Kraut und Rosen
Rosen-Sämlinge - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosen-Sämlinge (/Thread-Rosen-S%C3%A4mlinge)



RE: Rosen-Sämlinge - Melly - 17.06.15

Ich habe einen Sämling rausgezogen, der hatte ziemlich lange Wurzeln, sodass ich Mühe hatte, ihn rauszuziehen; den hab ich jetzt in ein Töpfchen gepflanzt:

[Bild: DSC_0167.jpg]

Ich find' das echt spannend!

LG
Melly


RE: Rosen-Sämlinge - greta - 17.06.15

fbb, guck hier, Blüten von Rheinelfe :

[Bild: P1120292_Rheinelfe.jpg]

Sie duftet süßlich.



RE: Rosen-Sämlinge - CarpeDiem - 17.06.15

Vor einigen Jahren hatte ich 4 Rosensämlinge bekommen.
Dieser hier blüht nun zum ersten Mal.
Allerdings steht auf dem Schild Gabriel Noyelle x Capitaine John Ingram
Ich finde die Rose schön, aber kann wirklich etwas dabei herauskommen, was so wenig Ähnlichkeit mit den Eltern hat?
[Bild: rose%252520Gabriel%252520Noyelle%252520x...ngram3.JPG]

[Bild: rose%252520Gabriel%252520Noyelle%252520x...Ingram.JPG]


RE: Rosen-Sämlinge - Moonfall - 17.06.15

Na, wer weiss, wer noch unter den Vorfahren ist? :whistling:
Die Blüte sieht wunderschön aus, wirkt sie nur so groß, oder ist sie es tatsächlich?


(17.06.15, 18:02)Melly schrieb:  Ich habe einen Sämling rausgezogen, der hatte ziemlich lange Wurzeln, sodass ich Mühe hatte, ihn rauszuziehen; den hab ich jetzt in ein Töpfchen gepflanzt:

[Bild: DSC_0167.jpg]

Ich find' das echt spannend!

LG
Melly

Ja, finde ich auch. Aber ein bischen schneller könnten die Dinger blühen. Ich warte da schon auf mehrjährige Sämlinge und möchte gerne mal was sehen. :hammer:




RE: Rosen-Sämlinge - freiburgbalkon - 17.06.15

(17.06.15, 21:39)greta schrieb:  fbb, guck hier, Blüten von Rheinelfe :

[Bild: P1120292_Rheinelfe.jpg]

Sie duftet süßlich.

Ich gucke. wink Danke

Carpe Diem, ich weiss nicht, ob es wirklich sein kann, dass bei dem Stammbaum sowas rauskommt, oder ob doch eine Fremdbestäubung stattgefunden hat. Oder eine Verwechslung. Ausschließen will es es mal nicht, ich hatte auch Sämlinge von Café mit Mme Bérard, der Primero und die Sorella damals am Anfang meiner Züchtungsversuche, da hätte ich im Leben nicht gedacht, dass sowas bei rauskommen könnte, sie waren ungefüllt und weisslich. Da müsen erfahrenere oder belesenere Züchter was zu sagen.
Tja, ich würde ja gern selber aktuelle Erstblüherschen zeigen, aber geht ja nicht.




RE: Rosen-Sämlinge - Anke02 - 18.06.15

Sehr schade! Würde sie zu gerne sehen! Angel2YesYes


RE: Rosen-Sämlinge - freiburgbalkon - 22.06.15

Es sind nach den bereits gezeigten Sämlingen mehr als 10 weitere aufgeblüht mit ihren ersten Blüten. Da ich mich nicht bei den Bilderdiensten anmelden möchte, bin ich am überlegen, ob ich zeitweise "abwandere". Fände ich zwar schade, aber da sich anscheinend so gar nichts tut, nicht einmal eine Vermutung über die Ursache gibt es...


RE: Rosen-Sämlinge - Moonfall - 22.06.15

Ach, komm! Warum willst du keine Bilderdienste? Ist doch völlig wurscht, ob dein Name wo registriert ist.
Unsere Mods sind das halt ehrenamtlich, da haben sie wohl nicht so viel Zeit, um den Fehler gleich zu finden.


RE: Rosen-Sämlinge - freiburgbalkon - 23.06.15

nö, da bin ich eigen, mag mich jetzt nicht bei so einem Bilderdienst anmelden. Da würde ich es doch vorziehen, z.B. bei planten meine Sämlinge zu zeigen. Da ich aber nun mal hier damit angefangen habe, würde ich hier auch gerne weitermachen. Ein zwei Tage werde ich mich wohl noch gedulden. Dann sollten die Interessierten aber die Bilder sehen können, denn es gibt aktuell vielversprechende Sämlinge!
Test, aktueller Sämling: nee leider wieder diese Fehlermeldung:

"Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
Das Hochladen ist gescheitert. Bitte wähle eine gültige Datei und versuche es erneut.Details zum Fehler: Das Attachment konnte auf dem Server nicht gefunden werden."


Wie lauten denn Eure Fehlermeldungen?




RE: Rosen-Sämlinge - greta - 23.06.15

Ich verwende kein Attachment, 640 x 480 sind da immer zu groß und noch mehr will ich meine Bilder nicht verkleinern.
Ich nutze hier das postimage oder lade sie bei picr.de hoch oder in meinem andern Forum.