Kraut und Rosen
Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Samentauschbörse CityFarm Augsburg (/Thread-Samentauschb%C3%B6rse-CityFarm-Augsburg)

Seiten: 1 2 3 4

Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Ildiko - 16.02.13

Hallo ihr Lieben,

da unser Forumstreffen-Fest im letzten Jahr so ein toller Erfolg war, möchte ich euch nun wieder einladen.
Diesmal veranstalten wir am 02.März 2013 14-18Uhr eine Samentauschbörse (natürlich auch gern Jungpflanzen) mit Gartenflohmarkt und natürlich gemütlichem Beisammensein!
Es wird allerding kein reines Forumstreffen, ich habe noch Leute aus anderen Gartengruppen eingeladen, die Transitiontownler und noch mehr.

Von der CityFarm-Website kopiert:

"Wir veranstalten auf der CityFarm am 2.März 2013, 14-18Uhr, eine Samentauschbörse mit Gartenflohmarkt und gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer. Zwar ist es im März oft noch recht kühl aber schon die Kids müssen sich von uns anhören: “Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung”. Also gilt die Ausrede: “das Wetter ist zu schlecht”, nicht! Wen es dennoch friert, der darf das Feuer höher schüren!

Wir möchten euch zum ersten Gartenfest des Jahres euch herzlichst einladen!

Bringt euer Saatgut oder auch Jungpflanzen mit, die ihr tauschen oder verschenken möchtet!
Es findet sich sicher für jeden das richtige Tomätchen!

Wer noch Lust hat sich am Gartenflohmarkt zu beteiligen, der soll sich bitte bei Ildi (0157/84866734) melden oder eine EMail an: cityfarmaugsburg@gmx.de schreiben.

Auch wir bieten euch eine bunte Samenauswahl seltener und alter Gemüsesorten zum Tausch. Und je nachdem welches Wetter uns beschert wird, gibt’s schon die ersten Tomatenjungpflänzchen!

Auch möchten wir gern wieder ein gemeinsames Buffet mit euch auf die Beine stellen. Ihr habt uns im letzten Jahr gezeigt, dass es super funktioniert, wenn jeder etwas mitbringt. Danke euch dafür!!!! Jedes Mal kam ein einzigartige Auswahl leckerster Speisen zustande, alle wurden satt und immer entstand ein reger Rezept und Ideen-Austausch."

RE: Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Brennnessel - 16.02.13

Schade, diesmal können wir keinen Schlenker machen...
Wünsvche euch regen Zuspruch und warme Füße.
Gruß Birgit

RE: Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Bigi - 16.02.13

Da komme ich dich gerne vorbei und bringe je mach Wetter warmen oder kalten selbstgemachten Traubensaft mit und einen Apfelkuchen und vllt. noch irgendwas Salziges smile

Junge Pflänzchen habe ich bisher noch keine - sollte wohl langsam mal beginnen ...

Juhuuuu! Das erste Garten-Forumstreffen des Jahres!!!!! *freu*

Was gehört denn alles zum Begriff "Gartenflohmarkt" ?
Auch z.B. selbstgemachte Marmeladen, Säfte, Salze, Essige? Oder nur Gartengeräte, Töpfe und Pflanzen?

Freu mich auf euch!

RE: Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Bigi - 16.02.13

Achja - und ich habe vor mit wahrscheinlich 3 Personen zu kommen smile

RE: Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Ildiko - 17.02.13

Liebe Biggi,

es wird diesmal kein reines Forumstreffen, es kommen noch Leute aus verschiedenen Gartengruppen im Facebook, die Transition-Townler und noch mehr (hoffe ich zumindest). Kannst du damit leben? ;-) :tongue1:
N Apfelkuche wäre trotzdem toll. ;-)
Ich werd nen monstermäßigen Schokokuchen backen!

Mal sehen wer sich vor die Tür traut, falls keine Sonne scheint. Die Städter sind da manchmal etwas empfindlich. ;-)
Du kannst also auch gern mit 10 Leuten kommen. :cool:

Ich versuch diesmal auch einen Teil der Arbeit abzugeben, damit ich mehr Zeit für Schwätzchen habe. Leider zieht meine Parktikantin Anfang März weg und ich hoffe bis dahin eine neue zu finden.
Wer also jemanden weiß, der gern ein Umweltbildungs- und Garten-Praktikum machen will: her mit demjenigen! :clapping:

Gartenflohmarkt heißt: alles was das Thema Garten berührt: vom Blumentopf bis zu Marmelade, alles! Eine Freundin wird sogar Selbstgenähtes verkaufen, damit im Garten keiner friert. Also auch das gehört irgendwo dazu. Willst du auch?

RE: Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Bigi - 17.02.13

Hi Ildi,
ich habs auch nicht als reines Forumstreffen gesehen, also somit alles im grünen Bereich smile aber es kommen ja vllt. außer mir noch ein paar Forumsler.

Ja ich würde gerne mit "flohmarkten" Ich bring gern ein kleines Campingtischchen mit zum Zeug drauf stellen.

Ach wie ich mich freu die Gartrnsaison zu eröffnen und dich wieder zu sehen smile

RE: Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Bigi - 21.02.13

Will denn keiner außer mir hier aus dem Forum kommen???

RE: Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Ildiko - 21.02.13

Ich freu mich auch schon Bigi!!!!

Was willst du an bieten? Marmeladen, Säfte, Salze, Essige?
Hast du ein Kräutersalz mit Rosmarin, Oregano und co? Meins ist nämlich leer und ich leide, bis es frische Kräuter gibt!

Ja, hat kein anderer Lust zu kommen?
Auf der Tauschbörse könnt ih eure Samensammlung aufstocken und wenns Plusgrade hat, gibts sogar schon Tomatenpflänzchen von uns!

RE: Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Unkrautaufesserin - 21.02.13

Liebe Ildi, liebe Bigi,

mir ists bei dem Wetter zu weit...:noidea: und außerdem geht es mir ja gerade nicht so gut.
In Gedanken bin ich allerdings dabei.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Samentauschbörse CityFarm Augsburg - Salvia - 21.02.13

(21.02.13, 01:08)Bigi schrieb:  Will denn keiner außer mir hier aus dem Forum kommen???
Lust schon und ich hatte es auch schon eingeplant. Aber mein Auto wurde diese Woche geschrottet und nun hat die Suche nach einem bezahlbaren Ersatz leider Vorrang, da ich auch beruflich auf Eines angewiesen bin.:crying: