Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)



RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 15.03.13

-----------


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - saturn - 15.03.13

(15.03.13, 21:30)Luna schrieb:  Wie oben erwähnt habe ich zwei Portionen gemacht, dazu habe ich 120 Gramm Mehl, ein Ei, etwas Wasser (die Menge hängt von der Grösse des Ei ab), vermengt, Salz und 2 bis 3 Esslöffel gehackten Bärlauch dazu gegeben.
Danke! Yes

LG saturn




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 15.03.13

(15.03.13, 21:30)Luna schrieb:  Wie oben erwähnt habe ich zwei Portionen gemacht, dazu habe ich 120 Gramm Mehl, ein Ei, etwas Wasser (die Menge hängt von der Grösse des Ei ab), vermengt, Salz und 2 bis 3 Esslöffel gehackten Bärlauch dazu gegeben.

Thank's ... jetzt muss nur noch mein Bärlauch sprießen. Oder ich versuch's mal mit meiner drinnen kalt überwinterten italien.Rucola, die kommt jetzt aus allen Ritzen der überwinternden Pötte.
Nyam




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - binebaer - 17.03.13

Bei mir gab `s grad zum späten Frühstück Rühreier auf Toast, an sich nix besonderes, für mich aber schon, weil ich eigentlich gerade Hard core Fett spare, und mir deshalb sowas schon länger nicht mehr gegönnt habe. Aber als ich Kind war, gab es das immer als Rekonvaleszentenessen, wenn es mir schon besser ging (während der Krankheit gab`s Hühnersuppe). Und ich hatte heute des Eindruck, mein Körper verlangt danach, also hat er es bekommen und ich habe es sehr genossen. Wenn Sachen selten sind, werden sie doch besonders.

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Polyantha - 17.03.13

Heute gab es "winterliche" Möhrensuppe mit ganz viel frischem Ingwer (zuerst in etwas Butter anrösten) und Kokosmilch smile


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 18.03.13

Bei uns gab es auch Möhren smile - allerdings als Pfannengemüse mit Zwiebeln und Paprika und gerösteten Sonnenblumenkernen, dazu Kartoffelbrei. Gestern getrennt, heute den Rest als Auflauf mit etwas Käse drüber.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 18.03.13

-------------------------


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gartenlady - 18.03.13

(18.03.13, 18:08)Luna schrieb:  Bei mir gab es heute gebratener Camembert mit Preiselbeeren, Kartoffeln (Blauer St.Galler), Paprika Lauchzwiebel und Sojabohnen

Das sieht super lecker aus, ich glaube das gefällt mir auch besser als der Vacherin Mont d´Or mit blauen Kartoffeln, den es bei uns vorige Tage gab.

Waren die Sojabohnen getrocknet? Hast Du sie eingeweicht und dann gekocht?


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 18.03.13

----------------------


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - lubuli - 18.03.13

wenn ich dieses tolle farbige essen sehe, empfinde ich sogar wieder einen hauch von appetit. der ist mir nämlich seit geraumer zeit gänzlich abhanden gekommen.
und ausserdem erinnert es mich daran, wie ich vor jahren mal meine freunde zu rotem essen geladen habe, gekocht ausschliesslich aus roten lebensmitteln.