Kraut und Rosen
Hallo, - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo, (/Thread-Hallo--2169)

Seiten: 1 2


Hallo, - monika - 06.01.13

darf ich mich vorstellen:
gehöre zu den Menschen die doch schon einige Jahre mehr auf dem Buckel haben. Nämlich 62 Jahre. Bin weiblich und mit Mann und Kindern, ja und auch mit Enkelkindern gesegnet. Stehe noch jeden Tag meinen Mann/Frau im Büro bei mir im Haus. Und das wichtigste: bin oft in meinem Garten zu finden. 5000 qm, in dem nicht alles auf den ersten Blick zu erkennen ist sondern seine Vielfalt erst bei einem gemütlichen Rundgang zeigt. Ich liebe ganz besonders Bäume und Büsche, und es gibt kein Jahr in dem nicht neues gepflanzt wird.
Ich freue mich bei euch sein zu dürfen.
Grüße von monika


RE: Hallo, - Phloxe - 06.01.13

(06.01.13, 17:45)monika schrieb:  Ich freue mich bei euch sein zu dürfen.

Hallo, Monika smile

wir freuen uns, dass du nun hier bist. Was 'die Jahre' betrifft, da musst du dich hier nicht einsam fühlen. wink Gibt's reichlich von....
Du hast ja echt ein geräumiges Paradies. Ich bin gespannt auf Näheres. Aus welcher geographischen Ecke kommst du denn?

Liebe Grüße - p.


RE: Hallo, - CarpeDiem - 06.01.13

Hallo Monika,

wunderbar, 5000qm das ist toll und beeindruckend:w00t:
Was pflanzt Du so? Hast Du besondere Vorlieben?
Baust Du Gemüse an, Kräuter, Stauden, Rosen???

Willkommen im Forum, ich hoffe, Du fühlst dich hier wohl.


RE: Hallo, - Gudrun - 06.01.13

(06.01.13, 17:54)CarpeDiem schrieb:  wunderbar, 5000qm das ist toll und beeindruckend:w00t:

Wow ... wie schafft frau soviel Land unterm Daumen zu haben? Früher hätte ich mir das gewünscht, aber jetzt ( hab 13 J. mehr drauf als du ) bin ich mit meinem nicht mal Siebtel davon manchmal überlastet. Wird natürlich nicht zugegeben - außer hier.
Herzlich willkommen :clapping:




RE: Hallo, - Salvia - 06.01.13

[Bild: Willkommen_Felsenbirne.jpg]
Monika,
Hört sich sehr schön und auch spannend an, was du über deinen Garten erzählst. Vielleicht magst du uns ja mal zu einen virtuellen Rundgang einladen, damit wir auf den zweiten Blick die Vielfalt gemeinsam mit dir genießen können.




RE: Hallo, - Martin - 06.01.13

(06.01.13, 17:45)monika schrieb:  Ich freue mich bei euch sein zu dürfen.

Hallo Monika,

WIR freuen uns, daß Du zu uns gefunden hast. Das Alter zählt hier absolut nicht, mit meinen 49 Jahren bin ich auch nicht mehr der Jüngste, dürfte hier aber fast unter dem Durchschnitt sein. 5000 m² ist aber wirklich beachtlich, von so nem großen Garten würde ich gerne auch mal Bilder sehen.

Liebe Grüße,

Martin


RE: Hallo, - Bigi - 06.01.13

Hallo Monika,
schön, dass du hergefunden hast in unsere Chaostruppe. smile


RE: Hallo, - Yarrow - 06.01.13

(06.01.13, 17:45)monika schrieb:  Ich liebe ganz besonders Bäume und Büsche

Ah, schön. Ich auch. Am liebsten Essbares und/oder Einheimisches. Mein Garten ist ein wahres Nacktschneckenparadies, deshalb habe ich mich vor allem auf Bäume, Sträucher, frei wachsende Hecken sowie Strauch- und Kletterrosen verlegt. Das schmeckt ihnen nicht! :rolleyes:




RE: Hallo, - monika - 08.01.13

moin,
nur ganz kurz: ich freue mich über die netten Begrüßungsworte. Natürlich werde ich euch mitnehmen in meinen Garten, aber Achtung: auch bei mir oder besser, ich bin ein Chaot. (sonst wäre wohl nicht alles unter einen Hut zu bringen.
Bis bald sagt monika


RE: Hallo, - CarpeDiem - 08.01.13

oh - dann bist Du bestens bei uns aufgehoben. Wir lieben Chaotenbiggrin