Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)



RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - paradoxa - 29.03.15

(28.03.15, 20:23)Landfrau schrieb:  
(28.03.15, 12:36)paradoxa schrieb:  @Landfrau,
dAs sind wirklich die Riesentrümmer, die man nicht überall bekommt - aber ziemlich sicher bei uns im Bioladen.

Bei uns leider mit ziemlicher Sicherheit nicht:crying: Aber gerade für den Alltag geht das sicherlich auch alternativ in einer anderen "Hülle" wie Zucchini oder eben einfach in einer Auflaufform. Hier wird es ja schon mit Taleggio und Staudensellerie schwierig:whistling:

Die Semmelknödel klingen auch sehr verführerisch :thumbup: Und Bärlauch braucht frau auch nicht kaufenDance , den Giersch dazwischen allerdings auch nicht

Ich könnte es mir auch sehtr gut als Füllung für Gemüsezwiebel vorstellen. Und Zucchini passen auf jeden Fall.
Für den Sättigungsgrad sorgt eh der Talleggio.
Wenn ich fragen darf, in welcher "Diaspora" wohnst du denn?




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 30.03.15

(29.03.15, 18:28)paradoxa schrieb:  Wenn ich fragen darf, in welcher "Diaspora" wohnst du denn?

Diaspora :crying:


Die Signatur von Landfrau sagt Mecklenburg

Bei mir gab es heute Gemüsegratin mit Bärlauch smile
[Bild: cxd2jhrk78lujkz98.jpg]




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - betulapferd - 31.03.15

(27.03.15, 15:45)paradoxa schrieb:  Bei uns gibt es heute gefüllte Riesenchampignons - oben drauf mit Taleggio gratniert( etwas aufwendiger, weil Gäste kommen)

Taleggio? Was ist das? Klingt nach italienischem Schinken oder so...ist ja aber der vegetarische Strang...hmmmm:huh::noidea:

Liebe Grüße von Elke




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - betulapferd - 31.03.15

(28.03.15, 23:53)Luna schrieb:  Hier in meinem neuen Garten gibt es keinen Giersch, ich überlege mir, ob ich mir einen panaschierten Giersch zulegen soll :whistling: Clown

schmeckt der den anders..oder eben nur der Opitik wegen?

Liebe Grüße von Elke




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 31.03.15

(31.03.15, 02:32)betulapferd schrieb:  Taleggio? Was ist das?

Das ist ein Käse aus Norditalien, er ist nicht labfrei. also nix für Vegetarier.


(31.03.15, 02:36)betulapferd schrieb:  schmeckt der den anders..oder eben nur der Opitik wegen?

Er schmeckt wie normaler Giersch, es ist nur die Optik smile






RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - paradoxa - 31.03.15

(31.03.15, 07:07)Luna schrieb:  [quote='betulapferd' pid='123694' dateline='1427761928']
Taleggio? Was ist das?

Das ist ein Käse aus Norditalien, er ist nicht labfrei. also nix für Vegetarier.


[/quote




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - paradoxa - 31.03.15

(31.03.15, 07:07)Luna schrieb:  
(31.03.15, 02:32)betulapferd schrieb:  Taleggio? Was ist das?

Das ist ein Käse aus Norditalien, er ist nicht labfrei. also nix für Vegetarier.

Kann so generell nicht dargestellt werden, es gibt Taleggio auch ohne tierisches Labsmile


paradoxa




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 31.03.15

Wo kann man den labfreien Taleggio kaufen?


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Yarrow - 31.03.15

(31.03.15, 07:07)Luna schrieb:  
(31.03.15, 02:36)betulapferd schrieb:  schmeckt der den anders..oder eben nur der Opitik wegen?

Er schmeckt wie normaler Giersch, es ist nur die Optik smile

Ich meine mich zu erinnern, dass er auch weniger wuchern soll. Oder habe ich das jetzt verwechselt?




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Brigitte - 31.03.15

(31.03.15, 12:11)Yarrow schrieb:  Oder habe ich das jetzt verwechselt?

Nö, haste nicht: K&R
Bei Wilde Rose wuchs er damals gut im Topf und eher mickrig im Beet.
Vielleicht lags aber auch am Boden?