein paar Srunden allein zu bleiben, ohne den Badteppich und den Fußabstreifer zu fressen :lol: Ich arbeite ja an drei Tagen halbtags. Fürs Erste, bis Tami das gelernt hat, darf sie zu meiner Cousine hier im Dorf. :clap:
Auch wenn ich natürlich mir schon Sorgen mach, dass alles gut geht. Sie hat auch einen Hund und mehrer Katzen. Das erste Zusammentreffen in der Wohnung war posotiv und beim Gassigehen war sowieso alles in Butter..... (*trotzdemsorgenmach*) Da aber die Arbeitstelle ja auch neu ist und eh nur halbtags, kann ich da nicht jetzt schon Urlaub nehmen....

Cousine hat aber auch Hundeerfahrung und ich weiß ich kann mich darauf verlassen... smile

So jetzt wackeln wir zwei mal in die Falle. Tami liegt zu meine Füßen auf dem Arbeitszimmerkissen, der Rudelchef schnarcht drüben schon heftig, aber wir gehen jetzt auch in unsere Schlafzimmerkörbchen äh Betten :blush:

Nachti!


RE: unsere Hundis - CarpeDiem - 26.10.12

Oh Bigi, wie schön:angel:


RE: unsere Hundis - Yarrow - 26.10.12

Ich lach mich schief! Moorhexes Mika (Größe L) und meine Corvi (Größe M) sind jetzt auch noch in Größe S erhältlich! :laugh:

[Bild: c8fbwqkktdn0tdyo4.jpg]


RE: unsere Hundis - Acinos Arvensis - 26.10.12

hach... und ich kann keinen davon haben...schade, doch das wäre nicht fair gegenüber den tieren. aber wenn ich mal alt und grau bin...


RE: unsere Hundis - Yarrow - 26.10.12

(26.10.12, 11:42)Acinos Arvensis schrieb:  hach... und ich kann keinen davon haben...schade

Hat auch seine Vorteile. Bei uns hat es vorhin recht merkwürdig gemüffelt... so ganz und gar überhaupt nicht gut... und ein gewisser kleiner Hund schielte auf Nachfrage so komisch geduckt von unten rauf. Schlechtes Gewissen in Person! :angel: :nono1:
Hat augenscheinlich mal wieder die lieben Kühe nebenan besucht und sich auf der Weide ein ganz klein wenig gewälzt. :hot1:
Als sie sah, dass es aus dem Badezimmer kein Entrinnen gab, ist sie mit einem großen Seufzer freiwillig in die Dusche gestiegen und hat sich dort hingelegt... ja, ich weiß, dann macht mal... :rolleyes:




RE: unsere Hundis - Acinos Arvensis - 26.10.12

lach - für merkwürdiges muffeln brauch ich keinen hund. ich hab schon lauter unschuldige katzenviecher, die gar niemals nix zum tun haben mit mysteriösen pfützen an den unmöglichsten orten. unter der spülmaschine beispielsweise, wo man natürlich ganz schlecht zum putzen hinkommt... oder unter dem herd. warum nur werden immer solche stellen bevorzugt ?
und warum muss katz immer den hintern halb aus dem klo raushalten, wenn ein würstchen in arbeit ist, so dass nicht nur der boden davor gewischt werden muss, sondern auch der rand des plastikkistchens aufwendig in allen fugen und ritzen geschrubbt und entduftet - von anderen begebenheiten möcht ich ja lieber gar nix verlauten lassen...


RE: unsere Hundis - Bigi - 26.10.12

Yarrow und Moorexe - die drei sollten sich mal treffen...

Annie - ich sag nur Nervsäcke, alles Nervsäcke wink aber wie einsam wäre es doch ohne sie smile


RE: unsere Hundis - Cornelssen - 10.11.12

Mein Hundele hat mal wieder Magenprobleme. Im Augenblick steht er auf Milch. Vorgestern mochte er Grießbrei (ohne Zucker, mit etwas Butter), hat aber viel übrig gelassen, weil ihm der Brei wohl etwas zu fest war. Das kam in den Kühlschrank und wird nun portionsweise mit heißer Milch aufgeschlagen und verflüssigt. Aber er liebt auch Abwechslung. Was koch ich ihm morgen?

Haferflocken mag er nicht und Reis auch nicht, aber Kartoffeln. Einmal habe ich ihm den Brei vermischt mit angebratenem Putenhack. Die Hackkrümel liegen regelmäßig neben dem Teller... Das kann aber daran liegen, dass der Magen das nicht verkraftet.

Aber schon wieder Kartoffelbrei?

Inse