Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)



RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - betulapferd - 30.04.15

(28.04.15, 09:56)Julius schrieb:  
(28.04.15, 02:44)betulapferd schrieb:  
(26.04.15, 22:12)Julius schrieb:  
(26.04.15, 22:04)Unkrautaufesserin schrieb:  
(24.04.15, 23:37)betulapferd schrieb:  Du weisst hoffentlich schon, dass rohe Bohnen giftig sind!:w00t:

Gutmeinende Grüße von Elke

Liebe Elke, es sind die BohnenKERNE, die das Gift enthalten. Die Schoten kannst Du vor der Kernentwicklung pflücken und roh zubereiten...

liebe Grüße, Mechthild

Bist du dir da ganz sicher, Mechthild? Ich habe noch mal nachgeschlagen und fand gegenteiliges, z. B. hier: http://www.gizbonn.de/?id=122.

Na zumindest lebt Mechthild !

Und jetzt google ich mal danach..obwohl ich eigentlich ins Bett wollte.. wink

Müde Grüße von Elke

Clown Na, wenn dir das als Referenz reicht: guten Appetit! :laugh: Mir ging's da eher um den Bauchschmerzfaktor. Verrätst du, was deine Recherche ergeben hat?

Ist wohl doch giftig!

Liebe Grüße speziell an Mechthild




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Märzhase - 30.04.15

Gestern habe ich zum ersten Mal Brennesselsuppe gemacht, probiert und für gut befunden (mit Lauch und Sahne, da keine Kartoffeln vorrätig) Nyam


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Brigitte - 03.05.15

Heute gabs Kartoffeln mit Fenchel und Spargel in Rhabarber-Sahnesauce.
Klingt schräg, schmeckt lecker, danke Julchen. smile

Rhabarberstückchen hatte ich nicht in der Sauce, das war mir zu sauer, also habe ich ihn zerkochen lassen. Beim nächsten Marktbesuch muß ich mir mal Kerbel holen und es damit probieren...

Wers nochmal nachlesen möchte, findet es hier, das Rezept:
(10.04.15, 14:44)Julchen schrieb:  ausgefallenes Spargelrezept




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 03.05.15

Ui du hast dich getraut! Und geschmeckt hat es dir auch, das freut mich jetzt total smile

Ich habe es kürzlich auch wieder gekocht, weil der Rhabarber schon 20cm lang war biggrin ... und immer wieder wundere ich mich, wie sehr der beim Kochen an Säure verliert.

Kerbel liebe ich zu Spargel! Leider fällt mir das jedes Jahr zu spät ein, dass ich ihn aussäen muss :rolleyes: Und zu kaufen bekommt man ihn leider sehr selten.

Am liebsten: Kerbelbutter mit Zitrone. (also Butter schmelzen, Kerbel rein, Zitronensaft rein, wer mag: noch schwarzen Pfeffer dazu)


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 08.05.15

War gestern auch mutig und habe ganz korrekt Julchens BitterSauerSüß (aus # 624 in diesem Faden) zu Nudeln nachgekocht.
Lecker!
Heute gibt's die zweite Ladung ... und yarrow: frau kann's wunderbar manschen/mischen aufm Teller :tongue1:


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Yarrow - 08.05.15

(08.05.15, 12:56)Gudrun schrieb:  ... und yarrow: frau kann's wunderbar manschen/mischen aufm Teller :tongue1:

Klar, ist ja kein Steak... biggrin




RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 09.05.15

Ich war gestern Morcheln suchen, in dem Wald den ich gut kenne.
[Bild: cyhhioeoab9bz8hoc.jpg]

Das Rezept von Julchen habe ich zur einer Fenchel-Spargel-Rhabarber-Crémesuppe umgewandelt und in der Thermosflasche mitgenommen.

Heute gab es aus 1/2 Fenchel und 1/2 Apfel, Gemüsebrühe und etwas Sahne wieder ein Süppchen.

Die heutige Waldwanderung (neuer unbekannter Wald) war schön, aber erfolglos.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Gudrun - 09.05.15

Da kriegen wir hoffentlich bald Fotos von einem leckeren Morchelgericht :whistling:

Ines hat uns ja vor 3 Jahren nur ihre Morcheln im Garten gezeigt ...


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 10.05.15

(09.05.15, 18:50)Gudrun schrieb:  Da kriegen wir hoffentlich bald Fotos von einem leckeren Morchelgericht :whistling:

Bitteschön, es gab ein Dinkel-Crêpe mit frischen Morcheln Dance
[Bild: cyibj688cbbxnlldo.jpg]
[Bild: cyibmsqla0l6i44n0.jpg]

Ich halbiere die Morcheln, weil sie manchmal "bewohnt sind" und ich wasche die halbierten Morcheln kurz, trockne sie erst in der Salatschleuder, bevor ich sie mit der Aussenseite nach unten auf einem Handtuch auslege.

Mit gehackter Zwiebel werden sie angedünstet, mit etwas Weisswein abgelöscht, etwas Rahm dazu, abschmecken, heute habe ich noch Cherrytomaten und Schnittlauch dazu gegeben
[Bild: cyibn9db08nekhgn0.jpg]








RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 11.05.15

Gestern hatte ich natürlich Crêpe-Teig übrig, daraus habe ich Omeletten gebraten, sie mit Frischkäse bestrichen, darauf kam fein geraffelte Karotte, Lauch und etwas Käse. Die Omeletten habe ich aufgerollt und in etwa 2 cm lange Stücke geschnitten und in eine Gratinform gestellt.
Mit einem Guss aus Sauerrahm, Gemüsebrühe und Weisswein übergosssen und für 25 Minuten im Ofen über-backen.

Dazu gab es Blattsalat

[Bild: cyjbgdg2u4bl741a4.jpg]