Kraut und Rosen
unsere Hundis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: unsere Hundis (/Thread-unsere-Hundis)



RE: unsere Hundis - Bigi - 05.06.13

*lach* schlechtes Gewissen vortäuschen könnem sie gut!!!
Nein, ich hab mich nicht aufgeregt. Wie hätt ich auch - wenn man mich soooo lieb suchen kommt wink


RE: unsere Hundis - HeidiTe - 06.06.13

(05.06.13, 23:06)Bigi schrieb:  Gott sei Dank ist sie nicht über die grosse Strasse......

ohhhhh - Hilfe, das war ja dann noch gleich Adrenalin pur!Dance
ich seh schon, langweilig wirds nicht....




RE: unsere Hundis - krauterer - 06.06.13

(05.06.13, 23:06)Bigi schrieb:  Gott sei Dank ist sie nicht über die grosse Strasse......

Das kann der Alptraum werden. Kalles Züchterin hat vor ein paar Wochen so einen Hund verloren,
auch noch genau vor der Haustür. Auch aus dem Geschirr geschlüpft... :crying:
Und für sie sind Hunde wirklich vollwertige Familienmitglieder.

Wir haben sie dann ein paar Tage zu uns eingeladen, damit sie erst mal etwas Abstand bekommt,
es war furchtbar.






RE: unsere Hundis - Brigitte - 06.06.13

(05.06.13, 23:20)Cornelssen schrieb:  hab ich noch geschimpft - und er ein schlechtes Gewissen demonstriert

Ich habe auch immer gedacht, daß das ein schlechtes Gewissen ist.
Eine Hundetrainerin, hat aber nun erklärt, daß das nur eine Unterwerfungsgeste ist. Der Hund merkt, daß der Boss sauer ist und will gut Wetter machen. Den Grund für die Verärgerung kennt er nicht.
Viele Menschen verwechseln das. Da kommt man nach Hause und sieht verräterische Fußspuren auf dem Sofa. Also wird mit den Hund geschimpft und dieser guckt "schuldbewußt". Tatsächlich kann er den Zusammenhang zwischen Schimpfe und seinem Sofabesuch aber nicht erkennen. Hunde erkennen nur zeitnahe Zusammenhänge.

es grüßt
Brigitte, die jetzt Teilzeithund holt und nicht mit ihr im Garten spielen kann... wg. Rehbesuch :rolleyes:


RE: unsere Hundis - Yarrow - 06.06.13

Meistens ist es aber umgekehrt. Man kommt nach Hause, der Hund guckt wie das personifizierte schlechte Gewissen - und DANN findet man erst raus, was er ausgefressen hat... :whistling:


RE: unsere Hundis - Bigi - 06.06.13

Ja - sorum kenn ich das auch.

Meine Labbimais einmal allein daheim. Ich komm heim, gut gelaunt, freu mich Hund zu sehen, Hund sitzt schon im Gang in unterster Schleichstellung, der Schwanz - nein- nur die Schwanzspitze trommelt hektisch....
Ich??? Was is denn los? Guck mich um, seh und find nix.
In der Küche sah ich dann.... Nix!

Der ganze Blechkuchen war aufgefressen, von der Arbeitsplatte runter, fein säuberlich alles leer gesaugt....

Und erst DANN war ich sauer!

Ich glaube schon, dass die Biester WISSEN was sie dürfen und was nicht. Meistens zumindest wink
Aber sie sind auch Meister im Vortäuschen von schlechtem Gewissen *lach*



RE: unsere Hundis - HeidiTe - 06.06.13

grins...super! unsere Hündin Susi, mit der ich aufgewachsen bin, hatte eines Tages den ganzen Speck von den Krautrolladen runtergefressen - meine Mutter hatte den Nudelteig ausgebreitet, das Kraut darauf und den Speck verteilt.....
Wir Kinder haben uns scheckig gelacht....


RE: unsere Hundis - Cornelssen - 06.06.13

Ja, dass sie ein schlechtes Gewissen haben und man dann erst richtig sucht, das kenn ich auch ganz gut. Aber Dux bekam ja sofort Schimpfe und hat wohl auch genau verstanden, worum es ging: heute kamen wir zweimal an der Stelle vorbei, beide Male wollte er wieder .... ein schlichtes "Nein!!!" - man beachte die Ausrufezeichen - genügte. Er zog es vor, MIT MIR weiter zu gehen. So ab und an lässt er sich also auch mal auf ein verbales Signal ein... pfiffige Knalltüte!

Inse


RE: unsere Hundis - Brigitte - 06.06.13

Teilzeithundi hat heute die schnellste und unmittelbarste Bestrafung für Ungehorsam kennengelernt. Sie hatte ihren Ball am Band im Maul, lief in die Büsche, um ihr Geschäft zu erledigen. Anschließend wollte sie den Ball nicht wieder mit zurückbringen. Ich also hin und dort das Malheur entdeckt. Hundi hatte Durchfall und der war genau auf dem Ball gelandet. Das Band war zum Glück sauber geblieben, so daß ich es greifen und den Ball, am ausgestreckten Arm tragend, mitnehmen konnte.
Hundi kam an und wollte mir den Ball wegschnappen - macht das Maul auf - ich rufe "NEIN!!" - Hundi schnappt zu. :head:
DAS fand nicht nur ich so richtig eckelhaft. Hundi war auch schockiert.
Sie tat mir ja leid, aber ein kleines Kichern konnte ich mir auch nicht verkneifen. Wer nicht hören will...


RE: unsere Hundis - Cornelssen - 06.06.13

:lol: :clapping: :lol:
Inse