Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)



RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Anjoli - 12.10.18

Bevor ich mich hier gänzlich wieder verabschiede, etwas zu Semmelbröseln und Magentaspreen-Spinatklößen.
Man, Leute, nie habe ich das Zeug Magentaspreen wirklich genutzt, außer als hübsche Blättchen im Salat. Ich traute dem keinen Spinatgeschmack zu. 
Bis ich dieses Jahr irgendwann zu viele alte Brötchen hatte. Habe dann die Blätter gekocht- ein wunderbarer Spinatgeschmack! - die Brötchen  -rickeracke- in Brösel verwandelt und Spinat-Semmelknödel daraus gemacht.

Kurz das Rezept: 
Magentaspreen in einem Topf mit etwas Salz aufkochen und abkühlen lassen. Es sollten etwa 250 Gram sein.
Drei alte Brötchen mit einem Küchengerät in Brösel verwandeln, es sollten etwa 200 Gramm sein.
Eine feingehackte Zwiebel oder drei feingehackte Schalotten mit einer gepressten Knofizehe in Butter andünsten. 
Diese Mischung mit dem ausgedrückten Magentaspreen in einen hohen Becher füllen und kurz pürieren. 2 Eier und die Semmelbrösel hinzugeben, etwas Milch oder Sahne, mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat würzen. 
Gut verkneten. Mit bemehlten Händen daraus Knödel formen. Sind sie zu locker und zu feucht, etwas Mehl hinzufügen.
Sieden lassen, wie man halt Knödel sieden lässt. 
Mit zerlassener brauner Butter sind sie ein Traum!


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - vera - 12.10.18

Hallo meine Liebe
Warum wieder verabschieden???
Schön wieder etwas von dir zu hören??


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - vera - 12.10.18

Hallo meine Liebe?
Warum wieder weg :huh:

Schön wieder etwas von dir zu hören Sun


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 15.10.18

Bei mir liegen 54 Parasol in der Küche, heute gibt es bei mir bestimmt Pilze Yes smile

[Bild: dxtif3u74qqoc8da5.jpg]


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - paradoxa - 15.10.18

Machst Schnitzel draus - oder?

Und mit dem Rest?

Beneide dich, wir hier haben noch keinen einzigen gefunden:-(

Lasst es euch schmecken.

paradoxa


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 19.10.18

Hallo paradoxa
Die grossen Parasol habe ich gebraten dazu gab es Salat, dann gab es sie mit Rahmsauce zu Nudeln.

Die Letzten habe ich zu Maultaschen verarbeitet, die habe ich für später eingefroren.

[Bild: dxxhh1ide5hrm97p9.jpg]


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 19.10.18

(19.10.18, 08:24)Luna schrieb:  Die Letzten habe ich zu Maultaschen verarbeitet, die habe ich für später eingefroren.

Ganz hervorragender Tipp - danke!

Am WE gab's für die Vegetarier auch ein Pilzsahnegericht mit Pfifferlingen, Kräuterseitlingen,
getrockneten Steinpilzen. Dachte eigentlich, ich müsste den Rest einfrieren - den gab's aber nicht,
haben die Fleischfresserchen sich nebenbei einverleibt.

Noch gibt's ja Pfifferlinge - da könnte das Gemisch noch mal in Maultaschen auf's Auftauen
im Winter warten. Schön ...


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gerardo - 20.10.18

Ich danke Euch für die tollen Anregungen für die Herbstküche. Noch gibt es gute, frische Pilze. Da werde ich schleunigst mal zuschlagen.
Bei dem traumhaft schönen Bild von Luna's Parasol-Maultschen läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - paradoxa - 20.10.18

Luna, danke für deine Antwort.

Kannst du mir das Rezept für die Parasol-Maultauschenfüllung nur ganz kurz aufschreiben, bitte.
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Wir machen sonst immer Schnitzel "Wiener Art" ;-) und was zu klein/ zu viel ist, wird getrocknet.

Gruß
paradoxa


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 20.10.18

(20.10.18, 10:26)paradoxa schrieb:  Kannst du mir das Rezept für die Parasol-Maultauschenfüllung nur ganz kurz aufschreiben, bitte.
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Dankeschön.

Das mach ich gerne. Ich habe die Pilze in kleine Würfelchen (ca. 5 x 5 mm) geschnitten, zusammen mit einer gehackten Zwiebel in reichlich Bratbutter angedünstet, mit wenig Gemüsebrühe und einem Spritzer Zitronensaft abgelöscht und zugedeckt so lange auf kleinem Feuer gedünstet, bis die Flüssigkeit verdampft war.
Die Masse habe ich auskühlen lassen, dann habe ich ein Eigelb und 1/2 Brötchen vom Vortag (eingeweicht und ausgedrückt) dazu gegeben, frische Gartenkräuter waren auch noch dabei, das Ganze zu einer homogenen Masse verknetet, die dann auf den frischen Nudelteig kam.

Gutes gelingen wünscht
Luna