Kraut und Rosen
Violette Rosen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Violette Rosen (/Thread-Violette-Rosen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: Violette Rosen - Thusnelda - 25.07.16

Hätt' ich's lieber löschen sollen? geht das überhaupt? Sonst - vergesst es.


RE: Violette Rosen - Moonfall - 25.07.16

Ach, vergiss es! Gudruns Nachricht ist noch kryptischer, da fällt deine nicht mehr auf.

Also wenden wir uns den Rosen zu, es blühen jetzt wieder mehr auf.
Blue River:
[Bild: 28277389343_22f5fb0889.jpg]
Minerva:
[Bild: 28610402830_ae40deedbe.jpg]

Und Moody Blue (die Beine zeige ich nicht! :tongue1: ):
[Bild: 28787981842_27b873b30c.jpg]


RE: Violette Rosen - Thusnelda - 26.07.16

(23.07.16, 23:59)Gerardo schrieb:  Thusnelda,
schön, dass Tuscany Superb und Tuscany dich jetzt mit ihren Blüten erfreuen. Kannst Du deutliche Unterschiede erkennen bei diesen beiden? Und worin liegen diese exakt, falls man das mit Worten beschreiben kann?


Gerardo, gestern also habe ich sie mir etwas genauer angesehen und ja, sie sehen sich sehr sehr ähnlich. Viele kleine Borsten-Dornen, Blattfarbe und -grösse, Blütenfarbe ..., das alles sieht fast gleich aus.

Bei T-S stellte ich fest, dass ein Seitenzweig mehrere kleinere Verzweigungen macht, wobei es dann nur je eine Blüte gibt. Tuscany macht auf einem Seitenzweig am Ende drei bis vier Blütenstengel, d.h. auf einem "Blüten"-zweig gibt's bei ihr mehrere Blüten.
Ist das klar genug ausgedrückt? Also nochmal: T-S macht pro Blütenstengel nur eine Blüte und hat deswegen mehrere Stengel per Seitentrieb, und T macht Seitentriebe mit mehreren Blüten.

Ich will mal versuchen, ob ich das auf ein Bild bekomme, sieht aber schwierig aus.



RE: Violette Rosen - Landfrau - 26.07.16

Nochmal zurück biggrin

Thusnelda, du hast mit blau " bleu" verbunden? :laugh: Nö. nix comeback.
Freut mich, dass dich Tusany "verführt" hat :tongue1:

Und ein Troll dürfte die "Blaue Rose" auch nicht sein. Ich gucke zwar in das Forum der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde fast nie rein - sehr unpersönlich und "kalt" da - aber dort gibt es sie auch. Vielleicht stellst du dich mal kurz vor Blaue Rose? Wir sind hier ein ziemlich überschaubarer Haufen und auch neugierig :laugh: Hat dich Rainy Blue auf uns aufmerksam gemacht?


RE: Violette Rosen - Thusnelda - 26.07.16

Landfrau, ja, genauso ist es: blau - bleu - blue und dazu dann noch die Verführung. Ich habe mir ja beide bestellt, die 'Tuscany' und die Tuscany Superb', und über beide bin ich sehr glücklich.Yes


RE: Violette Rosen - Blaue Rose - 26.07.16

(26.07.16, 18:57)Landfrau schrieb:  Und ein Troll dürfte die "Blaue Rose" auch nicht sein. Ich gucke zwar in das Forum der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde fast nie rein - sehr unpersönlich und "kalt" da - aber dort gibt es sie auch. Vielleicht stellst du dich mal kurz vor Blaue Rose? Wir sind hier ein ziemlich überschaubarer Haufen und auch neugierig :laugh: Hat dich Rainy Blue auf uns aufmerksam gemacht?

Gerardo und Rainy Blue. Das war aber im Forum planten. Da sind noch mehr von hier unterwegs, soweit ich bis jetzt herausbekommen konnte. Die ganze Mitgliederliste war mir dann doch zuviel. Ich habe heute ein wenig im Profil ergänzt, fragt einfach, wenn ihr noch mehr wissen wollt.



RE: Violette Rosen - greta - 27.07.16

Die neu erstandene Chewpurplex/Rosengarten Zweibrücken gehört eigentlich hier her, aber sie wandelt die Farbe von purpur-violett zu einem schönen pink.

So sah sie beim Kauf aus :
[Bild: 26229544bu.jpg]


und so heute nach sonnigen, heißen Tagen :
[Bild: 26325605yt.jpg]


RE: Violette Rosen - Gudrun - 27.07.16

(27.07.16, 17:26)greta schrieb:  Die neu erstandene Chewpurplex/Rosengarten Zweibrücken gehört eigentlich hier her

Och nee, greta, dachte eigentlich, jetzt mit den violetten durch zu sein ... und führe mich nicht in Versuchung, sondern ...




RE: Violette Rosen - Moonfall - 27.07.16

... erlöse mich von den Bösen? Na, so schlimm sind violette Rosen auch wieder nicht.
Rhapsody in blue steht wieder in voller Blüte, nur die Blätter darunter sind nicht so schön wie im Frühling.
[Bild: 28820692671_30f02944b8.jpg]


RE: Violette Rosen - Gudrun - 20.09.16

... und auch im September wieder schön ...

[Bild: 2016_9_20_003.jpg] Night Owl - gepflanzt zwischen Weihnachten und Silvester 2015 - und jetzt über 1 m hoch.
Freu mich schon darauf, wenn sie so hoch ist wie Duftsteinrichs Schöne Rose

[Bild: 2016_9_20_007.jpg] und Nigrette - die 3 Töpfchen vom Sommer haben ununterbrochen Blüten produziert