Kraut und Rosen
Willkommen bei Kraut und Rosen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Willkommen bei Kraut und Rosen (/Thread-Willkommen-bei-Kraut-und-Rosen)

Seiten: 1 2 3 4


Willkommen bei Kraut und Rosen - CarpeDiem - 19.02.13

Hallo liebe neuen Mitglieder,

Herzlich Willkommen bei unsbiggrin

Ich dachte mir mal, ich versuche einen Begrüßungsstrang zu verfassen, der vielleicht dem ein oder anderen hilft, sich zurecht zu finden.
Dieses Forum funktioniert etwas anders als manch anderes.

Es gibt keine richtigen Regeln hier, einzuhalten sind die üblichen rechtlichen Geschichten, bei denen z. B. das Urheberrecht beachtet werden sollt.

Wir sind ein demokratisches Forum. Probleme werden ausdiskutiert und wir streiten uns auch, aber meistens vertragen wir uns auch wieder.

Wenn jemand Ideen hat oder jemandem etwas nicht gefällt, können wir gerne darüber abstimmen, ob wir etwas so machen möchten oder nicht.

Wir haben wenige Unterkategorien, darüber haben wir auch abgestimmt und uns geeinigt, dass wir es gerne so haben möchten. Für den ein oder anderen vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftigsmile

Wir als Moderatoren unternehmen in der Regel nur etwas, wenn wir angesprochen werden, da sie Mitglieder hier sich eher selbst verwalten. Bestimme Dinge, können aber technisch auch nur von Moderatoren angestoßen werden, wie z. B. das Verschieben oder Zusamnenführen von Beiträgen.

Ich bin jetzt grad noch mal am überlegen, ob mir noch etwas einfällt?? Aber so aus dem Ärmel geschüttelt war es das erst einmal von mir.

Hat noch jemand eine Idee, hab ich was vergessen? Nur her damit, auch wenn ihr Fragen habt.

Klingt jetzt etwas abgehackt, aber das sind KEINE Regeln, sondern nur ein paar Infos.

Wer etwas wissen möchte, weil er sich noch nicht zurecht findet, raus damit wir (das Forum) helfen wo wir können

LG Cordula



RE: Willkommen bei Kraut und Rosen - freiburgbalkon - 19.02.13

Danke für das Willkommen,
ist ja nicht selbstverständlich, dass das gern gesehen wird, wenn in einem kleineren Forum plötzlich lauter Neue hereinschneien, die sich auch größtenteils schon von woanders kennen. Und wenn diese nun munter miteinander quatschen und die schon dagewesenen Mitglieder - weil man sich noch nicht kennt - gar nicht in ihre Unterhaltung einbeziehen.
Yarrow hat vorhin im Rosencafé auch schon geschrieben, dass ich keine Sorge haben brauche, dass das hier zu "Überfremdungsgefühlen" führt. Dann ist ja gut.


RE: Willkommen bei Kraut und Rosen - Polyantha - 20.02.13

Ich kann mich Freiburgbalkon nur anschließen - vielen Dank Euch allen :heart:
Hier ist es supernett! Und wir Neuen sind wirklich pflegeleicht, ich denke, soviel kann man versprechen, oder? :angel:


RE: Willkommen bei Kraut und Rosen - Raphaela - 20.02.13

Klar kann man das! - Würde mich jederzeit für euch verbürgen :-)


RE: Willkommen bei Kraut und Rosen - carabea - 20.02.13

Mann, Du hängst Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster biggrin

Auch ich bedanke mich herzlich für das erneute Willkommen in diesem Forum.


RE: Willkommen bei Kraut und Rosen - Santolina - 20.02.13

Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier!

Ich fand es auch Klasse von Martin eine Willkommens-PM zu erhalten, sowas kannte ich noch nicht!


RE: Willkommen bei Kraut und Rosen - Martin - 20.02.13

Seit eine Flut von Spammern über das Forum hereinbrach, wurde eingeführt, daß jedes Neumitglied durch einen Mod aktiviert werden muß, bevor es aktiv werden kann. Wir (d.h. meist ich) überprüfen jedes Neumitglied, ob es irgendwo als Spammer registriert ist. Erst dann wird ein Account aktiviert und jedes aktivierte Neumitglied erhält eine Begrüßungsnachricht. Zugegeben, es ist eine Standard-PN, die nach Bedarf modifiziert wird, aber ich finde es inzwischen ganz wichtig, daß unsere Neuen persönlich von einem "Forums-Offiziellen" begrüßt werden. Ich seh das als Wertschätzung jedes einzelnen Mitglieds, das sich bei uns wohlfühlen soll. Uns geht es nicht um Usermassen, sondern um jeden Einzelnen, der zu uns findet; jeder soll Teil unserer Gemeinschaft werden können und seine Chance bekommen. Ob dann auch jeder diese Chance nutzt, ist ein anderes Thema, aber jeder soll wissen, daß er/sie uns willkommen ist!

Liebe Grüße,

Martin


RE: Willkommen bei Kraut und Rosen - Salvia - 20.02.13

[Bild: Rosencollage_willkommen.jpg]
ihr vielen neuen Rosenfreunde (auch) an dieser Stelle.

Und du lieber Martin bekommst von mir ein Extralob für das Versenden der Begrüßungsnachrichten. Finde, dass dies eine tolle Idee ist.
Ps:wird langsam Zeit, dass ich auch eine bekomme :devil:wink:lol:




RE: Willkommen bei Kraut und Rosen - Gudrun - 25.02.13

(20.02.13, 23:32)Salvia schrieb:  Ps:wird langsam Zeit, dass ich auch eine bekomme :devil:wink:lol:

Was du da machst, Martin, gefällt mir sehr - und schön, dass du's mitgeteilt hast.

K L A S S E statt M A S S E ist wunderbar

@ böse Salvia
:devil: :lol::lol::lol:




RE: Willkommen bei Kraut und Rosen - Raphaela - 26.02.13

Ihr seid ja wieder albern, dabei sollten wir doch vielleicht wenigstens vorübergehend versuchen, einen seriösen Eindruck zu machen :angel: :cool:

Hab den Überblick verloren, wen ich schon begrüßt hatte und wen noch nicht, daher auch nochmal hier: Ich freu mich über jeden von euch Neuen ganz doll:clap::rolleyes::clap: und: Willkommen in der Freiheit!!!!:clap::clap::clap:

Und last not least: Es ist auch absolut klasse, lieb und kuhl, wie die "Alteingesessenen" die Flüchtlinge aufgenommen haben und aufnehmen und das ist ein Zeichen sozialer, lebendiger und erwachsener Forumskultur und dafür möchte ich EUCH gerne auch nochmal DANKE sagen!!!! :-) :-) :-) :-)