Kraut und Rosen
email einstellungen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: email einstellungen (/Thread-email-einstellungen)

Seiten: 1 2


email einstellungen - Nachteule - 30.10.12

hallo, ich habe mein profil eigentlich so eingestellt, dass ich keine email von anderen mitgliedern, außer den admins bekommen kann.

das ist nichts persönliches gegen die user hier, aber ich möchte meine emailadresse gerne privat halten. ich denke, die pn funktion ist ausreichend.
ich hab da mal sehr negative erfahrungen gemacht und möchte das halt nicht.
wieso können mir mitglieder emails schreiben, obwohl ich das deaktiviert habe?

lg




RE: email einstellungen - Unkrautaufesserin - 30.10.12

Liebe Nachteule,

für mich sieht es so aus, als hättest Du es doch aktiviert...

Mein Vorschlag: einmal alle Häkchen raus. Dann abmelden, wieder neu einloggen, Häkchen neu setzen...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: email einstellungen - Lilli - 30.10.12

Also mir ist's neulich so passiert - nicht die emails, sondern die Benachrichtigung bei PN's wollte ich ändern, aber ist ja egal:

Ich habe das Häkchen gesetzt und dachte, so, endlich. Aber ich erhielt keine Benachrichtigungen. Also nochmal rein, und das Häkchen war wieder weg.
Als ich es neu gesetzt habe, bin ich mehr zufällig etwas runter gescrollt, und sah erst dann das Kästchen "Optionen ändern". Das muss angeklickt, aber erst einmal gefunden werden, sonst war die Änderung keine.

Das könnte zumindest eine Möglichkeit sein, Nachteule.

Aber passieren tut da eigentlich nichts. Denn wenn ich jemandem eine Mail schicke, kann ich die Adresse nicht sehen, nur der Empfänger hat meine. Ich sehe sie erst, wenn ich auf gleichem Weg eine Antwort erhalte. Willst Du Deine Adresse geheim halten, musst Du einfach nicht per Mail antworten.

Liebe Grüße, Lilli





RE: email einstellungen - Nachteule - 30.10.12

nein häkchen war nie gesetzt, da hab ich ja sofort nach geschaut und auch nach dreimal aktualisieren klappt es nicht.

ist halt blöd, weil man denkt, es ist ausgeschaltet und man übers forum dann trotzdem mails bekommt. das zwar übers forum, also die email addy wird dem versender nicht angezeigt, aber man kann welche bekommen und das ist bisschen irritierend.


RE: email einstellungen - lavandula - 30.10.12

HAst Du dann nicht "nur" eine PN bekommen??
Wenn ich eine PN bekomme oder verschicke, erscheint keine e-mail-Adressse.


RE: email einstellungen - Nachteule - 30.10.12

nein, hab ich nicht. ich habe mehrere emails ins postfach bekommen und keine benachrichtigung für private nachrichten.

ist ja lieb von euch smile aber man bekommt emails. zwar durch die forensoftware(kann man ausprobieren, wenn man auf email klickt, dann weiß auch jeder was ich meine), also quasi vom forum, durch den user, wenn er den button email anklickt, aber man bekommt eben mails. ist mir nur aufgefallen, als ich meinen spam ordner durchsah.

in anderen foren ist das eben nicht so, da bekommt man die mails übers forum nur, wenn man es auch möchte. sonst ist der button email weg. wahrscheinlich ist das ein fehler in der forensoftware. immerhin gibt es die auswahl ob man möchte oder nicht und diese klappt eben nicht.

mein häkchen war da nie gesetzt.


RE: email einstellungen - Brigitte - 30.10.12

............


RE: email einstellungen - Lilli - 31.10.12

Hallo Nachteule,

ich weiß es auch von jemand anderem, die die emails erfolgreich abgestellt hat. Da gibt's für andere von vornherein gar keine Möglichkeit, welche zu schicken.

(30.10.12, 21:12)Nachteule schrieb:  mein häkchen war da nie gesetzt.

Das scheint das Problem zu sein. Du musst umgekehrt ein Häkchen setzen im Feld "keine emails bekommen" oder so ähnlich.

lg Lilli


RE: email einstellungen - Nachteule - 31.10.12

ah eben gehts, ich hatte das ja mit und ohne häkchen. weiß gar nciht, wie ich dann auf häkchen weglassen gekommen bin. wahrscheinlich, weil in den meisten foren steht emails zulassen und dann muss man haken machen. aber nun hab ich cache und cookies gelöscht und neu zugelassen und nun geht es. danke smile

meine festplatte ist recht voll und da spinnt die technik auch. seltsamerweise geht einiges nur noch mit fireox, anderes kann ich nur noch mit IE machen, wenn da gar nichts mehr geht, dann mit Opera. ich befürchte ich muss das system dann doch mal neu aufsetzen :dodgy:
viren oder trojaner hab ich keine. nur das system hat sich extrem verheddert. hab nur noch 21mb platz auf der platte :w00t:


RE: email einstellungen - CarpeDiem - 31.10.12

hat etwas gedauert, bis ich mich melde, sorry, aber nun klappt das?

Übrigens, räum den PC einfach mal auf. Kann ich immer nur wieder jedem empfehlen.
Cache leeren, Cookies und Verlauf löschen. Es gibt verschiedene Programme für so etwas. Z. B. den CC Cleaner