Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)



RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 11.04.15

(11.04.15, 00:45)southern belle schrieb:  
(10.04.15, 18:10)Luna schrieb:  Mit fassungslosen Grüssen
fassungslos, weil jemand wagt Deine Meinung nicht zu teilen?

Nein, meine Meinung und Ansichten muss niemand mit mir teilen.

Lies das Ganze nochmal, ich glaube dann ist klar was mich fassungslos macht.

Es ist deine Wortwahl
Zitat:bekleckerte Teller ala Luna
die eine Beleidigung ist.




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 11.04.15

Bei mir gab es einen Wildkräutersalat, aus Löwenzahn, Giersch, Brennnessel,Sauerampfer, Vogelmiere, Brunnenkresse, Blüten von Veilchen, Schlüssel- und Gänseblümchen, danach Spaghettini mit Bärlauchpesto


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 11.04.15

Boah, gibt es das bei dir alles schon?! Du wohnst doch auch so hoch, glaube ich?

Schlüsselblumen (Primeln?) - die kann man auch essen? Blätter oder Blüten oder alles?


PS - bei uns gibt es die derzeit allwochenendlichen Bärlauchsemmelknödel :cool:


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 12.04.15

(11.04.15, 20:24)Julchen schrieb:  Boah, gibt es das bei dir alles schon?! Du wohnst doch auch so hoch, glaube ich?
Nicht ganz alles gab es vor der Haustüre, denn auf 800 m.ü.M. blüht das Veilchen noch nicht. Ich bin am frühen Morgen los gezogen und von St.Gallen an den Bodensee (13 km) gewandert, dabei habe ich mein Beutelchen mit Kräutern gefüllt.

(11.04.15, 20:24)Julchen schrieb:  Schlüsselblumen (Primeln?) - die kann man auch essen? Blätter oder Blüten oder alles?

Die Blüten und Blätter der Schlüsselblume und Primeln sind essbar und lecker im Salat.

In meinem Fall war es die echte Schlüsselblume (Primula veris). Sie ist jedoch in Deutschland nach der deutschen Bundesartenschutzverordnung geschützt.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 12.04.15

Ha! Ich hab gestern tatsächlich ein einsames blühendes Veilchen mitten auf unserer mageren Bergwiese entdeckt (auch 800m), konnte mein Glück gar nicht fassen smile


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 12.04.15

(12.04.15, 12:53)Julchen schrieb:  ein einsames blühendes Veilchen mitten auf unserer mageren Bergwiese entdeckt

kein Weh und Ach - das Julchen kam und sehr in Acht das Veilchen nahm - s' war ein herzigs Veilchen
Du hast hoffentlich einen Kniefall gemacht Rose




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 12.04.15

Natürlich hab ich das smile
Wiese ist weich genug für meine armen Knie, und war zu nass für einen "Bauchfall"


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 15.04.15

Heute gab es bei mir gefüllte Champignons aus dem Ofen mit Salat
[Bild: cxszmohedqivvlojg.jpg]

Für die Füllung habe ich gekochte Rollgerste (Graupen), fein geschnittene Karotte, Zucchini, die Pilz-Stiele, etwas Tilsiter, Weisswein, Salz und Pfeffer vermengt, die Pilze damit gefüllt und 15 Minuten bei 180° im Ofen überbacken.

Danach gab es ein ungestürzten Joghurt-Flan (er wollte das Glas nicht freiwillig verlassen), mit dem Fruchtspiegel aus Himbeeren (TK) und Kiwi als Topping wink
[Bild: cxszwcep27xwww9z0.jpg]


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 15.04.15

(15.04.15, 13:59)Luna schrieb:  [Bild: cxszmohedqivvlojg.jpg]


Gefüllte Champignons mit allerlei Kräutern und Schmand liebe ich auch sehr.
Wenn Graupen, Möhrchen und Zucchini schon drin sind, braucht es ja nichts Sättigendes mehr dazu. Fein - das werde ich ausprobieren!

... keine "Kleckereien" mit Sauce, liebe Luna, wie kannst du sowas Trockenes als Foto einstellen? Hoffentlich erzeugst du keine Depressionen :devil:




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 15.04.15

Also Gudrun! Ich muss doch sehr bitten - kaum ist endlich Kleckerruhe eingekehrt, kommst du daher tongue

Frag doch lieber, wie der Joghurtflan geht, oder sowas biggrin

(bin heute harmoniebedürftig :angel: )