Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)



RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - binebaer - 27.09.13

Hi Annie,

ich glaube, es gibt auch alkoholfreien Weißwein. Zumindestens gibt es alkfreien Sekt und der schmeckt gar nicht mal schlecht!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 28.09.13

------------


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - binebaer - 29.09.13

Ich hab`gestern "Arme Ritter" im Backofen gemacht, mit getrockneten Cranberries drin und Vanillesause dazu. Seeehr lecker!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - susima - 29.09.13

ich war vergangene Woche mit meiner Tochter nach Jahren wieder einmal auf dem Wiener Naschmarkt. Ein tolles Erlebnis, wir haben ausgiebig und herrlich mitten im Markttreiben gefrühstückt, haben uns treiben und da und dort inspirieren lassen, Happen verkostet und auch fürs Abendessen eingekauft:
Eierschwammerl aus der Steiermark (die waren wirklich wie frisch gepflückt, nicht so angetrocknet wie die von der Woche davor aus Polen), lila Trüffelerdäpfel, Lauch, ein paar Käsesorten und einen bunten Olivenmix.

Am Abend hab ich dann die lila Erdäpfel und ein paar normale gelbe gekocht, geschält und in Scheiben geschnitten, die Schwammerl geputzt, grob geschnitten und mit Lauch angeröstet, die Erdäpfel dazu, mit viel Petersilie, Pfeffer und etwas Salz durchgeschmurgelt.
War jetzt optisch nicht gerade ein Augenschmaus am Teller, hat aber toll geschmeckt!
Danach gabs noch etwas Käse mit Oliven und süßen, kernlosen Weintrauben.
Ein rundum gelungener Tag smile


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - binebaer - 06.10.13

Ich hab` gestern Zwetschgenknödel gemacht. Der Teig war aus Mehl und fettarmem Quark und ganz wenig Butter. Waren schon gestern sehr lecker (mit etwas gebräunter Butter, Semmelbröseln und Zucker). Heute zum Frühstück habe ich mir den Rest aufgebraten und eine Vanillesauce dazu gemacht. War auch sehr lecker!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 10.10.13

-------------------


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - binebaer - 10.10.13

Bei mir gab`s Spaghetti (Soul Food, die brauchte ich heute ganz dringend) mit Gemüsebolognese mit eigener Augergine und Tomaten drin!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 29.10.13

--------


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Brigitte - 30.10.13

........


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - elise - 30.10.13

(30.10.13, 00:52)Brigitte schrieb:  Bei uns gabs heute Pilzbolognese (aus Shi-take) und Vollkornnudeln. Vollkornnudeln mag ich eigentlich nicht besonders gerne, aber mit so einer würzigen Soße finde ich sie akzeptabel.

Diese Soße koche ich heute -allerdings ohne Nudeln, denn ich habe in den letzten 5 Monaten 22 Kilo abgenommen, weil ich jede Art von Mehl und Zucker, Alkohol und Sojaprodukte gemieden habe. Bei der Soße ersetze ich Tomatenmark und Tomaten aus der Dose mit pürierten Tomaten, die noch reif wurden.
Und die Spagetti sind ganz dunkel, da Hirschgeschnetzelteswink.
elise
-ganz schlank:clap: