Kraut und Rosen
eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt (/Thread-eMail-Adresse-vom-Forum-abgelehnt)



eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - Sternenvogel - 04.01.13

Ich hätte gerne gewußt,. warum bestimmte (welche?) eMail-Adressen vom Forum abgelehnt werden und wer das gleiche Problem damit hat, wie ich.

Ich wollte vor einer Woche (seit längerer Zeit mal wieder) das Forum besuchen und wurde beim Einloggen mit folgendem Hinweis blockiert:

Zitat:Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Du benutzt eine E-Mail-Adresse, die in diesem Forum nicht erlaubt ist. Bitte ändere diese um Fortzufahren.

Hä? :w00t::noidea::thumbdown:
Ok, weil ihr es seid und weil ich zufälligerweise noch eine weitere eMail-Adresse habe, habe ich die eMail-Adresse geändert. Leider funktionieren die Links der Bestätigungsmail aber nicht und so lande ich wieder und wieder auf der Seite mit dem oben zitierten Text. :angry:
Ich habe eine Mod angeschrieben und den Admin und um Erklärung/Hilfe gebeten, keine Antwort bis heute.sad

Deswegen habe ich mich gezwungen gesehen, mir nun einen Zweit-Account zuzulegen um dieses Problem mal öffentlich im Forum ansprechen zu können.

Also, was soll das Ganze? Ich habe eine ganz normale eMail-Adresse, wieso ist die nicht im Forum erlaubt? Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Mails? Ok, ich bin kein häufiger Gast hier, was lediglich damit zusammenhängt, dass ich leider keinen Garten habe. Aber deswegen muß man ja nicht so mit mir umspringen, oder?

Und wenn ihr mir jetzt diesen meinen Zweit-Account löscht, dann war''s dann für mich mit diesem Forum, denn mit dem anderen Account kann ich ja hier nicht rein. Finde ich sehr schade, eigentlich finde ich das Forum toll und habe es auch immer gerne weiter empfohlen.


RE: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - Phloxe - 04.01.13

Hallo, Sommervogel,

das kann nur eine Tücke der Technik sein. Es wird dich hier keiner löschen.
Ich hoffe, dass dir jemand helfen kann. - Ich bin leider etwas computer-dumm ...... logge mich übrigens nie aus.
Mich wundert, dass du deinen Namen mit der neuen eMail-Adresse wieder verwenden konntest? Aber wie gesagt: bin Greenhorn.

Liebe Grüße - p.




RE: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - Montebello - 04.01.13

Hi Sommervogel,
ich bin zwar kein Profi, weiß aber, dass diverse Foren bestimmte "Mail-Endungen" nicht zulassen/sperren, weil erfahrungsgemäß viele "Spammer" bestimmte Addi-Formate benutzen. Meine Addi vom vorherigen Provider endete z.B. mit "com.net". Da hatte ich auch des öfteren Registrierungsprobleme.
Ich bin mir sicher, dass das nicht gegen Dich persönlich gerichtet ist!smile


RE: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - Martin - 04.01.13

Hallo Sommervogel,

Meines Wissens wurden noch keine ganzen Mail-Adressen-Gruppen (z.B. mit bestimmten Endungen) ausgeschlossen. Bevor wir jemanden ausschließen, überprüfen wir die Mail-Adresse, ob sie in irgendwelchen Spam-Listen registriert ist. Das war gerade in jenen Tagen, als haufenweise Spammer uns heimsuchten sehr aufwendig. Solche Spammer werden dann permanent gesperrt und dann gelöscht. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber auch nicht zu 100 % ausschließen, daß Du versehentlich gesperrt wurdest.
Bitte teile mir Deine alte Mail-Adresse per PN mit und ich überprüfe die Angelegenheit. In der Liste gesperrter Mail-Adressen sehe ich dann schnell, ob Du dabei bist und kann eine solche Sperrung dann löschen (hoffentlich, hab ich noch nie gemacht, aber eine Funktion gefunden, die das bewirken müsste...). Ich sehe dann auch, wann eine gesperrte Mail-Adresse sich zuletzt versucht hatte einzuloggen, bzw. sich zu registrieren.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, aber im Moment bin ich mir nur sicher, daß es keine Absicht war, Dich zu sperren, es sei denn, Du wurdest aus welchen Gründen auch immer auf einer Spam-Liste gefunden, die wir zur Überprüfung heranziehen.

Liebe Grüße,

Martin


RE: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - CarpeDiem - 04.01.13

Hallo Sommervogel,

schön dass Du das zur Sprache bringst, weil so etwas soll selbstverständlich nicht sein.
Wir werden auf jeden Fall nach der Ursache forschen und versuchen, wie Martin schon gesagt hat.
Leider ist unser Admin im Moment sehr ausgelastet und schafft es vermutlich auch nicht alle Mails zu lesen, daher hast Du vermutlich keine Antwort bekommen. Ich werde mal versuchen, ihn zu kontaktieren, damit wir vielleicht gleich auch eine Lösung für die zentrale E-Mail schaffen, damit mehrere Personen die lesen können von uns.

Trotzdem:
Willkommen im Forum und schön dass Du alle Hindernisse überwunden hast und bei uns Mitglied geworden bist. :clapping:



RE: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - CarpeDiem - 04.01.13

so, ich habe eben 2 "harte" Ausschlusskriterien entfernt....



RE: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - Cornelssen - 04.01.13

(04.01.13, 17:32)Sommervogel schrieb:  Also, was soll das Ganze? Ich habe eine ganz normale eMail-Adresse, wieso ist die nicht im Forum erlaubt? Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Mails? Ok, ich bin kein häufiger Gast hier, was lediglich damit zusammenhängt, dass ich leider keinen Garten habe. Aber deswegen muß man ja nicht so mit mir umspringen, oder?

Und wenn ihr mir jetzt diesen meinen Zweit-Account löscht, dann war''s dann für mich mit diesem Forum, denn mit dem anderen Account kann ich ja hier nicht rein. Finde ich sehr schade, eigentlich finde ich das Forum toll und habe es auch immer gerne weiter empfohlen.

Man kann sich über Technik ärgern, denke ich - und in diesem Fall ist solcher Ärger sicher sehr verständlich. Unverständlich finde ich, dass er sich als Angriff auf ehrenamtlich intensiv Mitwirkende in einem selbstverwalteten Forum in dieser Form entlädt. Ein solcher Zungenschlag war hier bisher nicht üblich und hat hier auch in Zukunft m.E. nichts zu suchen.

Inse



RE: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - Sternenvogel - 04.01.13

(04.01.13, 21:37)CarpeDiem schrieb:  so, ich habe eben 2 "harte" Ausschlusskriterien entfernt....

Vielen Dank, so konnte ich mich jetzt endlich wieder einloggen! :clap:

Ich habe schon an CarpeDiem geschrieben und möchte mich auch hier an dieser Stelle offiziell entschuldigen, falls mein Ton nicht angemessen war. Meine Anfragen waren aber keinesfalls als Angriff gemeint, ich war nur extrem frustriert, weil ich mich ausgesperrt fühlte, nicht wußte warum und auf meine diesbezüglichen Mails keinerlei Reaktion erfolgte. (Bis mir dann die Lösung mit dem Zweit-Account einfiel, woraufhin ich ja auch endlich Antworten bekommen habe.)
Ich weiß sehr wohl, dass die Mods hier ehrenamtlich arbeiten, aber eine Woche ist halt schon lang. Wie gesagt, es tut mir leid, ich wollte hier niemandem zu nahe treten.

Bin ich denn die Einzige, die von dieser Maßnahme getroffen wurde? Ich hatte ja auch die Suchfunktion bemüht um herauszufinden, ob hier im Forum dieses Problem bereits erklärt worden war. :noidea:

(04.01.13, 22:31)Cornelssen schrieb:  Ein solcher Zungenschlag war hier bisher nicht üblich und hat hier auch in Zukunft m.E. nichts zu suchen.

Na, dein "Zungenschlag" ist ja auch nicht ohne..... :angel:



RE: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - Raphaela - 05.01.13

Jetzt ist ja alles geklärt und das ist schön :-)


RE: eMail-Adresse vom Forum abgelehnt - Brennnessel - 05.01.13

Hallo Sternenvogel,
ich hatte das Problem auch schon mal, Balder hat es dann gelöst. Ich bin jetzt halt Brennnessel statt Birgit. Für ehrenamtliche ist eine Woche manchmal recht kurz und wenn man wartet mindestens dreimal länger.....
Also willkommen zurück
Birgit