Kraut und Rosen
unsere Hundis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: unsere Hundis (/Thread-unsere-Hundis)



RE: unsere Hundis - Montebello - 02.02.13

Ja, - nach einigen Stunden im Watt mit diversen Tobekumpeln war er da hoch zufrieden. Dass die sehr viel größer waren als er, und ihn teilweise regelrecht ins Watt gestampft haben, hat ihn nicht wirklich gestört. Dreck-Russel halt.wink

Heute dagegen hatte ich mal n Schock der besonderen Art.:w00t:
Und zwar hat mein "Kalle" schon vor ein paar Jahren angefangen, nachts heimlich meine Organza-Gardinen und Türvorhänge ( BW-Schnüre) zu fressen.:crying:
Daraufhin hab ich alle Türvorhänge und Gardinen entfernt und dachte, es wär gut.

Vor einer Woche dann hab ich mit Fenster-putzen angefangen, und hab die feuchten, sauteuren JEMAKO-Lappen auf die Heizung zum trocknen gelegt, weil ich von der Kalk-Schulter her nicht mehr weiter machen konnte.
Heute dann wollte ich weitere Fenster putzen....uuuuuund....das Trockentuch war zur Hälfte aufgefressen! :ohmy: :sweatdrop:
Boah; und ich bin die Tage noch nachts aufgewacht, weil Kalle erbärmlich erbrach und dabei richtig schrecklich schrie.sad Allerdings kam nur Futter raus.
Boah, - das hätte auch nach hinten los gehen können! sad
Von wegen Darmverschluss oder so.sad



RE: unsere Hundis - Cornelssen - 02.02.13

Als ich heute von meinem Gesundheits-geschwind-Spaziergang :thumbup: zurück kam (6km mit Einkaufen), war der Hund weg und mein Sohn maulte, dass der "Köter wieder Randale" gemacht habe, weil ich ihn nicht mitgenommen hätte. :huh: Ich fand ihn dann frierend (ohne Mantel) im Hof: Sohn hatte ihn entnervt ausgesperrt :w00t: .

Das geht nun schon seit Tagen so: Hund weigert sich strikt, auch nur 10m mit mir zu laufen (außer ich trage ihn zum Ende des Gartens und lasse ihn von da allein 100m zurück ins Haus laufen), :noidea: aber sobald ich wage, das Haus zu verlassen, fängt er an zu zetern wie ein ganzes Rudel wildgewordener Hunde sad . Man möchte glauben, das Vieh nimmt gleich das ganze Haus auseinander. Sobald ich vor ihm stehe verstummt er kurz, beschnuffelt mich und beschimpft mich anschließend bis mir der Kragen platzt, weil ich ihn allein gelassen hätte - oder so :head: . Ich lass mich doch von diesem Vieh nicht einsperren - als wär ich seine Gefangene! :no:

Aber wie gewöhne ich dieser kranken, greisen Töle dieses Theater bloß wieder ab?

Hat jemand eine Idee?

Inse


RE: unsere Hundis - Montebello - 02.02.13

Antworten zu diesem Thema bitte auch an mich!

Ganz im Ernst, - meine Möter werden auch senil und ich bin echt abgenervt!
Jede fremde Nacktschnecke, jeder Regenwurm wird verbellt. Dazu könnte jedes vorbeifahrende Auto ja Herrchens sein und wird aus 2 km Entfernung schon mal vorsichtshalber begrüßt.:rolleyes: Bellend, natürlich.
Dazu dann das Wetter: die ganze Bande stürmt höllisch kläffend raus, fällt sich gegenseitig fast an, - um dann auf dem Absatz umzukehren, weil es regnet; und dann heimlich ins Esszimmer zu kacken.
Neee, - ich find das nicht witzig und bin auch echt sauer!





RE: unsere Hundis - Bigi - 03.02.13

Tanja - Mann da hatte dein Fress-Russel aber echt Dusel... ! Und da er das heimlich macht, ist es schwer ihn davon abzuhalten. *grmpf*

Inse - tja, alte und senil werdende Herren sind oft schwer zu händeln. Da ist es egal, ob sie Hund oder Mensch sind. Rat hab ich da leider auch keinen.

Tanja - meine kleine Motzkuh hat sich die Tage auch geweigert beim Gassi gehen ihr Geschäft zu machen. Vor dem Schlafen haben wir sie dann nochmal in den Garten geschickt. Aber der Regen sad !
Am Morgen ist Herrchen dann auf dem braunen Badteppich in eine weiche braune Masse getreten (*kicher) und im Arbeitszimmer war ein See. *doppelgrmpf*

Heute beim Frühstück haben wir gehört wie der Schäfer von nebenan seinen Hund versucht wieder einzufangen. Flora - eine drei Monate junge Schäferhundzuckerschnute - ist ihm ausgebüchst und fand das Spiel "Herrchen fang den Hund" gaaanz toll. Dann stand sie bei uns vorm Gartentor. Flora außen, Tami innen. Ich bin dann raus, hab Tami unter den Arm geklemmt und so Floraheim gelotst.
Kaum waren wir beim Nachbarn habe ich den Fehler gemacht, Tami abzusetzen....

Es kam wies kommen muss.... Flora endlich an der Leine, Schäfer stinksauer motzend, weil er schon längst außer Haus sein wollte... Tami fort.

Ahhhhhh! Mistkröte!!!

Sie ist beim dritten Nachbarn aufs Grundstück, dort zum Zwinger, wo ihr Freund Berner Sennenhund Poldi schon randalierte, weil er nicht raus konnte. "Gut - wenn der nicht mit mir spielen kann, dann such ich mir was eigenes..." Also weiter in Richtung Odelgrube... "aber halt! Da kommt die Nachbarin mit dem Auto, die begrüße ich gleich beim Austeigen mit meinen lecker-Dreck-Füßen und hupf hoch. Vllt. fällt ihr ja was aus der Tasche"

Inzwischen stapf ich Poldis Herrchen hinterher und fang endlich meine Randalemaus wieder ein. Da ohne Halsband und ohne Leine klemm ich die Flüchtige einfach unter den Arm und marschier wieder heim. Wie gut, dass mein Mantel so lang ist, da konnte keiner sehen, dass ich ja noch im Nachthemd war wink nun endlich weiter in Ruhe frühstücken.






RE: unsere Hundis - Unkrautaufesserin - 03.02.13

Liebe Inse,

als erstes: ich habe keine Ahnung von Hunden, aber von trotzigen Kindern und senilen alten Männern.

Wenn Du wieder einkaufen gehst, setzt Du den Hund auf die Schwelle und bittest ihn, mitzukommen. Dann gehst Du.
Dein Sohn bleibt hinter der halbgeöffneten Tür stehen und wartet, wie Hund sich entscheidet: geht er mit, gut. Geht er wieder ins Haus, wird er dank eigener Entscheidung kein Theater machen...

Eigentlich will Dein Hund nur nicht, daß Du ihn allein läßt. Es weiß, daß er nicht gesund ist, und fürchtet die Einsamkeit. Wenn Du ihn nicht tragen willst (was ich verstehe), denk doch mal über einen Buggy nach. Da kannst Du auch gleich noch Deine Tasche ranhängen.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: unsere Hundis - Montebello - 03.02.13

So, so, Mechthild.
Du entscheidest "nur" nach dem Bauch.
Ja, ne. Schon klar!
:lol::lol::lol:



RE: unsere Hundis - Yarrow - 03.02.13

Also, Kläfferei kann ich überhaupt nicht leiden, deshalb wäre ich ganz rabiat und würde ihn im Nacken greifen (nicht baumeln lassen, nur festhalten), ins Nebenzimmer setzen und die Tür zumachen... bin schließlich immer noch der Boss. Notfalls auch nach draußen. Wo es ihm halt am wenigsten gefällt.

Mit meine Schäferhunden wäre das sicher schwierig geworden, aber die kläffen ja auch nicht... :head:


RE: unsere Hundis - Montebello - 03.02.13

Bigi, - Kalle ist ein Labbimix.wink Arni ist ein J-R, Finchen n Schäfermix, Pauline n Kangalmix und Pippilotta ne Mischung aus Gelenkbus, Presswurst und Fledermaus.:laugh:
Yarrow, - und den Nackengriff bei einem Minipinscher in dem Alter?:no: Da hätte ich aber Angst um die Halswirbelsäule und Wirbelsäule. Mal abgesehen vom Vertrauensbruch.
Inse, kannst Du ihn nicht an eine Gitterbox oder Transportbox gewöhnen? Sie positiv belegen, so dass er sie als heimeligen Rückzugsort sieht? Oder "lohnt" sich das nicht mehr? Denn das dauert natürlich länger, - wenn es überhaupt klappt.



RE: unsere Hundis - Pünktchen - 03.02.13

(03.02.13, 02:12)Yarrow schrieb:  Mit meine Schäferhunden wäre das sicher schwierig geworden, aber die kläffen ja auch nicht... :head:

Naja, Schäferhunde erzieht man mit links, so war es bei meinen Hündinnen.
Solange sie wussten, wer der Chef im Ring ist, hatte ich absolut verlässliche Kumpelinnen. :heart:

Dabei habe ich mich bei meiner letzten manchmal im Stillen über die *intelligente Gehorsamsverweigerung* amüsiert - das einzige, was ich ihr habe durchgehen lassen.....sage mir einer, Tiere können nicht denken! :laugh:

Wenn sie Blödsinn gemacht haben, wurden sie auch im Nacken gepackt.

Ich denke, es gibt Hunden Sicherheit, wenn sie wissen, wo es lang geht.

Mit dementen Hunden kenne ich mich nicht aus.

Aber da du fragst, liebe Inse, gebe ich dir den Rat, ihm nicht dein Mitleid über seine sicher bescheidene Situation zu zeigen. Er muss wissen, dass er nicht die erste Geige spielt. Das wird ihm die Angst vor dem Alleinsein nehmen.

Als erste Maßnahme bei Dauerkläfferei ins Nebenzimmer befördern. Sobald er Ruhe gibt, darf er wieder raus. Aber dann wirklich unverzüglich.

Einen Hund kann man auch indirekt bestrafen, Wasserspritzer aus der Blumenspritze, eine Dose, die mit lautem Scheppern auf die Erde knallt. Er muss begreifen....huch, wenn ich dies oder jenes tu, passieren unangenehme Dinge.


Wichtig ist auch das Lob. Solange dein Hund auch nur eine Sekunde die Goschen hält, loben und belohnen (womit, weißt du selber am besten). Woher soll er sonst kapieren, was von ihm erwartet wird?

Dabei absolut konsequent sein, was gestern verboten war, darf nicht heute erlaubt werden, das bringt Wauwi durcheinander.

Ich weiß, das kostet Nerven. Aber es muss sein, damit du dich in Gegenwart deines Hundes wieder wohl fühlst. Und ihm tut es auch gut.


RE: unsere Hundis - Pünktchen - 03.02.13

(03.02.13, 12:08)Montebello schrieb:  Yarrow, - und den Nackengriff bei einem Minipinscher in dem Alter?:no: Da hätte ich aber Angst um die Halswirbelsäule und Wirbelsäule. Mal abgesehen vom Vertrauensbruch.

Du sollst ihm nicht die Gräten brechen.
Hunde kennen diesen Griff von ihrer Mama, man kann mit ihnen schließlich nicht über Fehlverhalten diskutieren.