Kraut und Rosen
Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. (/Thread-Hallo-aus-dem-wundersch%C3%B6nen-Saarland)



Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - geeseanny - 15.02.13

Ich grüße alle Gartenfreunde recht herzlich. Über einen Hinweis eines Mitgliedes habe ich zu euch gefunden.

Meine Liebe gilt der Natur und ich wusele sehr gerne im Garten. Das ist für mich Erholung pur.

Dieses Jahr werde ich bei 2 Nachbarn je einen Garten mit mehreren Teilstücken nutzen können. Voriges Jahr habe ich einen großen Teil dieser Gärten urbar gemacht und hoffe nun auf eine reichliche Ernte.

Ich habe mir das Gartenjahrbuch von Kraut&Rüben zugelegt und versuche nach dem Mondkalender zu arbeiten.

Dieses Jahr arbeite ich zum ersten mal mit Voranzucht. Die Sweet-Chili sind alle gekommen und schon fast 2 cm hoch. Leider ist bei den Lampignon-Chili noch nichts zu sehen. Beide Sorten sind am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen in die Erde gekommen. Nun stehen die Sweetis auf der Fensterbank und die Lampignons noch auf der Heizung. Bald kommen Paprika und Tomaten dran.

Muss ich die Samen immer wieder drehen? Ich streichele sie immer mal wieder.

Ich hoffe auf ein gutes Gelingen und einen regen Erfahrungsaustausch.

Es grüßt euch
geeseanny



RE: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - MartaBugatti - 15.02.13

Hallo ,
ich bin auch Neu in diesem Forum und bin wirklich beim Lesen fasziniert über so manchen schönen Garten-..
die Ihre Bilder hier rein gestellt haben

also auch dir viel Spaß beim Stöbern und das deine Pflänzchen alle groß , stark und eine reichliche Ernte bringen

Ich habe heute den Wunderbaum gepflanzt...


RE: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - Salvia - 15.02.13

[Bild: Willkommen.jpg]

geeseanny,
freut mich, dass du hierher gefunden hast.
Schön, wenn man so voller Tatendrang und Ideen neue grüne Projekte starten darf. Wünsche dir viel Spass und einen grünen Daumen dabei.

Übrigens gehen meine Chilis auch ganz unterschiedlich auf. Hab sie gestern, weil manche einfach nicht in die Puschen kommen wollten, direkt auf den Heizkörper gestellt, da sie gerne warme Füße mögen. Und schwupp sind über nacht zwei neue Sorten ans Tageslicht gekommen. Solange die Samen nicht gekeimt sind, brauchst du die Behälter nicht drehen. Erst nach dem Auflaufen, kann das nötig werden, da die Pflanzen ja zum Licht wachsen.
Gut zureden und streicheln schadet aber bestimmt nicht.winkbiggrin


RE: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - Unkrautaufesserin - 15.02.13

Liebe Geeseanny,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß im Garten!

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Dir. Dumme Fragen gibt es übrigens gar nicht, nur dumme Antworten.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - CarpeDiem - 15.02.13

Hallo geeseanny,

schön , dass du her gefunden hastsmile

Ich selbst finde es immer schwierig mit Chilis. Manche Samen scheinen einfach taub zu sein und je nachdem, woher sie kommen, wie alt sie sind und wie gelagert, kann man einfach Pech haben, manchmal bauchen sie aber auch einfach nur etwas länger. Ich drücke dir die Daumen.

Dreen brauchst Du eigentlich erst, wenn sie keimen und sich gen Fenster recken:rolleyes:


RE: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - geeseanny - 16.02.13

Danke für die Willkommensgrüße.

Die Sweetis sind ja schon 2 cm groß und recken sich zum Licht.
Also ab heute werden sie gestreichelt und gedreht!

LG
geeseanny


RE: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - Orchi - 16.02.13

(15.02.13, 16:05)geeseanny schrieb:  Ich grüße alle Gartenfreunde recht herzlich. Über einen Hinweis eines Mitgliedes habe ich zu euch gefunden.

Es grüßt euch
geeseanny

Herzlich Willkommen auch von mir, ich freue mich ganz besonders, endlich mal eine Saarländerin zur Unterstützung, ich bin nicht mehr alleine
[Bild: sprechblasen_0091.gif]

Obwohl Hinweis eines Mitgliedes, also ich wars nicht :whistling: gibts denn noch jemand aus dem Saarland :huh: andererseits muss das Mitglied ja nicht zwangsläufig im Saarland wohnen, rätsel ich jetzt mal so
Darf ich fragen in welcher Ecke des Saarlandes Du zu Hause bist? Wir wohnen jetzt seit etwas mehr als einem Jahr im nördlichen Saarland.
LG Orchi

[Bild: blumen_008.gif]




RE: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - Märzhase - 16.02.13

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns! [Bild: smilie_winke_081.gif]

Grüße von der Schwäbischen Alb!


RE: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - Bigi - 16.02.13

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem verschneiten Nordschwaben. Jetzt im Vorfrühling zur Aussatzeit ist der optimale Zeitpunkt für den Einzug hier ins Forum smile


RE: Hallo aus dem wunderschönen Saarland. - Angelika - 17.02.13

Ein herzliches Willkommen aus dem Südwesten und schön, dass du her gefunden hast.

[Bild: cbnidqdllm2ro4w58.jpg]