Kraut und Rosen
Hallo und Tschüs - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo und Tschüs (/Thread-Hallo-und-Tsch%C3%BCs)



Hallo und Tschüs - Waldschrat - 08.03.13

Eigentlich wollte ich mich mal kurz vorstellen. Nachdem ich nun allerdings u.a. den Vorstellungsfaden von Nougat einschließlich des virtuellen Abwatschens durchgelesen habe, erübrigt sich das. Auch ich verwende außer Mist, Kompost und einigen anderen guten Gaben auch das böse Blaukorn und habe nicht mitbekommen, dass es sich hier um ein Forum ausschließlich für Natur/Biogärtner handelt. Fundis in jedweder Form sind nichts für mich.
Also - nix für ungut und ein schönes Gartenjahr.


Zitat: 'Die dritte Möglichkeit: vielleicht hast du überhaupt nicht mitbekommen, dass dies hier ein Natur- bzw. Biogartenforum ist? In dem Fall lass es uns bitte wissen, dann müssen wir das in unserer Präsentation deutlicher klarstellen.'

Ja, das solltet Ihr wohl tun.




RE: Hallo und Tschüs - freiburgbalkon - 08.03.13

(08.03.13, 16:23)Waldschrat schrieb:  Eigentlich wollte ich mich mal kurz vorstellen. Nachdem ich nun allerdings u.a. den Vorstellungsfaden von Nougat einschließlich des virtuellen Abwatschens durchgelesen habe, erübrigt sich das. Auch ich verwende außer Mist, Kompost und einigen anderen guten Gaben auch das böse Blaukorn und habe nicht mitbekommen, dass es sich hier um ein Forum ausschließlich für Natur/Biogärtner handelt. Fundis in jedweder Form sind nichts für mich.
Also - nix für ungut und ein schönes Gartenjahr.


Zitat: 'Die dritte Möglichkeit: vielleicht hast du überhaupt nicht mitbekommen, dass dies hier ein Natur- bzw. Biogartenforum ist? In dem Fall lass es uns bitte wissen, dann müssen wir das in unserer Präsentation deutlicher klarstellen.'

Ja, das solltet Ihr wohl tun.
Hallo Waldschrat, ich hab auch noch nix gefunden, wo genau steht, dass hier nur Bio erlaubt ist.
Ich bin zwar auch eher für den Einsatz natürlicher Stoffe, aber muss gestehen, dass ich schon einmal, nachdem alles andere nicht geholfen hat, giftiges Ameistengieß- und Streumittel verwendet habe, als die neugepflanzte Rose Crépuscule über 2 Jahre von Ameisennestern zischen ihren Wurzeln auf der Kippe stand, ob sie überlebt.
Ich glaube nicht, dass ich deshalb hier nun rausfliege deshalb.
Vielleicht überlegst Du es Dir und kommst ja wieder...



RE: Hallo und Tschüs - Martin - 08.03.13

Hallo Waldschrat,

Hier fliegt niemand raus, nur weil er Blaukorn verwendet. Natürlich ist unser Forum ökologisch orientiert und die eine oder der andere Fundi mag sich bei uns tummeln. Aber eigentlich sind wir tolerant, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer etwas verwendet, was ein Fundi ablehnt, wenn er es begründen kann. Mir kommt auch kein Blaukorn in den Garten, aber nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil ich es einfach für unnötig halte, wenn man mit der Natur gärtnert. Ich halte es da mit dem alten Fritz: Es soll jeder nach seiner Fasson selig werden.

Was mir bei Nougat aber auch aufgefallen ist: Gerade weil er wohl wußte, daß wir bei Kraut&Rosen eher ökologisch orientiert sind, betonte er gleich zu Anfang das Blaukorn, um eine Front aufzumachen. Ihm geht es nicht um unser Forum, sondern um Konfrontation. Und wer mit unfriedlicher Absicht in ein Forum eintritt, der muß auch damit rechnen, daß er nicht willkommen ist.
Genau diese Absicht unterstelle ich Dir aber nicht. Ich habe hier auch schon mehrmals erwähnt, daß ich manchmal Schneckenkorn verwende, bin aber dennoch nicht auf eine Abschussliste geraten.
Überleg Dir Deinen Abschied also doch bitte noch einmal!

Liebe Grüße,

Martin


RE: Hallo und Tschüs - Thomas von garten-pur - 08.03.13

(08.03.13, 21:47)Martin schrieb:  Was mir bei Nougat aber auch aufgefallen ist: Gerade weil er wohl wußte, daß wir bei Kraut&Rosen eher ökologisch orientiert sind, betonte er gleich zu Anfang das Blaukorn, um eine Front aufzumachen. Ihm geht es nicht um unser Forum, sondern um Konfrontation. Und wer mit unfriedlicher Absicht in ein Forum eintritt, der muß auch damit rechnen, daß er nicht willkommen ist.

Was für eine unglaubliche Unterstellung!

Denkt ihr auch mal über euch selbst nach?





RE: Hallo und Tschüs - Bigi - 08.03.13

an alle: es wär schön, wenn wir dazu nichts mehr sagen, den Unfrieden ignorieren, auf Provokation nicht eingehen und wieder zur "Tagesordung" übergehen.
Willkommen allen Neuen!



RE: Hallo und Tschüs - Thomas von garten-pur - 08.03.13

bigi, du wiederholst dich.

Sag mal was in der Sache!


RE: Hallo und Tschüs - Bigi - 08.03.13

Ja falls jemand es überliest smile


RE: Hallo und Tschüs - Thomas von garten-pur - 08.03.13

Das in der Sache habe ich überlesen, Bigi.


RE: Hallo und Tschüs - Bauernrose - 09.03.13

Hallo Waldschrat, es tut mir leid, dass du einen negativen ersten Eindruck von diesem Forum bekommen hast. Ich hab mich bisher hier immer wohlgefühlt und hatte nicht den Eindruck, dass jemandem vorgeschrieben wird, welchen Dünger er verwendet oder wie biologisch der Kampf gegen Schädlinge sein soll. Aber gelernt hab ich in Bezug auf naturnahes Gärntern hier schon viel. :thumbup:

Daher ein herzliches Willkommen! Überleg es dir und schau dich ein bisschen um und lass die Threads links liegen, in denen es gerade hoch hergeht! :head:


RE: Hallo und Tschüs - peggy - 09.03.13

ich wäre sauer, wenn jemand biogemüse verkauft, man dessen garten besichtigt und überall zwischen den reihen kleine blaue körnchen entdeckt.

in meinem damals ca. 2000 m2 grosses gärtchen kam weder gift noch irgendwelche kunstdünger hinein.

ansonsten soll jeder mit seinem stücken land machen wie es ihm passt.

reisende sollte man nicht aufhalten :devil: