Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 -
CarpeDiem - 01.03.13
Da ich heute im Hellen nach Hause gekommen bin, habe ich schnell die Gelegenheit genutzt und habe das vetrocknete von Stauden und Kräutern weggeschafft und meine Bohnentipis wieder gerade aufgestellt
http://www.kraut-rBin-im-Garten-oder-ei-Ähm-in-the-gahrden-2012 hab ich jetzt zu gemacht
RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 -
Gudrun - 01.03.13
(01.03.13, 20:22)CarpeDiem schrieb: Da ich heute im Hellen nach Hause gekommen bin
Hab' schon an so 'ne rechtzeitige Kölleflucht gedacht, als ich deine Aufräumvorschläge in verschiedenen Strängen las

... zumachen heißt doch nur, da kann keins mehr schreiben - aber lesen weiterhin ?
CarpeDiem - 01.03.13
Kölle is Sonntach wieder

Lesen kann jeder, schreiben im neuen Strang. Wir hatten mal im Handwerksstrang mit dem Laden Probleme, als es zu viel wurde und dann dacht ich mir mach mal grad klar Schiff

Meine Hände sind noch so gut durchblutet vom Brennessel raus rupfen, die am Bohnentipi wachsen wollten

Aber meine Gemeine Schmerwurz (Dioscorea communis)beim Bohnentipi, weisse Zitronenmelisse, Sideritis hyssopifolia, Sideritis scardicauch einiges aus dem Agastachen Mix haben auf dem Kräuterhügel überlebt.
Cottage Rose - 02.03.13
Soviel siehst Du schon? Ich habe auf vielem noch den Schnee liegen. Aber bald .... kann ich vermutlich sehen, wie das was ich nicht haben will unter dem Weiß gewachsen ist

.
Das "in the gahrden" wird für mich im Juni ganz buchstäblich. Ich freue mich schon riesig auf eine reine Gartentour mit anderen garden lovers. Das wünsche ich mir schon Jahre und nun wird's wahr *freu*.
Bis dahin muß ich im eigenen Garten loslegen, damit mich nicht wieder das Wetter zwischendurch stilllegt. Es rächt sich immer so, wenn man was schiebt

.
Taunusgrüße, Cottage Rose
Bauernrose - 02.03.13
Carpediem, du machst schon was im Garten?
Bei mir schaut's noch so aus, und das ist erst seit zwei Tagen sichtbar:
CarpeDiem - 02.03.13
@Bauernrose - das tut mir leid...
Die Sonne hat hier nicht geschienen, aber ich habe Salvias pikiert und bin dann raus.
Jetzt habe ich das Meiste an Stauden zurück geschnitten und schon mal ein paar weisse Freesien und Gladiolen verbuddelt.
Geraniumsämlinge und Buddleja Minze getopft .
Und Rosen Ausläufer habe ich entdeckt von der Paeonienrose, Rose de Rescht, einer weissen Alba und der Kindergartenalba.
CarpeDiem - 03.03.13
Ich lasse meine Stauden den Winter immer über stehen, aus diesem Grund sieht ein Garten im Winter und manchmal dann eben auch im Frühjahr wenn der Schnee schmilzt schrecklich aus.
Aber nun war es eben Zeit für den Rückschnitt.
greta - 03.03.13
CarpeDiem, ja, ich hanhabe das auch so mit dem Stehenlassen der Stauden und bei mir sieht es ähnlich aus.
Die heutigen 2 Grad sind mir aber noch zu kalt um loszulegen.
Ich hoffe sehr auf die angekündigten warmen Grade für nächte Woche, denn der Rücken ist nach langer Pause untrainiert.
Bauernrose, auweia, das sieht ja noch nach tiefstem Winter aus. Hier liegt auch noch an manchen Stellen Schnee, aber es wird GsD immer weniger.
Bauernrose - 03.03.13
Auch bei uns kommt der Frühling! Nach einem dem trübsten Winter seit 40 - oder je nach Quelle auch 100 - 130 Jahren

- hatten wir gestern DEN GANZEN TAG SONNENSCHEIN!!!

Und auch heute nachmittag schien die Sonne wieder! Und in wenigen Tagen kommt der Föhn, und dann sind wir den Schnee endlich los!! HURRA!!

Mir sind heute nachmittag beim Spazierengehen so viele freundliche, gut gelaunte Menschen begegnet wie den ganzen Winter nicht! Ich hab heute die ersten Schneeglöckchen und Schneerosen gesehen!

Julius - 03.03.13
Die Methode 'CarpeDiem' nutze ich auch, ich könnte mich den Bildern voll anschließen. Die ersten trockenen Dinger habe ich schon beim reinkommen abgebrochen und hernach wurde es zum richtigen Trockenzeug-Gemetzel.

Die Schneeglocken blühen und die Winterlinge und sogar die kleine Elfenkrokusse haben mich angelacht. Wo die wohl herkommen, bis eben war doch noch Schneedecke.