Kraut und Rosen
Grüß Gott aus Mittelfranken - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Grüß Gott aus Mittelfranken (/Thread-Gr%C3%BC%C3%9F-Gott-aus-Mittelfranken)

Seiten: 1 2


Grüß Gott aus Mittelfranken - MartaBugatti - 15.02.13

[attachment=1071]Grüß Gott @all im Forum

ich bin auf Umwege zu Euch gekommen ,
habe seit kurzen einen kleinen Garten der langsam Gestalt an genommen hat , doch ich bin noch auf der Suche nach der Gestaltung :whistling:.
Ich mag alles was Duftet , deswegen habe ich mir im vorrigen Jahr einen Teil der Pflanzen direkt an meine kleine Sitzecke gestaltet .
In Sachen Garten wie gesagt ein Neuling



RE: Grüß Gott aus Mittelfranken - Salvia - 15.02.13

[Bild: Willkommen_Rose.jpg]
Marta Bugatti,
oh, so eine duftende Sitzecke macht echt was her.:clapping:
Was darf denn dort alles seinen Duft verströmen?





RE: Grüß Gott aus Mittelfranken - Unkrautaufesserin - 15.02.13

Liebe Marta,

das sieht ja schon ganz hübsch aus! Herzlich willkommen bei uns, und viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und ausprobieren.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Grüß Gott aus Mittelfranken - Märzhase - 16.02.13

Hallo Marta,

herzlich willkommen hier [Bild: smilie_winke_017.gif]
Na, das Foto sieht ja schon ganz bezaubernd aus - kleiner aber feiner Garten :heart:

Ich wünsche dir viel Spaß in unserer bunten Truppe!

Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb!


RE: Grüß Gott aus Mittelfranken - Bigi - 16.02.13

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Chaostruppe. Wir freuen uns über Gartenneulinge und Zuwachs.
Sei von mir gegrüßt aus Nordschwaben smile


RE: Grüß Gott aus Mittelfranken - CarpeDiem - 16.02.13

Hallo MartaBugatti,
auch in einem kleinen Garten hat man viele Möglichkeiten.
Gerade bei den historischen Rosen gibt es viele duftende, die auch schön in die Höhe wachsen, so dass man den Garten optimal nutzen kannbiggrin
Ich finde Duft auch sehr lecke.
Was hast Du denn schon so gepflanzt?



RE: Grüß Gott aus Mittelfranken - MartaBugatti - 16.02.13

Danke für die nette Begrüßung

ich habe im vorigen Jahr die Nachtkerze , Taglilie mit Zitronenduft , eine Art von Duftnelke ,
auch 2 Rosenstöcke kamen dort hin . es sind zwei antike Rosen die versprühen einen Duft der betörend ist . wenn diese beim verblühen waren habe ich mir die Rosenblätter noch in eine Schale auf den Tisch gestellt.

Im Herbst kamen zwei kletter Rosen noch dazu , ich hoffe das sie im Sommer blühen , nachdem ich geoogelt hatte , hatte ich leider erfahren das diese Rosen erst im 2 oder 3 Jahr so richtig in Blüte kommen . Was ich sehr Schade finde.

Zuerst hatte ich versucht mir eine kleine Ecke Gemüsegarten anzulegen doch leider waren alle schneller wie ich zur Ernte . Darum habe ich heuer vor mir einen Springbrunnen , den ich schon Probegestellt habe anzuschließen mit einer Solarpumpe -die ich erst noch kaufen muss:huh:


RE: Grüß Gott aus Mittelfranken - Gudrun - 16.02.13

(16.02.13, 18:27)MartaBugatti schrieb:  wenn diese beim verblühen waren habe ich mir die Rosenblätter noch in eine Schale auf den Tisch gestellt.

... davon würde ich zuuu gern ein Bild sehen :news:




RE: Grüß Gott aus Mittelfranken - MartaBugatti - 16.02.13

(16.02.13, 18:49)Gudrun schrieb:  
(16.02.13, 18:27)MartaBugatti schrieb:  wenn diese beim verblühen waren habe ich mir die Rosenblätter noch in eine Schale auf den Tisch gestellt.

... davon würde ich zuuu gern ein Bild sehen :news:
ich habe leider nicht viele Bilder vom letzten Jahr aber im Neuen Jahr mit einem guten Vorsatz , vorallem keine Detailbilder wie ich sie hier nun entdecke .



RE: Grüß Gott aus Mittelfranken - geeseanny - 17.02.13

Ein herzliches Willkommen, aus dem Saarland.