Kraut und Rosen
Hulthemia-Hybriden - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Hulthemia-Hybriden (/Thread-Hulthemia-Hybriden)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32


RE: Hulthemia-Hybriden - Moonfall - 23.09.13

Gelle? biggrin
Vielleicht könnte ich sie auch Schneewittchen Sunshine nennen, oder Sunshine Going (falls Easy Going der Papa ist). :undecided:


RE: Hulthemia-Hybriden - freiburgbalkon - 24.09.13

(23.09.13, 20:09)Moonfall schrieb:  Das Baby von Sunshine Babylon Eyes zeigt seine erste Blüte. smile
Jetzt habe ich eine ganz exklusive Hulthemia Hybride, es gibt nur 1 Exemplar davon. Ich kann nicht mal sagen, mit wem sie hybridisiert hat. biggrin

Ich nenne sie mal nur Babylon Sunshine, denn die Eyes sind ganz schwach. Morgens sah man sie kaum, abends etwas mehr. :laugh:
[Bild: P9220391.jpg] [Bild: P9230395.jpg]
ahaaah, Augen in orange, mal was anderes. Aber Orange Eyes klingt ja ganz komisch.wink Obwohl es ja Katzen gibt, die fast orange Augen haben.
Ich bin auf die 2. Blüte gespannt, da könnten die Augen dann auch ausgeprägter sein. Aber so ist sie auch schon hübsch. Ausser Mrs. Oakley Fisher und Golden Wings gibt es ja fast keine Ungefüllten in solchen Farben.



RE: Hulthemia-Hybriden - greta - 20.10.13

Eyes for You hat derzeit sehr lange Knospen und riesige Blüten, 11 cm.

[Bild: 16229797is.jpg]


RE: Hulthemia-Hybriden - Gudrun - 20.10.13

(20.10.13, 19:01)greta schrieb:  Eyes for You hat derzeit sehr lange Knospen und riesige Blüten, 11 cm.

[Bild: 16229797is.jpg]

So schööön - vielleicht sollte ich doch noch? Woher hast du deine, Greta?




RE: Hulthemia-Hybriden - greta - 20.10.13

Gudrun, ich habe 2 Exemplare.
Eines wurzelnackt von einer norddt. Gartenfreundin, die selber veredelt
und eines wurzelnackt vom Frühling aus dem Tuincentrum Lottum, NL, was aus UK stammt. Ich wollte wissen, ob es einen Unterschied gibt, weil andere Unterlagen verwendet wurden.

Ich kann dir gerne eine mitbringen und schicken, falls noch vorrätig, wenn ich das nächste Mal hinkomme.
Habe gerade nachgesehen, sie ist dort ausverkauft.


RE: Hulthemia-Hybriden - freiburgbalkon - 20.10.13

Hach Jammer, alle Bestäubungen mit Eyes for you-Pollen sind nix geworden...


RE: Hulthemia-Hybriden - Ortrun - 20.10.13

(24.09.13, 06:41)freiburgbalkon schrieb:  
(23.09.13, 20:09)Moonfall schrieb:  Das Baby von Sunshine Babylon Eyes zeigt seine erste Blüte. smile
Jetzt habe ich eine ganz exklusive Hulthemia Hybride, es gibt nur 1 Exemplar davon. Ich kann nicht mal sagen, mit wem sie hybridisiert hat. biggrin

Ich nenne sie mal nur Babylon Sunshine, denn die Eyes sind ganz schwach. Morgens sah man sie kaum, abends etwas mehr. :laugh:
[Bild: P9220391.jpg] [Bild: P9230395.jpg]
ahaaah, Augen in orange, mal was anderes. Aber Orange Eyes klingt ja ganz komisch.wink Obwohl es ja Katzen gibt, die fast orange Augen haben.
Ich bin auf die 2. Blüte gespannt, da könnten die Augen dann auch ausgeprägter sein. Aber so ist sie auch schon hübsch. Ausser Mrs. Oakley Fisher und Golden Wings gibt es ja fast keine Ungefüllten in solchen Farben.

Es ist aber auch nicht anders zu erwarten in der ersten Generation. Im Gegenteil, da hast Du den Vogel ja schon fast abgeschossen. Die Basalflecken sind rezessiv.

LG Ortrun




RE: Hulthemia-Hybriden - Polyantha - 29.10.13

Moonfall, Neid, das ist ja ein schöner Sämling!

Mal was Gefülltes: The Sun and The Heart blüht endlich Sun
[Bild: The_Sun_and_the_Heart_3.jpg]
Auch die Knospe finde ich sehr schön
[Bild: The_Sun_and_the_Heart_2.jpg]

Der Duft ist stark!






RE: Hulthemia-Hybriden - Moonfall - 29.10.13

Wow! Die sieht ja cool aus!!
*notiert "The sun and the heart*
Wenn mir die mal über den Weg läuft, könnte ich auch schwach werden, obwohl ja kein Platz mehr frei ist. :blush:


RE: Hulthemia-Hybriden - Polyantha - 29.10.13

Ach, "kein Platz frei" ist so ein hartes, voreiliges Statement Angel2