Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)



RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 25.03.13

Nicht heute, aber gestern:

Wirsing mit Knoblauch und Pfeffer in der Pfanne gebräunt
Dazu Topinambur-Gratin: Topinambur geschält und in Scheiben, mit Öl in eine Auflaufform und im Ofen vorgegart. Nach ca. 20-30 Minuten einen Guss aus gehackten Haselnüssen, etwas Parmesan und 1 Becher Sahne mit Pfeffer und Salz darübergeben und bräunen lassen.

Es war zum Reinsetzen, die Topinambur mit Sahne schmecken ganz mild und etwas süßlich, dazu das herbe Wirsinggemüse und die knackigen gerösteten Nüsse.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 29.03.13

--------


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gesine - 30.03.13

Hola beisammen,
Gestern gab es bei uns vegetarische Maultaschen. Gefüllt waren sie mit einer Mischung aus Feta, Frischkäse und rotem und grünem Pesto. Damit sie besser rutschen gab es Tomatensoße mit viel eingefrorenem Basilikum.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Acinos Arvensis - 31.03.13

(21.03.13, 22:30)Bigi schrieb:  Yamyam! Reiny - Pfirsiche gibts immer zum Griesauflauf, aber den mach ich mit Milch. Kann ich den Hirseauflauf auch mit Milch machen?

ich hab schon mal hirseauflauf so wie reisauflauf gemacht. war lecker.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Acinos Arvensis - 31.03.13

doppelmoppel...


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 31.03.13

Zitat:superleckeren vegetarischen Pilzbraten

Anya-Raubmaus ... Rezäääpt ... büdde hier - oder noch besser zum Wiederfinden e x t r a


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Bigi - 31.03.13

Jaaa da hätt ich bitte auch gerne das Rezept smile

Ich esse gerne gutes Fleisch. Aber meistens essen wir fleischlos. smile


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Raubmaus - 31.03.13

(31.03.13, 17:58)Gudrun schrieb:  
Zitat:superleckeren vegetarischen Pilzbraten

Anya-Raubmaus ... Rezäääpt ... büdde hier - oder noch besser zum Wiederfinden e x t r a

Äh... da gibt es kein aufgeschriebenes Rezept :blush: . Das geht im Prinzip wie Kirschenmichel. Altbackene Brötchen oder Toast, mit Eiermilch aufweichen. Pilzstücke und gut knusprig angebratenen Räuchertofu (oder halt Speck, aber dann isser nicht mehr vegetarisch) rein, Majoran und gerne noch andere Kräuter. Pfeffer und Salz natürlich auch. Ab in den Ofen.
und DANN, ganz wichtig: den abgekühlten Auflauf in Scheiben schneiden und knusprig braten.
Frau, soooooo lecker! Nyam

Also, wenn ihr drauf besteht, mache ich nächste Woche einen und schreib mir die Mengen auf und dann kann ich ein ordentliches Extra-Rezept einstellen. Soll ich oder reicht euch das obige?

LG, Anya (heute mit drei dicken Scheiben Pilzbraten im Bauch)


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Bigi - 31.03.13

Super danke smile Pi mal Daumen reicht mir


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 02.04.13

---------