Kraut und Rosen
Beiträge: Länge und Formatierungen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Beiträge: Länge und Formatierungen (/Thread-Beitr%C3%A4ge-L%C3%A4nge-und-Formatierungen)



Beiträge: Länge und Formatierungen - Lilli - 13.09.11

Ich bin zur Zeit dabei, die Pflanzen aus dem Bienen- und Hummelfutterstrang rauszuklauben. Die Liste ist endlos lang, drum die Frage: Wie lang kann ein Beitrag sein? Wär schon gut, wenn man die ganze Liste immer mal durchscrollen könnte.

Die nächste aber: Ich weiß nicht recht, wie darstellen. In word hab ich per Tab-Taste hinter den Pflanzen H (Hummeln) und B (Bienen) notiert. Die stehen dann alle übersichtlich untereinander, für die, die speziell nach Bienen- oder nach Hummelfutterpflanzen suchen. Ohne diese Formatierung ist das schwierig, und ich fürchte, das geht nicht in den Beiträgen.
Ideen?

Ich wollte's erst mal selber testen, kann's aber nicht, weil ich den editor nicht geladen kriege, drum muss ich blind fragen.

Liebe Grüße, Lilli



RE: Beiträge: Länge und Formatierungen - susima - 13.09.11

(13.09.11, 02:41)Lilli schrieb:  Die nächste aber: Ich weiß nicht recht, wie darstellen. In word hab ich per Tab-Taste hinter den Pflanzen H (Hummeln) und B (Bienen) notiert. Die stehen dann alle übersichtlich untereinander, für die, die speziell nach Bienen- oder nach Hummelfutterpflanzen suchen. Ohne diese Formatierung ist das schwierig, und ich fürchte, das geht nicht in den Beiträgen.
Ideen?

Leider weiß ich da auch keine Lösung wie das mit einer Tabellenform zu bewerkstelligen ist, aber Du könntes zwecks besserer Übersichtlichkeit die "B"s und "H"s ja fett hervorheben, oder in einer anderen Farbe, ist natürlich eine Spielerei, aber vielleicht läßt sich da mit der Funktion "Formatierten Code einfügen" (#) etwas machen?