Kraut und Rosen
Aus dem Spreewald... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Aus dem Spreewald... (/Thread-Aus-dem-Spreewald)

Seiten: 1 2

Aus dem Spreewald... - Charlotta - 02.11.12

Hallo,
ich habe hier her gefunden kurz bevor ich in den Urlaub gestartet bin. Nun bin ich wieder zu Hause und möchte mich kurz vorstellen.:clap:
Ich wohne mit meinem Mann,zwei Hunden und Katzen und ein bisschen Federvieh in einem kleinen Dorf im Spreewald.Ich liebe es nach der Arbeit im Garten zu werkeln,Blumen,Kräuter und Gemüse zu säen,Unkraut zu zupfen und mit meinen Tieren zu knuddeln.Falls jemand mehr wissen möchte - ich beantworte fast jede Frage.biggrin
Liebe Grüße
Charlotta

RE: Aus dem Spreewald... - Martin - 02.11.12

Hallo Charlotta,

Ganz genau so geht es mir auch: Nach der Arbeit ist der Garten einfach Erholung, egal wieviel Arbeit man damit hat. Ein herzliches Willkommen an Dich hier im wilden Gartenforum. Du beantwortest fast jede Frage - wenn Du selber Fragen hast, findest Du hier auch fast immer eine Antwort. Ich glaube, das passt...

Liebe Grüße,

Martin

RE: Aus dem Spreewald... - CarpeDiem - 02.11.12

Willkommen im Forumbiggrin
Ich bin ja immer ein wenig neidisch, auf alle, die Federvieh haben. Ich hätte auch so gerne.

Was hast Du denn so für Federvieh?
Hast Du Deinen Garten schon lange?
Was pflanzt Du so?

RE: Aus dem Spreewald... - Charlotta - 02.11.12

Danke für die Begrüßung.
Ich habe ein Hühnervolk mit Hahn und mit Hilfe eines Brutapparates habe ich im Frühling immer Küken.Das ist eine wunderschöne Zeit,wenn die Kleinen schlüpfen und dann mit jedem Tag größer werden.
Ich habe vor vielen Jahren mein Elternhaus übernommen,zunächst hatte ich nicht so viel Zeit für den Garten,aber nachdem unsere Tochter ausgezogen ist,habe ich mit Kräuter und Gemüse angefangen.
Blumen haben wir natürlich auch,mein Mann ist für die Rosen zuständig,ich liebe Dahlien,Lilien und alles was bunt ist.
Liebe Grüße
Charlotta

RE: Aus dem Spreewald... - Gudrun - 02.11.12

(02.11.12, 22:12)Charlotta schrieb:  Ich habe ein Hühnervolk mit Hahn und mit Hilfe eines Brutapparates habe ich im Frühling immer Küken.Das ist eine wunderschöne Zeit,wenn die Kleinen schlüpfen

Oh wie schön, Charlotta, so ein Hühnervolk mitsamt Hahn - toll! Dann hast du wohl viel Platz für das Völkchen zum ausgiebigen Scharren? Sag doch mal - warum dann ein Brutapparat? Glucken mit Küken sind für mich der Inbegriff von "guter alter heiler Welt" ... gibt's die eigentlich noch irgendwo?

RE: Aus dem Spreewald... - gelala - 03.11.12

Auch aus dem Nordosten ein herzliches Willkommen.
Für uns ist der Garten auch sehr wichtig, zumal wir ja nicht mehr arbeiten.
Da mein Mann vom Dorf stammt und ich auch fast, haben wir eine positive Einstellung zum Garten.
Oh Gudrun, Ich finde es auch immer so schön, wenn man die Hühnermutter mit dem Nachwuchs beobachten kann. Gibt es noch, bei der Mutter meines Schwiegersohnes und bei guten Freunden.
gelala

RE: Aus dem Spreewald... - Orchi - 03.11.12

von mir auch herzlich willkommen. Wir waren vor 2 1/2 Jahren mit dem WoWa im Spreewald und dann rauf bis zur Mecklenburger Seenplatte. Wunderschöne Gegend in der Du wohnst.
LG Orchi

RE: Aus dem Spreewald... - Bigi - 03.11.12

Hallo Charlotta,

auch von mir ein ganz liebes "Willkommen" smile

Für Hühner ist mein Garten leider viel zu klein, auch wenn ich gerne welche hätte...

RE: Aus dem Spreewald... - Charlotta - 03.11.12

(02.11.12, 23:08)Gudrun schrieb:  Oh wie schön, Charlotta, so ein Hühnervolk mitsamt Hahn - toll! Dann hast du wohl viel Platz für das Völkchen zum ausgiebigen Scharren? Sag doch mal - warum dann ein Brutapparat? Glucken mit Küken sind für mich der Inbegriff von "guter alter heiler Welt" ... gibt's die eigentlich noch irgendwo?
Ich habe dann auch eine Glucke,die die Küken aufzieht.Aber da Glucken nicht so viel Eier ausbrüten,habe ich den Apperat.Da kann ich 20-30 Eier rein packen,die Mama schafft dann die Aufzucht,aber ausbrüten kann sie höchstens 10 (wobei mal eins zertreten wird und ja auch nicht alle immer schlüpfen).
Jetzt frag mich bitte nicht,was wir jedes Jahr mit den Hühnern und Hähnen machen.:noidea:

RE: Aus dem Spreewald... - Libellenzauber - 03.11.12

Ein dicker Willkommensknuddler von der Libellenfamilie!!
Auf dass Du Dich bei uns wohlfühlst!