Kraut und Rosen
HEUTE habe ich gesät - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: HEUTE habe ich gesät (/Thread-HEUTE-habe-ich-ges%C3%A4t)



RE: HEUTE habe ich gesät - tulipan - 28.02.13

Ja, aber, wie zieht man ihn heran???? Ich hab noch ein paar Körnchen...
LG
tulipan


RE: HEUTE habe ich gesät - Märzhase - 03.03.13

Sooo, heute kam der erste Schwung Sämlinge "unter die Erde" :heart: Tomaten und Paprika hab ich jetzt einfach mal ausgesät, und mein Handy ist auch schon vorbereitet, damit ich endlich mal ein schönes Aussaattagebuch machen kann biggrin


RE: HEUTE habe ich gesät - freiburgbalkon - 03.03.13

Habe heute 4 Nüßchen aus einer Hagebutte von Honorine de Brabant in ein Becherchen gesät. Die Pflanze ist eine Steckling von Raphaelas Exemplar und über marcir zu mir gekommen, oder ein Steckling dieses Stecklings. Hab ich in die Kita gepflanzt vor einigen Jahren.

Sonst mach' ich keine Rosenaussaaten aus offener Bestäubung, aber die Honorine hat bei mir 'nen Stein im Brett.

Außerdem wollte ich mich bedanken, dass ich hier schon gelernt habe, dass die im 2. Schwung neulich gesäten Prunkwinden noch grün werden können. Die sind nämlich derzeit gelb und wachsen ganz schlecht. Komisch ist, dass die, die ich vor einem Monat gesät habe, wunderbar aussehen und schon oben an den Stäbchen angekommen sind.


RE: HEUTE habe ich gesät - Phloxe - 03.03.13

(03.03.13, 20:58)freiburgbalkon schrieb:  Außerdem wollte ich mich bedanken, dass ich hier schon gelernt habe,

Liebe Freiburgbalkon, ich habe dich 'verfrachtet' ... zu den Winden..... freu' mich, wenn du da mal Näheres erzählst. smile




RE: HEUTE habe ich gesät - Unkrautaufesserin - 03.03.13

Auberginen sind ein komisches Zeug.

Vor 3 Wochen habe ich mich mit dem Zeug infiziert und Early long purple 3 gesät. Nix geschah. Am vorigen Samstag habe ich aus Frust noch eine Tüte Hybriden gekauft, aus Trotz merke ich mir diese Namen nicht.
Die keimten gleich, von den 12 Kernchen sind schon 11 da.
Und jetzt bequemen sich die samenfesten auch noch. 5 von 5...:noidea:

Ich kann mit Auberginen handeln...:noidea:
[Bild: comp_P1020946.jpg]

Liebe Grüße, Mechthild



RE: HEUTE habe ich gesät - CarpeDiem - 03.03.13

Na immerhin, sie kommensmile

Ich habe am WE ja viel pikiert, darunter auch 3 Sämlinge von Apodanthera aspera. Einer ist sehr gelb, aber er treibt noch aus....
[Bild: Apodanthera_aspera_684_20130223.jpg]


RE: HEUTE habe ich gesät - Phloxe - 03.03.13

(28.02.13, 13:25)tulipan schrieb:  Ja, aber, wie zieht man ihn heran???? Ich hab noch ein paar Körnchen...

Ich habe beschlossen, ihn nicht vorzuziehen. Höchstens im Mai in ein Kästchen, falls er im Freiland untergeht.
Hab' schon zu viel indoor zu betreuen.

Gesät habe ich heute das 'robuste' Basilikum 'Serrata' ... ist wirklich kälte- und regentolerant. Ich möchte wieder viele mit in die Tomatentöpfe pflanzen.
Mit den speziellen Basilikums warte ich noch. Ist so kalt.

Ach und endlich Margots Zwiebelsamen in Töpfe..... eine viiiiel zu großzügige Spende :blush:

Den heutigen Blumen habe ich einen extra Strang gegönnt .... denke, das ist übersichtlicher und man/frau kriegt leichter einen Impuls, was noch Schönes ins Haus flattern könnte.... NEIN, verführen will ich nicht. Wer denkt denn sowas?




RE: HEUTE habe ich gesät - Phloxe - 06.03.13

Das Basilikum fand ich gestern staubtrocken auf der Heizung - :w00t: ..sollte sich doch nur mal ein Stündchen anwärmen. :blush:
Gut geflutet und ... es keimte sofort. :thumbup: Denkt wohl, es ist auf Teneriffa und muss den Regen nutzen. Das Stärkste ist: keimfähig bis 2011.
Ich habe schon mal eine neue Tüte angeschafft - komm' da ja nicht dauernd hin - aber die bleibt erst mal geschlossen.


RE: HEUTE habe ich gesät - Unkrautaufesserin - 06.03.13

Tomatenbiggrinbiggrinbiggrinbiggrinbiggrin


RE: HEUTE habe ich gesät - tulipan - 08.03.13

gestern zwar, im FREILAND! Die Puffbohnen sind drin und eine Reihe Teltower Rübchen smile
Heute regnet`s bei ungemütlichen 4°, ich bin froh, daß ich den ollen Haushalt gestern hab liegen lassen.
LG
tulipan