Kraut und Rosen
Gestatten; diebärbelimrock - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Gestatten; diebärbelimrock (/Thread-Gestatten-dieb%C3%A4rbelimrock)

Seiten: 1 2 3 4 5

Gestatten; diebärbelimrock - diebärbelimrock - 12.12.12

Vielleicht sollte ich mich auch mal vorstellen.... Aaalso: ich heiße Babsi, bin verheiratet und dilettiere seit 21 Jahren vergnügt in unserem Hausgarten in der Stadt Salzburg rum.
Als wir Haus und Garten übernommen haben, gab es eigentlich nur 2 Riesenfichten, 2 Zwetschgenbäume (einer davon bereits dahingeschieden) und hüfthohes Unkraut auf 700 qm.
Frau Oberschlau (also ich) hat sofort jede Menge Beete gebuddelt und die mit allem vollgestopft, was gemeinhin als "vermehrungsfreudig" gilt. :head: Ich Vollpfosten hab mir sogar panaschierten Giersch zugelegt!!!! :blush: Und eine absolut ekelhafte, schweinsrosa Herbstanemone, die kaum auszurotten ist.... :thumbdown:
Überhaupt hab ich JEDEN Fehler, den Gartenneulinge eben machen gemacht, und gleich noch ein paar dazuerfunden....:undecided:
Jetzt sieht's schon etwas zivilisierter aus - hab noch mehr Beete gebuddelt, die ich dann mit ein wenig mehr Vernunft bestückt habe. (oder auch nicht?! Wird die Zukunft weisen....)
Ah ja, ich habe auch noch 2 4-beinige Oldtimer: Katze Nina (21) und Pferd Genty (22). Kater Cato (18) ist leider Anfang November über den Regenbogen gegangen.

Ein bißl was wisst Ihr jetzt also über mich, freu mich schon darauf, mir Euch zu ratschen....

Bis bald, Babsi

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Gina - 12.12.12

Hallo Babsi,

herzlich willkommen - schön das du hierhin gefunden hast.
Och, Fehler - ist mal eher learning by doing oder ...? Frag mich mal nach Astern und Felberich .... und so eine Herbstanemone - ist mal wunderhübsch! (meine sind leider Lieblingsmausspeise mit ...)

Gina

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Gudrun - 12.12.12

(12.12.12, 17:22)diebärbelimrock schrieb:  Ein bißl was wisst Ihr jetzt also über mich, freu mich schon darauf, mir Euch zu ratschen....

... und ich dachte schon bei der "bärbelimrock" - da sei bei uns ein besonders erfolgreicher Spamer aufgelaufen ... erklär uns doch mal diese "Rockgeschichte" :devil:
Herzlich willkommen hier! Meistens sind wir nett - aber auch schrecklich neugierig auf neue Menschen, die uns gefunden haben (wie?)

RE: Gestatten; diebärbelimrock - CarpeDiem - 12.12.12

Willkommen bei uns diebarbelimrocksmile

Schön, dass Du hergefunden hast.
Panschierter Giersch. Wunderbar:lol:
Wenn Du noch etwas Nelkenwurz, Habichtskraut und Brennnessel brauchst, ich packe Dir genre kiloweise etwas ein.
**Duckundwech**

Gartenfehler sind wunderbar finde ich. Da gibt es so schöne Überraschungen, außerdem formt das auch die individuellen Gärtensmile
Eine Herbstanemone habe ich mit meinem Grundstück übernommen, die darf hier auch bleiben. Astern habe ich gerade so einige zu den Nachbarn auf so ein verwildertes Eck "geworfen" :whistling:

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Martin - 12.12.12

Hallo Babsi,

Herzlich willkommen bei den wilden Krauterern. Ich finde es ganz toll, wenn Gartenneulinge am Anfang jeden möglichen Fehler machen, weil sie dann daraus lernen... Wenn solche Anfängerfehler dann nach zehn oder zwanzig Gartenjahren auch noch gemacht werden, würde mir das aber sehr zu denken geben...

Liebe Grüße,

Martin

RE: Gestatten; diebärbelimrock - diebärbelimrock - 12.12.12

GINA, jaa, Felberich versuche ich auch mühsam in Schach zu halten.... Den rotlaubigen c. "Firecracker,"mit meterlangen Ausläufern *seufz*....taucht überall auf, wo ich ihn GANZ BESTIMMT NICHT brauchen kann!

GUDRUN, ich ein Spammer?? Jetzt bin ich aber schon ein bißl gekränkt.... Wobei, "erfolgreich" versöhnt mich gleich wieder, mit dieserm schmeichelhaften Wort werde ich eher selten bedacht!:-
"Die Bärbel im Rock" ist eine Deep Purple - Coverband. (bayrisch für "Deep Purple in Rock) ;-) Nachdem ich DP sehr mag und mit allen Varianten von Babsi, Barbara, Bärbel etc keinen brauchbaren Nickname zustande gebracht habe (immer die Meldung "schon vergeben") bin ich jetzt eben diebärbelimrock. Klingt komisch, ist aber so! :-!
Ich hab Euch gar nicht gefunden, bin von Raphaela sozusagen "aufgelesen" worden. Sie hat zufällig mitgelesen, als ich in einem anderen Forum eine Rosenfrage hatte - und mich gleich vor weiteren Blödheiten bewahrt. Danke nochmals!!

CARPE DIEM, bei Dir und GINA wuchern also Astern???? :-o Bei mir leiden sie
unter rasantem Verschwindibus.... Vermutlich mögen sie's aber auch nicht, von der ver..... Anemone überwuchert zu werden. Auch verständlich. :|

MARTIN, ich bin ganz zuversichtlich, daß ich auch in den nächsten 10 oder 20 Jahren neue Fehler machen werde.... :head:

Muß ein paar Mäuler stopfen - Katze zetert und GGs Magen knurrt mich an...bis später, Babsi

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Martin - 12.12.12

(12.12.12, 20:32)diebärbelimrock schrieb:  MARTIN, ich bin ganz zuversichtlich, daß ich auch in den nächsten 10 oder 20 Jahren neue Fehler machen werde.... :head:

Das wären dann aber wohl keine Anfängerfehler mehr... Auch bei Altgedienten geht mal was schief. Ich war 26 Jahre sogar von Beruf Gärtner und auch bei mir klappt nicht immer alles. Und sei es nur wegen dummer Fehler oder einfach fehlender Zeit...

Liebe Grüße,

Martin

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Acinos Arvensis - 12.12.12

hallo bärbelimrock, schö dass du hier bist,
du schreibst ja ganz wunderbar erfrischend!

UND - du hast panaschierten giersch????

nur immer her damit!!!!!!!!!!!!!!!! GIER GIER GIER!

lach, ne im ernst, ich habe meinen von gudrun geschenkten (glaube ich) so sorgsam gehegt und gepflegt und er kämpfte sich auch redlich durch meinen staudenbeet-dschungel. aber seit den Baggerarbeiten im letzten jahr hat er die Grätsche gemacht, anfangs des sommers konnte ich noch ein blättchen entdecken, aber dann zum herbst zu war auch das verschwunden. und ich trauere ihm nach. jawoll!
da du neu hier bist, ich bin die mit dem unmöglichen boden, auf dem nicht mal staudenknöterich wuchern mag.....
allein die verwünschte nelkenwurz schafft es, sich immer und überall zu etablieren, da wäre mir aber der giersch schon lieber, sogar der ganz normale, denn der schmeckt wenigstens auch noch lecker.
der panaschierte ist übrigens genauso lecker - hab ich mir sagen lassen, in den genuss bin ich ja leider mangels Blattmasse noch nicht gekommen...
tja - so unterschiedlich können Gärten sein..

ich hoffe du hast noch viel zu erzählen, ich bin neugierig!

Annie

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Sitta - 12.12.12

Hallo Babsi,
herzlich willkommen bei uns. Salzburg liegt doch glaube ich ganz schön hoch - auf wieviel Höhenmetern gärtnerst Du denn, da ist das Klima bestimmt auch eine Herausforderung?!

Meine allerliebste Freundin aus Schul-Tagen hat es nach Salzburg verschlagen ... da wird mir immer ganz wehmütig wenn ich den Namen lese ...

Viel Spaß noch bei uns smile

RE: Gestatten; diebärbelimrock - Nachteule - 13.12.12

hallo babsi, viel spaß hier smile

und kommt mir alles so bekannt vor, bin zwar gelernte gärtnerin, aber auch ich hab im ersten garten alles vollgestopft und hab nun ein problem mit einigen bodendeckern. vor allem aber haben sich brennnesseln ausgebreitet, weil ich paar jahre nix machen konnte. ich glaub hier kann dir jeder nachfühlen, wass du da schufften musst. girsch hab ich zusammen mit den brennesseln umsonst bekommen im garten. girsch bekam ich aber durch ziemlich gründliches rupfen weg. die bnesseln leider nicht.

mein tierarzt kommt aus eurer gegend. bin froh, dass er nun in deutschland lebt und wir ihn haben.
hab zwei alte damen, eine stute ist bald 19, die andere 24. und eine alte jack russel dame, alter aber unbekannt. ansonsten sind es nur junge hüpfer.

und 700qm sind eine nette größe. nicht zu groß und nicht zu klein. wenn du mal rosenableger suchst, hier gibts genug, inklusive mir, die einige schöne über haben.
hab schon nach österreich getauscht. ging ganz gut.