Kraut und Rosen
Hallo Forum - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo Forum (/Thread-Hallo-Forum)

Hallo Forum - Schneewittchen - 16.12.12

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich angemeldet.

Als es letzte Woche so geschneit hat, ergab sich irgendwie die Gelegenheit , ein bisschen im Internet zu stöbern. Und über den Rosenpark l age bleu bin ich hier gelandet.
Bevor ich mich versah, war ich auch schon angemeldet. Was nun?
Also erst mal ne Vorstellung:

Ich gärtnere schon lange, vor allem mit Rosen. Das ist meine große Leidenschaft. Vor über 20 Jahren habe ich damit angefangen, lange Zeit erst mal nur Rosen in den Garten zu den bestehenden Sträuchern und Omastauden gepflanzt.
Mit der Zeit hat sich mein Interesse erweitert, so dass ich inzwischen einen Garten habe, der vor lauter Pflanzen überquillt. Ständig entdecke ich neue spannende Stauden und Sträucher. Dazu kommt immer wieder die Rosensammelsucht.
Eigentlich müsste ich wohl in ein Forum, das mich therapeutisch von meiner Sucht befreit.
Mein Garten ist sehr arbeitsintensiv. Weinbergsüdhanglage, trocken im Sommer, durch den Lettboden aber z T auch sehr feucht , wenns viel regnet.
Vor allem treibt mich die Neugier hier in das Forum. Ich freue mich aber auch, interessante Gärtner und Gärtnerinnen kennenzulernen.
Viele liebe Grüße
Waltraud

RE: Hallo Forum - karotte - 16.12.12

Hallo Schneewittchen,
herzlich willkommen bei den Krauterern.Viel Spaß in unserem Forum!
lg karotte (eher mit gemüse und Obstbau beschäftigt)

RE: Hallo Forum - Salvia - 16.12.12

[Bild: Willkommen_New_Dawn.jpg]

Waltraud bei den Krauterern.

Zitat:Eigentlich müsste ich wohl in ein Forum, das mich therapeutisch von meiner Sucht befreit.

tja, mmhm, dann bist du hier wohl falsch:lol:
Hier gibt es einige Süchte und Viren und somit auch viele Abhängige und Befallene, die bisher vergeblich auf Heilung gehofft haben.
Im Gegenteil, wir stecken uns gegenseitig immer wieder auch mit Neuem an. Aber das Schöne ist, wir bedauern uns dann gegenseitig und ertragen es solidarisch gaaanz tapfer.:devil:

RE: Hallo Forum - CarpeDiem - 16.12.12

Willkommen bei uns Waltraud, schön, dass Du sich vorstellst.

Es gibt ein schönes Sprichwort, "Kommt Rose kommt Platz":rolleyes:

Bei mir stehen auch gerade noch einige Rosen in Töpfen umher, weil sie noch untergebracht werden wollen:angel:
Zur Not, wird die Fläche mit Rasen wieder ein Stück minimiert. Rasenmähen ist eh zu anstrengendbiggrin

In diesem Forum bewegen sich Gärtner mit ausgeprägten Sammelleidenschaften für alles Mögliche.
Ich selbst mag gerne Salvias, aber auch Rosen, buntes Gemüse, Knollengemüse, Kräuter aber auch Stauden.

[Bild: Nuits_de_Young_20120612.jpg]

RE: Hallo Forum - Bigi - 16.12.12

Willkommen Schneewittchen! Du müsstest ja dann eigentlich eher Dornröschen sein wink Als Schneewittchen kann ich dich aber vor giftigen Äpfeln warnenwink

RE: Hallo Forum - Unkrautaufesserin - 16.12.12

Liebe Schneewittchen,

herzlich willkommen bei uns!
Auf Heilung hoffst Du hier vergebens, aber wir teilen alle gerne unsere Süchte mit Dir!biggrin
Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns, und freue mich auf gute Gespräche und neue Ideen - jeder Garten ist einzigartig, und jede Gärtnerin auch!

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Hallo Forum - elise - 16.12.12

(16.12.12, 18:26)Bigi schrieb:  Als Schneewittchen kann ich dich aber vor giftigen Äpfeln warnenwink

Ein Dornröschen müsstest du aber vor spitzen Gegenständen warnen -das stelle ich mir bei der Leidenschaft hoffnungslos vor -und da läge sie dann 100 Jahrewink.

Herzlich willkommen!

elise

RE: Hallo Forum - Bauernrose - 16.12.12

(16.12.12, 13:29)Schneewittchen schrieb:  Ständig entdecke ich neue spannende Stauden und Sträucher. Dazu kommt immer wieder die Rosensammelsucht.

Herzlich willkommen, Schneewittchen! Das klingt ja interessant, ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch. Heilung von der Sucht wird hier nicht geboten, aber das wollen wir doch gar nicht. :laugh:

Liebe Grüße von Bauernrose

RE: Hallo Forum - Martin - 16.12.12

Hallo Waltraud,

Herzlich willkommen in unserem wilden Gartenforum! Wir können hier zwar niemanden von seiner Sucht befreien, sie aber teilen... So gesehen sind wir eine Selbsthilfegruppe mit vielen Schwerpunkten...

Liebe Grüße,

Martin

RE: Hallo Forum - diebärbelimrock - 16.12.12

(16.12.12, 13:29)Schneewittchen schrieb:  Mit der Zeit hat sich mein Interesse erweitert, so dass ich inzwischen einen Garten habe, der vor lauter Pflanzen überquillt. Ständig entdecke ich neue spannende Stauden und Sträucher. Dazu kommt immer wieder die Rosensammelsucht.

Hallo, Waltraud,

:clapping: das klingt ja, als ob Du einen "ausziehbaren" Garten hättest... biggrin Verrätst Du mir bitte den Trick, wie Du alles unterbringst ??? :laugh:

Bin auch ganz neu hier und es gefällt mir. Dir hoffentlich auch...
Gute N8, Babsi