Kraut und Rosen
abonnieren - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: abonnieren (/Thread-abonnieren)



abonnieren - Freida - 11.09.11

Wenn ich einen Beitrag abonnieren will,
bekomme ich die Antwort: falscher Autorisierungscode,
oder ich soll es erneut versuchen.
Ich will so nach und nach die Funktionen ausprobieren.
Wenn ich es schaffe, geht dann nur jeweils ein Thema,
oder gibt es eine Möglichkeit alle, oder mehrere gleichzeitig zu abonnieren?

Bitte ihr lieben Durchblicker klärt mich auf..

Liebe Grüße
Freida


RE: abonnieren - CarpeDiem - 11.09.11

hmmhh:huh: muß mal Balder fragen....


RE: abonnieren - Freida - 11.09.11

(11.09.11, 18:46)CarpeDiem schrieb:  hmmhh:huh: muß mal Balder fragen....

Dank an Dich,
aber er wird es sicher auch lesen,
unser "Cheftechniker". Nennt man das so?
Es gibt auch noch einige andere die sich richtig gut auskennen,
nur um Balder etwas zu entlasten.

Liebe Grüße
Freida




RE: abonnieren - Ines - 11.09.11

(11.09.11, 18:14)Freida schrieb:  Wenn ich einen Beitrag abonnieren will,
bekomme ich die Antwort: falscher Autorisierungscode,
oder ich soll es erneut versuchen.
Ich will so nach und nach die Funktionen ausprobieren.
Wenn ich es schaffe, geht dann nur jeweils ein Thema,
oder gibt es eine Möglichkeit alle, oder mehrere gleichzeitig zu abonnieren?

Bitte ihr lieben Durchblickker klärt mich auf..

Hallo Freida,

mein Durchblick sagt, daß es (bisher) nicht möglich ist ein Thema zu abonnieren, in dem man selbst noch keinen Beitrag verfaßt hat!
Und ich habe es schon über sämtliche Umwege versucht. :huh:

BALDER! - HÜÜÜÜÜLFEEEE!

desweiteren sagt mein Durchblick, daß man in einem Thema, in dem man einen Beitrag verfaßt hat, nicht einfach unter dem Thema den Button Thema abonnieren anklicken kann.
Dann erhält man genau die Nachricht: falscher Autorisierungscode ..... blabla


BALDER! - HÜÜÜÜÜLFEEEE!

Die einzige Möglichkeit besteht wohl (bisher) darin, daß man in seinem eigenen Beitrag direkt unter dem Eingabefeld das 'Abonnieren-Button' anklickt.

Wenn man das beim Verfassen des Beitrags vergessen hat:
Beitrag bearbeiten öffnen (im Editor) und Anklicken nachholen. Anschließend Beitrag aktualisieren anklicken.
Dann erscheint allerdings bei Deinem Beitrag, daß Du diesen bearbeitet hast - auch wenn Du am Text garnichts geändert hast.!

Was mir bisher fehlt:
Die Funktion 'Benachrichtigung bei Antworten zu Deinem Beitrag'.

Bis jetzt kann man ja nur ein ganzes Thema abonnieren und bekommt dann halt bei jedem neuen Beitrag eine E-mail (wenn man das angeklickt hat).
Um zu erfahren, ob da die Antwort auf eine gestellte Frage bei ist, liest man sich dann doch wieder durch den gesamten Strang.

BALDER! - HÜÜÜÜÜLFEEEE!

Ich hoffe mal, daß ich mir bisher den richtigen Durchblick verschafft habe.
Falls nicht, bitte auch ich um Aufklärung.

LG

Ines


RE: abonnieren - Balder - 13.09.11

Man kann prinzipiell jedes Thema abonnieren: Ganz unten links auf jeder Themen-Seite findet sich die Funktion:

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren

Nur leider funktioniert das momentan nicht mit der oben beschriebenen Fehlermeldung.
Zitat:Falscher Autorisierungscode! Greifen Sie auf diese Funktion auf die übliche Weise zu? Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut.

Danke jedenfalls für die Meldung. Das ist ein Fehler in der Designvorlage. Wir gehen der Sache auf den Grund.

(11.09.11, 23:27)Ines schrieb:  Was mir bisher fehlt:
Die Funktion 'Benachrichtigung bei Antworten zu Deinem Beitrag'.

Bis jetzt kann man ja nur ein ganzes Thema abonnieren und bekommt dann halt bei jedem neuen Beitrag eine E-mail (wenn man das angeklickt hat).
Um zu erfahren, ob da die Antwort auf eine gestellte Frage bei ist, liest man sich dann doch wieder durch den gesamten Strang.

Die Funktion gibt es nicht - ich weiß auch gar nicht, ob überhaupt eine Forensoftware diese Funktion hat. Denn woher soll die Software denn wissen, ob denn nun jemand auf Deinen Beitrag antwortet oder auf den drüber oder drunter?

Schöne Grüße
Balder


RE: abonnieren - Ines - 13.09.11

(13.09.11, 00:10)Balder schrieb:  Die Funktion gibt es nicht - ich weiß auch gar nicht, ob überhaupt eine Forensoftware diese Funktion hat. Denn woher soll die Software denn wissen, ob denn nun jemand auf Deinen Beitrag antwortet oder auf den drüber oder drunter?

Doch Balder, viele Foren verfügen über diese Funktion.
Und die Software weiß das, weil sie einen Baumstrukturmodus hat. Auch unsere Forensoftware! tongue

Die könnte das also schon, aber vielleicht will sie nur nicht Zicke

LG

Ines


RE: abonnieren - Balder - 13.09.11

Ach Gott, jetzt weiß ich, was Du meinst... wink

Ich fürchte dennoch, dass es nicht funktioniert. Denn das klappt ja nur, wenn jemand genau bei Deinem Beitrag auf "Antworten mit Zitat" drückt. Wenn jemand weiter unten das "Schnellantwort"-Feld nimmt oder auf den großen Button "Antworten" drückt und in seinem/ihrem Text sich direkt auf Deinen Beitrag bezieht (@Ines), dann isses schon vorbei...

Die Möglichkeit kommt tatsächlich noch aus der Zeit, als die Foren anders aufgebaut waren...