Kraut und Rosen
Frühling 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Frühling 2013 (/Thread-Fr%C3%BChling-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Frühling 2013 - greenheart - 03.01.13

[Bild: DSCI1471.jpg] Frühling


[Bild: page_1.jpg] Sommer


[Bild: okt_DEZ2012_131.jpg] Herbst


[Bild: k_dec_collage5.jpg] Winter
und bei diesen Temp +10 Gad und die ersten Schneeglöckchen plus Blüte vom Ginster der Frühling vorzeitig ??Was da wohl kommt??lg greenheart Ps hier laufen immer öfter Igel rum die in ihrem Winterschlaf Gestört wurden ?!


RE: Frühling 2013 - gelala - 05.01.13

Die Scheeglöckchen gucken schon bissel, aber nur die Blätter. Aber ich denke, wir werden es noch so richtig knackig kalt bekommen, obwohl ich das nicht brauche, aber sicher die Natur.
Die Kätzchen treiben sehr aus und auch vereinzelte Hasel stäuben schon.
gelala


RE: Frühling 2013 - tzoing - 05.01.13

vermutlich ist's an Ostern kaelter als an Weihnachten :huh1:


RE: Frühling 2013 - lavandula - 05.01.13



Hat mein Mann aus dem Garten reingebracht. Der Seidelbast ist auch in voller Blüte und die Weidenkätzchen" stauben" zum Teil schon.


RE: Frühling 2013 - Phloxe - 05.01.13

Helga, das ist ja niedlich! - Ich habe heute nur kurz in'n Garten geguckt - letztes Jahr blühten an Weihnachten die Mini-Osterglocken. Jetzt ist keine Spur von ihnen zu sehen.

Aber es gibt sehr hübsches, wuchs- ach: wucherfreudiges, teppichartiges 'Begleitgrün' beim Rapunzel. Hat schon so Zudeck-tendenz. :huh:


RE: Frühling 2013 - Brigitte - 05.01.13

............


RE: Frühling 2013 - geranium - 05.01.13

Zitat:Hat mein Mann aus dem Garten reingebracht. Der Seidelbast ist auch in voller Blüte und die Weidenkätzchen" stauben" zum Teil schon.

Das erhellt doch sehr diese grauen, trüben Tage im neuen Jahr! :clap:

zwei blühende Gänseblümchen habe ich heute auch entdeckt, aber sonst hält noch alles hier Winterschlaf!

lg margot, hat aber immerhin heute frische Petersilie geerntet biggrin






RE: Frühling 2013 - greenheart - 13.01.13

Frühlingswinter:huh: heute Schneefall ab nächst bzw übernächste Woch wieder wärmer ja was denn nu :huh::huh: lg greenheart


RE: Frühling 2013 - Unkrautaufesserin - 13.01.13

Winter, lieber Greenheart, es ist Winter.
Im Januar ist das ganz normal, und hält auch für gewöhnlich bis mindestens Ende Februar an.
Das ist die Zeit, in der der Garten schläft, und der Gärtner Liegengebliebenes aufholt und Neues plant.
Ich liebe diese Zeit, und möchte sie nicht missen.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Frühling 2013 - lavandula - 14.01.13

Winter: bin ich froh!
Endlich Zeit, im Haus weiterzukommen, endlich mal keine rauen Hände mehr......:no:

Aber die Samenkataloge liegen schon da..............

Und spätestens ?? juckt es dann wieder im grünen Daumen und ich fange an im GH aufzuräumen, dann die Bonsais wieder einzutopfen, dann auszusäen, dann............

Und dann erst ist Frühling!:thumbup: