Kraut und Rosen
HEUTE habe ich gesät - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: HEUTE habe ich gesät (/Thread-HEUTE-habe-ich-ges%C3%A4t)



RE: HEUTE habe ich gesät - Melly - 28.03.21

Da hast Du auch gut zu tun! :thumbup:


RE: HEUTE habe ich gesät - Rosendame - 28.03.21

Hat jemand schon Möhren/ Karotten im Freiland gesät? Es wäre eigentlich dran, aber das Beet ist noch voll Vogelmiere usw.


RE: HEUTE habe ich gesät - Melly - 28.03.21

Ich brauch' da noch nicht drüber nachdenken! Wir arbeiten uns gerade temperaturmäßig leicht nach oben! :laugh:


RE: HEUTE habe ich gesät - Phloxe - 28.03.21

(28.03.21, 22:21)Rosendame schrieb:  Hat jemand schon Möhren/ Karotten im Freiland gesät? 

Ich heute .. siehe 4 Beiträge vorher.  smile


RE: HEUTE habe ich gesät - greta - 28.03.21

Phloxe, alles gut, hab genug Samen. Ich hätte sie gleich abdecken sollen, wird morgen nachgeholt.

Melly, warum die in 2019 abgenommenen Tithonia- Samen in 2020 nicht keimen wollten, weiß ich nicht. Die Samen, die jetzt keimen, sind aus 2018.


Draußen hab ich noch nichts gesät, der Wind ist stürmisch und kalt. Heute habe ich die HB-Abdeckung morgens abgenommen und mittags wieder aufgelegt, die kleinen Salate wurden mir zu sehr gezaust.
Rote Beete, Stielmangold, 2erlei Radieschen, ZUckerschoten und anderes liegt bereit.
Buschbohnen in 3 Farben lege ich erst nach den Eisheiligen.


RE: HEUTE habe ich gesät - Melly - 29.03.21

(28.03.21, 23:28)greta schrieb:  (...)
Melly, warum die in 2019 abgenommenen Tithonia- Samen in 2020 nicht keimen wollten, weiß ich nicht. Die Samen, die jetzt keimen, sind aus 2018.(...)

Ich hatte ja aus den 2020 geernteten Samen eine Keimprobe gemacht, die wollten nicht. Aber die aus dem Tütchen, jetzt ausgesät, sind gekeimt. Manchmal fragt man sich, warum und warum nicht!


RE: HEUTE habe ich gesät - Orchi - 29.03.21

(28.03.21, 22:21)Rosendame schrieb:  Hat jemand schon Möhren/ Karotten im Freiland gesät? Es wäre eigentlich dran, aber das Beet ist noch voll Vogelmiere usw.

ja ich am 25. Februar  :whistling: aber mit doppelt Wintervlies und einem Frühbeet darüber. Ca. 60 % haben gekeimt und sind auch schon schön gewachsen. Am 24. März habe ich dann den Rest vom Frühbeet mit Möhrensamen bestückt. Die restlichen Reihen werden noch diese Woche folgen.
Gestern habe ich nur Petersilienwurzel gesät aber ins Töpfchen, da steht der endgültige Platz noch nicht fest


RE: HEUTE habe ich gesät - Phloxe - 29.03.21

Ich habe gestern was vergessen. Will ja mal Mairübchen anbauen. Kann mir dazu jemand was erzählen?
Ich habe ja ein wenig Sorge, dass das wieder ein Fall für die Erdflöhe wird.   :huh:


RE: HEUTE habe ich gesät - Orchi - 29.03.21

(29.03.21, 10:05)Phloxe schrieb:  Ich habe gestern was vergessen. Will ja mal Mairübchen anbauen. Kann mir dazu jemand was erzählen?
Ich habe ja ein wenig Sorge, dass das wieder ein Fall für die Erdflöhe wird.   :huh:

ich hatte die vor vielen Jahren mal angepflanzt, als wir noch in Saarlouis wohnten. So weit ich mich erinnere waren die Rübchen o.k. allerdings haben sie uns nicht geschmeckt, also kamen die nur einmal auf den Teller  :whistling:


RE: HEUTE habe ich gesät - Phloxe - 29.03.21

(29.03.21, 10:21)Orchi schrieb:   allerdings haben sie uns nicht geschmeckt, also kamen die nur einmal auf den Teller  :whistling:

:huh: das habe ich auch überlegt.  

Sie sollen so schnell wachsen... Das hat mich verlockt.   Yes