Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)



RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 11.04.18

(11.04.18, 21:07)Julchen schrieb:  Hier gab es den ersten Spargel Dance

Auf den ersten Spargel muss ich noch etwas warten, aber es lohnt sich, denn der hiesige Spargel ist an Geschmack nicht zu übertreffenYes




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gerardo - 11.04.18

(11.04.18, 21:28)Luna schrieb:  Auf den ersten Spargel muss ich noch etwas warten, aber es lohnt sich, denn der hiesige Spargel ist an Geschmack nicht zu übertreffenYes

Wächst Euer hiesiger Spinat im Rheintal?

Danke für Deine tollen Rezepte und die schönen Bilder.




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 11.04.18

(11.04.18, 22:09)Gerardo schrieb:  Wächst Euer hiesiger Spinat im Rheintal?

Nicht nur im Rheintal, auch in der Gegend von Rafz, im Thurgau und kleineren regionalen Spargelanbauern.
Bei Spargel rede ich vom weissen Spargel, grün kann jeder!

Quelle der Links: wikipedia




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 11.04.18

(11.04.18, 22:09)Gerardo schrieb:  Danke für Deine tollen Rezepte und die schönen Bilder.

Es ist mir immer wieder eine Freude, auch ich sag Dankeschön.




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Walnussfrau - 12.04.18

Heute mal wieder Kinderessen: VK-Spirelli mit Gemüse-Linsen-Sugo.

Nachdem wir uns im Urlaub auf ein vegetarisches Kind einstellen mussten, das aber auch nicht so gerne Gemüse isst, flossen gestern bei selbigem die Tränen: "Mama, Vegetariersein ist ja so schwer, ich glaub, ich kann das nicht..." Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass man auch weniger Fleisch und Fisch essen kann und nicht immer alles schwarz oder weiß sein muss, war sie sehr erleichtert und hat ihr Brot mit Räucherlachs genossen wink


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 12.04.18

Ich bin ja Fleischesser, esse und koche aber 2-3x in der Woche fleischfrei. Und wenn ich die Wahl habe, kann es gut sein, daß auch auf der Grillparty kein Fleisch auf meinem Teller landet.

Mein Pubertier hat diesen Winter zweimal versucht, Vegetarierin zu werden, aus Tierschutzgründen. Sie schafft es auch nicht, ißt aber inzwischen auch nicht mehr bei jeder Mahlzeit Fleisch.

Heute gab es Grüne Klitscher, Reibekuchen oder wie auch immer man dazu sagen mag. Mit Apfelmus oder Kräuterquark, wahlweise :angel:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Cornelssen - 12.04.18

Grießbrei mit selbst eingemachtem Apfelkompott aus 2013 - zufällig gerade beim Räumen gefunden. Der Hund bekam nur Grießbrei...

Offiziell sollte man das Grießklöße nennen. Ich unterlasse aber das Abstechen, weil es jedes Mal, wenn die Klöße von der Schüssel auf den Teller sollen, bei meinem leicht grob motorischen Gegenüber ein Kloßgemetzel gibt. Das sieht dann schlimmer aus als die unportionierte Masse, von der sich jeder absticht.

Inse


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Angelika - 15.04.18

Das gibt es bei uns morgen, allerdings ist das Kompott aus 2015.

Heute war es zealich etwas knapp dran. So gab es nur Lasagne aus der Kühltruhe, habe kürzlich für solche Tage 12 Portionen gemacht und eingefroren. Dazu gab es eine große Schüssel Salat.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 16.04.18

Sahnepudding mit eingeschnittenen gezuckerten Erdbeeren Nyam

...aus Spanien :blush:...


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 17.04.18

Hab' ja auch schon Spargel probiert, angeblich aus Deutschland.
Heute stieß ich auf ein Rezept "Spargel mit Morchelsoße" - hat mich an diesen Faden von Ines erinnert
http://www.kraut-rosen.de/Thread-Bei-mir-morchelts?highlight=Morcheln
Hat eins von euch schon mal getrockenete Morcheln probiert?
Für einfache Spaghettisoßen verwende ich gerne getrocknete Steinpilze. Die scheinen mir für Spargel ein wenig zu "heftig im Geschmack".