Kraut und Rosen
Hulthemia-Hybriden - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Hulthemia-Hybriden (/Thread-Hulthemia-Hybriden)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Hulthemia-Hybriden - carabea - 24.07.13

Die Hoffnung. wink

Sonst hätte ich zweimal die gleiche Rose in meinem Garten. Und das kann und will ich mir bei der "Größe" meines Gartens nicht leisten.
Schon gar nicht, wenn erst hinterher bekannt wird, dass die "neue" Rose nur einen zusätzlichen Namen bekommen hat. Da werde ich irgendwie leicht angesäuert.


RE: Hulthemia-Hybriden - greta - 28.07.13

Meine winzige Peace an Love müht sich nach Kräften...sie 20 cm hoch zu bezeichnen wäre allerdings übertrieben.

Persian Sunset macht seitdem sie verblüht ist, gar nix mehr, 0.


RE: Hulthemia-Hybriden - SusanneF - 29.07.13

Meine auch nicht. Vielleicht bildet sie in aller Stille eine Rübenwurzel aus? :whistling:


RE: Hulthemia-Hybriden - Gudrun - 30.07.13

Sagt mal, ihr lieben Erfahrenen,
ist das eigentlich normal, wenn mensch am 24.4.13 die schriftliche Bestätigung einer Bestellung bei myroses erhält, und dann ward nichts mehr gehört?

War ja etliche Wochen anderweitig involviert, jetzt lese ich in diesem Strang, was sich diese Hulthemiaschätzchen so an Farbspielen und "Wuchsfreudigkeit" leisten ...

Denne bin ich erstmal froh, dass ich "Ebb Tide" und "Blauwe Stad" eher nach ihrem Duft ausgesucht habe - oder gestalten sie auch diese Schmeichelei ganz nach Gutdünken?

Mir kommt's halt grad beim Überfliegen der Beiträge so vor, als sei es beinahe wurscht, für welche von denen mensch sich entscheidet, weil sie machen, was sie wollen.

@ Bigi
so eine Farbveränderung täte mich ziemlich ansäuern - aber vielleicht hat sie ja noch erfreuliche Veränderlichkeiten für dich in petto




RE: Hulthemia-Hybriden - greta - 30.07.13

Gudrun, haben sie Dir einen Liefertermin genannt ?
24.4. hätte ja noch für wurzelnackte Frühjahrslieferung reichen können.
Ob sie deine Rosen für Herbst einplanen ?

Blauwe Stad, ziemlich edelrosig wirkend, hatte bisher genau 2 Blüten, die aber so aussahen, wie auf den Bldern, also keine Überraschungen.
Ebb Tide habe ich nicht und kenne sie auch nicht in natura.

Diese Hulthis sind ja noch recht neue, junge Züchtungen.....was ich bisher so gesehen habe, sind sie immer für farbliche Überraschungen gut.

Trixi, erinnerst du dich an die Aussage von jemandem, mir fällt nicht mehr ein, wer es war, die/der sagte, seine Peace and Love würde klettern, sie musste bereits umziehen, weil sie mehr Platz brauchte ?
Ich erinnere ein kräftiges Teil auf dem gezeigten Bild - kein Vergleich mit meinem Winzling.


RE: Hulthemia-Hybriden - carabea - 31.07.13

(30.07.13, 20:44)greta schrieb:  Trixi, erinnerst du dich an die Aussage von jemandem, mir fällt nicht mehr ein, wer es war, die/der sagte, seine Peace and Love würde klettern, sie musste bereits umziehen, weil sie mehr Platz brauchte ?
Ich erinnere ein kräftiges Teil auf dem gezeigten Bild - kein Vergleich mit meinem Winzling.

Ja, war in einem anderen Universum wink Ich konnte es auch nicht glauben, fragte noch nach, ob vielleicht eine Verwechslung mit dem Rambler "Peace and Love" vorliegt, was aber verneint wurde.

Meine P&L hat ja nur noch einen Trieb, der sich aber ganz gut entwickelt und immer mal wieder eine Blüte schiebt. Aber keine Rede davon, dass sie demnächst ihren Topf sprengen wird.

Gudrun, ich würde dort einfach mal nachfragen.
Blauwe Stad und Ebb Tide sind aber keine Hulthemias oder? *guckt verwirrt*





RE: Hulthemia-Hybriden - greta - 31.07.13

Blauwe Stad und Ebb Tide sind keine Hulthemias.

Blue for You soll auch eine sein, habe das aber nicht weiter verfolgt.

Als ich das vor Monaten über PandL las, hatte ich schon erwogen, sie von ihrem Platz wegzunehmen. Gut, daß ichs nicht gemacht und erst mal abgewartet habe.


RE: Hulthemia-Hybriden - Gudrun - 31.07.13

(31.07.13, 08:23)carabea schrieb:  Blauwe Stad und Ebb Tide sind aber keine Hulthemias oder?

Bin da wohl einer Aufstellung, in der auch "Eyes for you" zu finden war, aufgesessen, dachte, die seien Kreuzungen mit Hulthemia Erbgut drin.

Na gut - "anscheete leev Goddke" - was mir da wohl blühen wird?




RE: Hulthemia-Hybriden - Polyantha - 11.08.13

Leider auf dem 2. Bild schon tw. verblüht und nach einem Gewitterguß - aber ich denke, man kann sehen, wie toll der 3. Flor von Eyes For You ausgefallen ist smile

[Bild: Eyes_For_You_04.jpg]

[Bild: Eyes_For_You.jpg]



RE: Hulthemia-Hybriden - greta - 11.08.13

Polyantha, ich habe nicht vergessen, daß Du an ihr 47 Knospen gezählt hast.
So viele hat weder mein "älteres" Exemplar noch das jüngere, aber ich bin froh, daß ich sie habe smile